Zum Inhalt springen

Rechner bootet nicht!


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht was ich machen soll!
Ich auch nicht.

Und das liegt daran, dass ich nicht weiss, was du zusammengebastelt hast, wie du es zusammengebastelt hast, du nicht verrätst, ob der Rechner garnichts macht oder noch Beep-Codes ausspuckt oder das Betriebssystem nicht mehr sauber booten kann oder oder oder...

Und solange du keine saubere Fehlermeldung liefern kannst, wirds von meiner Seite keine Hilfe geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir aber nicht sicher, da nicht mein PC

Gerade bei den PCs, die nicht Dein Eigentum sind, solltest Du - bevor - Du irgendwas veraenderst, den Rechner auf die verwendete Hardware und Software genau untersuchen.

Einfach so mal eben im BIOS eine Taktrate veraendern kann u.U. dem PC das Leben aushauchen.

Also:

- genaues Mainboard-Boardmodell mit Angabe der Revision

- genaue CPU-Bezeichnung

- genaue Bezeichnung des RAMs

Und dann nur an den Einstellungen im BIOS Veraenderungen vornehmen, wenn Du genau weisst was Du tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den FSB jetzt erstmal auf Minimum gesetzt.

Er läuft an.

Nun bootet er aber immer wieder neu. Also es sieht erst aus als wenn er normal startet und dann plötzlich startet er neu.

Scheint Windows 2000 zu sein. Da ich auswählen kann zwischen Windows normal starten und letzter bekannter funktionierender Konfiguration.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber die Loesung.

Eine Windows-Reparatur kostet Dich nach einem Mainboardwechsel nur Zeit und Nerven, da die alten Chipsatztreiber und die Treiber der auf dem alten verbauten Hardware weiterhin aktiv sind und durchaus zu Konflikten mit dem Chipsatztreiber und den Treibern des neuen Board stehen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 2000 verkraftet das aber nicht.

Du wechselst von einem SIS-Chipsatz zu einem Via-Chipsatz.

Das ist für Windows zu viel. Selbst bei einem Upgrade auf gleicher Chipsatzfamilie kommt es schon zu Problemen.

Du hättest das vermeiden können, wenn du im Vorfeld auf alter Hardware die kompletten Chipsatztreiber deinstalliert hättest.

Aber selbst dieses Vorgehen ist kein Garant für ein sauber laufendes System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon erwähnt sollte man aus OS-gesundheitlichen Gründen das System eigentlich immer komplett neu aufsetzen, gerade bei einem Mainboardtausch einer anderen Marke.

Tipp:

- Hardware austauschen

- BIOS entsprechend einstellen (wird alles onboard benötigt?!)

- OS installieren (Treiber etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...