Zum Inhalt springen

Fachliteratur


Beryl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich bei der IHK als Externer für die Winterprüfung FISI angemeldet und will mich jetzt intensiv vorbereiten. Leider kann ich keine richtig überzeugende Literatur finden. Gibt es ein paar Tips für mich, was zu kaufen sinnvoll wäre? Ich brauche wenigstens einen ausführlichen Überblick über die Ausbildungsinhalte.

Kurzes Info zu mir

99-2001 Teilnahme an Umschulung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Diese abgebrochen weil ich Arbeit als Systemadministrator gefunden habe. Als solcher habe ich 2 Jahre gearbeitet und bin jetzt seit fast 2 Jahren als Planer für IT Systeme tätig. seit 99 lasse ich mich von MS als MCSE zertifizieren. Habe diesen für NT, 2000 und jetzt auch für 2003. Damit aber natürlich immer noch keinen deutschen Berufsabschluss. Das will ich jetzt ändern.

Dankeschön für eure Unterstützung

Beryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ex-Azubi bei uns hat mir das Buch geschenkt mit dem er gelernt hat: Prüfung bestanden, Kompaktwissen für Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker. Hab schon ein bißchen damit gearbeitet, scheint sehr brauchbar zu sein :)

Preis 24€, Winklers verlag (die hängen mit westermann zusammen, also die die auch das IT-Handbuch herausgeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Handbuch für Fachonformatiker von galileo computing ganz brauchbar. ist zwar ein wälzer, steht aber außer wiso u. projektgedöns glaube ich fast alles drin ...

das schaut ja schon mal ganz gut aus? gibt es in dem buch auf aufgaben stellungen, HowTo's und Tutorials?

Am besten wäre ein Buch mitdem man, in der Ausbildungszeit eine sehr gute Quelle für Antworten hat und zusätzliche ne gute Vorbereitung für die Zwischen- und Abschlussprüfung bietet. ;)

greetz Easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, tutorials sind keine drin, richtige howto' auch nicht.

es gibt schon einführungen in c/c++, php, unix und so weiter, aber so richtige "alltagsprobleme" werden nur am rande - wenn überhaupt - erwähnt, obwohl das buch als ganzes schon recht praxisorientiert ist.

ich habs mir gestern geholt ... dachte das kann nicht schaden zum lernen =)

--

bücher, die antworten auf alle fragen geben, hätte ich auch lieber ... bis dahin benutze ich immer wieder google ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte diesen sommer prüfung und würde mich folgender weise vorbereiten:

erstens einmal hätte ich die prüfung komplett ohne zu lernen mit höchstens 2-3% schlechter geschrieben. entweder man kann es und hat das "talent" oder man kann es nicht. ist halt so. ebenso hilft das buch kaum. höchstens 5 % in beiden teilen zusammen. da man gh2 und wiso sowieso locker bestehen müsste bleibt das hauptproblem gh1. und um sich darauf gut vorzubereiten sollte man einfach 2 jahre lang jeden monat die ct gelesen und verstanden haben. mehr ist meiner meinung nach nicht nötig um eine vernünftige gh1 zu schreiben.

ps: dies spiegelt nur meine persönliche erfahrung mit der prüfung sommer 2005 wieder. (gesamt 78%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...