Zum Inhalt springen

Bewerbung Ausbildungsplatz Fachinfo - Anwendungsentwicklung


Dusk

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da mal ne Bewerbung geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren, // Sehr geehrter Herr, // Sehr geehrte Frau,

bezugnehmend auf ihre Stellenanzeige auf der Internetseite arbeitsamt.de bewerbe ich mich bei Ihnen zum September 2006 um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Ich besuche derzeit die Realschule am Keltenwall Manching, die ich vorraussichtlich im Juli 2006 mit der mittleren Reife abschließen werde.

Ich habe diesen Beruf ausgewählt, da er viele meiner Interessen vereint. Ich programmiere in meiner Freizeit seit 5 Jahren mit Visual Basic, C++ und Delphi. Skripting-Kenntnisse habe ich in HTML/CSS und PHP. Ansonsten besitze ich umfassende Kenntnisse mit den Betriebssystemen Windows 98 und XP und diversen Office-Programmen.

Erste Erfahrungen in diesem Bereich habe ich bereits während einem einwöchigen Schulpraktikum in der Firma Ingo Software in Ingolstadt gesammelt.

Über eine positive Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen

Passt die so? Was würdet ihr ändern?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<Bewerbungsgebetsmühle>

kein "würde", genauer auf das Unternehmen eingehen (Ich will zu ihnen, weil ...)

</Bewerbungsgebetsmühle> ;)

"Skritsprachen HTML": :eek HyperTextMarkupLanguage - Beschreibungssprache. Nix Script.

CSS CascadingStyleSheets = Beschreibungssprache != Scriptsprache

Das Arbeitsamt gibt es nicht mehr. Die heißen mittlerweile Arbeitsagentur

Umfassende Kenntnisse in einem OS? Kennst also fast alle Dienste und Einstellungsmöglichkeiten? Das würde ich etwas abschwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, dass es keine Skriptsprachen sind, aber wie soll man das schreiben? Beschreibungssprachen? :)

Sehr geehrte Damen und Herren, // Sehr geehrter Herr, // Sehr geehrte Frau,

bezugnehmend auf ihre Stellenanzeige auf der Internetseite arbeitsagentur.de bewerbe ich mich bei Ihnen zum September 2006 um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Ich besuche derzeit die Realschule am Keltenwall Manching, die ich vorraussichtlich im Juli 2006 mit der mittleren Reife abschließen werde.

Ich habe diesen Beruf ausgewählt, da er viele meiner Interessen vereint. Ich programmiere in meiner Freizeit seit 5 Jahren mit Visual Basic, C++ und Delphi. Im Internetbereich arbeite ich mit HTML/CSS und PHP. Ansonsten besitze ich gute Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows 98 und XP und diversen Office-Programmen.

Erste Erfahrungen in diesem Bereich habe ich bereits während einem einwöchigen Schulpraktikum in der Firma Ingo Software in Ingolstadt gesammelt.

Über eine positive Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen

So besser?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, dass es keine Skriptsprachen sind, aber wie soll man das schreiben? Beschreibungssprachen? :)
C++, Visual Basic, HTML, PHP, usw. sind alles SPRACHEN.

So besser?
Nö!

Sehr geehrte Damen und Herren, Vergiß das ganz schnell! // Sehr geehrter Herr, // Sehr geehrte Frau,

bezugnehmend Kein Beamtendeutsch! auf ihre Stellenanzeige auf der Internetseite arbeitsagentur.de bewerbe ich mich bei Ihnen zum September 2006 um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Ich besuche derzeit die Realschule am Keltenwall Manching, die ich vorraussichtlich im Juli 2006 mit der mittleren Reife abschließen werde.

Ich habe diesen Beruf ausgewählt, da er viele meiner Interessen vereint. Ich programmiere in meiner Freizeit seit 5 Jahren mit Visual Basic 5.0, 6.0 oder .NET ?, C++ und Delphi. Im Internetbereich arbeite ich mit HTML/CSS und PHP. Ansonsten besitze ich gute Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows 98 und XP und diversen Office-Programmen.

Erste Erfahrungen in diesem Bereich habe ich bereits während einem einwöchigen Schulpraktikum in der Firma Ingo Software in Ingolstadt gesammelt.

Über eine positive Antwort ihrerseits würde Fehler ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr, // Sehr geehrte Frau,

aufgrund ihrer Stellenanzeige auf der Internetseite arbeitsagentur.de bewerbe ich mich bei Ihnen zum September 2006 um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Ich besuche derzeit die Realschule am Keltenwall Manching, die ich vorraussichtlich im Juli 2006 mit der mittleren Reife abschließen werde.

Ich habe diesen Beruf ausgewählt, da er viele meiner Interessen vereint. Ich programmiere in meiner Freizeit seit 5 Jahren mit Visual Basic 6.0, C++ und Delphi. Im Internetbereich arbeite ich mit HTML/CSS und PHP. Ansonsten besitze ich gute Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows 98 und XP und diversen Office-Programmen.

Erste Erfahrungen in diesem Bereich habe ich bereits während einem einwöchigen Schulpraktikum in der Firma Ingo Software in Ingolstadt gesammelt.

Über eine positive Antwort ihrerseits würde Fehler ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mir fällt nichts für bezugnehmend ein...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr, // Sehr geehrte Frau,

aufgrund ihrer Stellenanzeige auf der Internetseite arbeitsagentur.de bewerbe ich mich bei Ihnen zum September 2006 um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Warum bei denen? Nur wegen der Stellenanzeige?

Ich besuche derzeit die Realschule am Keltenwall Manching, die ich vorraussichtlich Weglassen im Juli 2006 mit der mittleren Reife abschließen werde.

Ich habe diesen Beruf ausgewählt, da er viele meiner Interessen vereint. Ich programmiere in meiner Freizeit seit 5 Jahren mit Visual Basic 6.0, C++ und Delphi. Im Internetbereich arbeite ich mit HTML/CSS und PHP. Ansonsten besitze ich gute Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows 98 und XP und Wiederholungen vermeiden! Auch bei so unbedeutenden Wörtern. diversen Office-Programmen.

Erste Erfahrungen in diesem Bereich habe ich bereits während einem einwöchigen Schulpraktikum in der Firma Ingo Software in Ingolstadt gesammelt.

Über eine positive Antwort ihrerseits würde Fehler ich mich sehr freuen. ???

Lies mal die anderen Threads.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr, // Sehr geehrte Frau,

aufgrund ihrer Stellenanzeige auf der Internetseite arbeitsagentur.de bewerbe ich mich bei Ihnen zum September 2006 um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Ich besuche derzeit die Realschule am Keltenwall Manching, die ich im Juli 2006 mit der mittleren Reife abschließen werde.

Ich habe diesen Beruf ausgewählt, da er viele meiner Interessen vereint. Ich programmiere in meiner Freizeit seit 5 Jahren mit Visual Basic 6.0, C++ und Delphi. Im Internetbereich arbeite ich mit HTML/CSS und PHP. Ansonsten besitze ich gute Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows 98 und XP sowie diversen Office-Programmen.

Erste Erfahrungen in diesem Bereich habe ich bereits während einem einwöchigen Schulpraktikum in der Firma Ingo Software in Ingolstadt gesammelt.

Über eine positive Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

hups @ fehler :D Wie soll ich das denn schreiben mit der Firma??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir wieder beim Konjunktiv wären.......

Sehr hilfreich!

@Dusk: Wo willste die Ausbildung denn machen? (Und wehe du sagst jetzt cosymed!!! :D) Ruf mal da an, quatsch' ein bissl mit der Personalabteilung und nimm dann auf das Telefonat Bezug "wie telefonisch besprochen...". Damit "kennen" die dich schon mal. Dann informier' dich ein bissl über die Firma und schmier' ihnen Honig um den Mund. Tolle Firma, weil:... ;)

Hast du ein Praktikumszeugnis bekommen? Ist sicher interessant für den künftigen AG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ein Praktikumszeugnis bekommen mit lauter einsen. Aber ich will mich ja nich nur in einer Firma bewerben. Kommst du aus Ingolstadt oder wie? :D

Warum sollte wohl sonst "Audi-City" in meinem Profil stehen. :D

Also das Grundgerüst kannst du ja für jede Firma stehen lassen. Aber es ist schon wichtig, dass du darauf eingehst, warum du bei der Firma arbeiten willst. Selbst wenn du für dich persönlich sagst, dass du nur eine Stelle haben willst und der Rest egal ist, macht es Sinn die Personaler ein bissl zu bauchpinseln. Kommt dann auch im Vorstellungsgespräch gut. Bissl Wissen über die Firma aneignen und dann intelligente Fragen z.B. zu Produkten stellen.

Beispiel: Wenn du dich bei Epos-Cat bewirbst *wink mit dem Zaunpfahl* kannst du anführen, dass sie einen guten Ruf haben, weil sie bei Audi zT Hardwarebetreuung machen. Bewirbst du dich bei Audi direkt (lass es wenn nicht wenigstens Eltern, Großeltern oder Onkel/Tante da arbeiten), dann gehst du natürlich darauf ein, was für internationales Ansehen die Firma hat...blah blah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ja.. glaub ich nicht, das das alles war was ihr "gelernt" habt..

ich glaub als ich mich beworben hatte, hatte ich den infounterricht sowie einen computerverein als grund angegeben, warum ich fiaw werden möchte und als infostoff hab ich halt das geschrieben, was wir gelernt hatten aber sehr grob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...