Zum Inhalt springen

Ausbildung Stuttgart


Cora

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob es hier jemand gibt der schon so seine erfahrung mit der Berufschule in Stuttgart gemacht hat. Mich würde interessieren ob die Lehrer okay sind und wie das hier so abläuft mit den Prüfungen ect., wird man auch von der Schulischenseite her gut vorbereitet und unterstützt oder ziehen die ihr Stoff durch und das wars?

Meine Ausbildung hat den Fachbereich Systemintegration und ich fang im 2. Lehrjahr an.

Liebe Grüße

Cora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selbst war 2 Jahre auf der WSS

(Ausbildung als ITSE gemacht)

Von den Lehrern her war ich nicht allzu begeistert. Viele Quereinsteiger aus der Industrie, Unterrichtsausfall aufgrund mangelnder Fachkräfte, Schnarchnasen bei denen man innerhalb 8 Wochen nen PC zusammenbaut, usw usw.

Meiner Meinung nach lernt man nicht viel. (Hab allerdings auch Abitur und daher wars net wirklich schwer für mich)

Natürlich gibts auch Spitzenlehrer, die u.a. auch Ihre Freizeit opfern um Verkürzern den restlichen fehlenden Stoff beibringen (BWL-***)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor ca. 6 Jahren das letzte mal auf der WSS.

Der Stoff der vermittelt wurde war zum Einschlafen. :schlaf:

Die Lehrer hatten keine Ahnung von dem was Sie da erzählten.

Der Unterricht ist ständig ausgefallen, da die Lehrkräfte auf Weiterbildung waren um irgendwann mal den Stand ihrer Schüler zu bekommen.

Ich denke in 6 Jahren können auch Lehrer sich etwas aneignen. ;)

Und wünsche Dir, daß es sich Grundlegend verändert hat und du dich auf eine einigermaßen gute Ausbildung freuen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin am...Donnerstag auf die WSS gekommen (FIAE, X-Blox), und an sich war die Ausstrahlung vom Lehrer recht demotivierend, weil wir ja von unserem Ausbildungsbetrieb richtig Energiegeladen gekommen sind. Aber ich denk mal, das wird sich sicher bald einpendeln und dann ziemlich angenehm noch werden (hoff ich einfach mal)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...