Zum Inhalt springen

Office Xp: Symbolleistenanordnung lässt sich nicht speichern


jomama

Empfohlene Beiträge

Also ich will eigentlich nur den Aufgabenbereich ausblenden und die Formatsymbolleiste einblenden. Mach ch dann aber Excel oder Word zu und wieder auf sind die Änderungen wieder weg.

Office wurde vollständig mit Standardoptionen installiert, nur die Arbeitsgruppenvorlagen liegen auf einem Netzlaufwerk, indem sich zu meiner Verwunderung auch eine Normal.dot befindet.

Kanns daran liegen?

Ist Office Xp auf Windows Xp Pro in einer 2003 AD Domäne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das würde gehen wenn du die Normal.dot als Datei öffnest die Änderungen durchführst und sie speicherst. Soweit ich das aus meiner Office Schulung noch in erinnerung habe speichert das Office in den *.dot Dateien ab. Wenn du dann wieder Word öffenest sollten die Einstellungen erhalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

kannst mal ausprobieren... würde aber zuerst die normal.dot vom Netzlaufwerk auf die Lokale Maschine kopieren und mit der rumexperimentieren.

Den wenn dem so ist das dann die Symbolleisten geändert bleiben, werden sich viele andere User wundern wo ihre std. Symbolleisten ist...

Wenn die normal.dot keinen wöchentlichen Änderungen unterliegt kannst Du sie dir ja auch lokal abspeichern und in Word/Excel etc. als die neue angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Anleitung:

1) normal.dot vom Netzlaufwerk auf den lokalen Rechner kopieren

2) diese lokale normal.dot öffnen

3) die Symbolleisten einstellen

4) normal.dot speichern

5) In word die neue lokale normal.dot als std. Word-Dokument verwenden

6) neues Word Dokument anlegen (Rechtsklick... wie auch immer)

7) öffnen und prüfen ob die Symbolleisten so sind wie du sie zuvor eingestellt hast.

8) Feedback hier schreiben :)

|EDIT:|

einfach mal ausprobieren... aber ich glaub das ging schon so

|:EDIT|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Anleitung:

1) normal.dot vom Netzlaufwerk auf den lokalen Rechner kopieren

2) diese lokale normal.dot öffnen

3) die Symbolleisten einstellen

4) normal.dot speichern

5) In word die neue lokale normal.dot als std. Word-Dokument verwenden

6) neues Word Dokument anlegen (Rechtsklick... wie auch immer)

7) öffnen und prüfen ob die Symbolleisten so sind wie du sie zuvor eingestellt hast.

8) Feedback hier schreiben :)

|EDIT:|

einfach mal ausprobieren... aber ich glaub das ging schon so

|:EDIT|

Alles was du so (siehe oben) in Word anpasst (Sysmbolleisten, Schrift, Schriftgröße und Ansicht u.s.w. wird in der normal.dot gespeichert.

Es muss nur wieder als Vorlage gespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei mir lokal noch ne normal.dot, die im Netz wird gar ned verwendet.

Wenn ich nen neues Office Dokument mach und dann nen leeres Word Dokument anleg erscheint die Symbolleiste gar nicht. Nur wenn ich Word direkt über die Verknüpfung starte, kommt immer diese doofe "Erste Schritte" Symbolleiste. Die will nicht weggehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nen neues Office Dokument mach und dann nen leeres Word Dokument anleg erscheint die Symbolleiste gar nicht. Nur wenn ich Word direkt über die Verknüpfung starte, kommt immer diese doofe "Erste Schritte" Symbolleiste. Die will nicht weggehen.

Guten Morgen,

unter Ansicht/Symbolleisten kannst du einstellen welche Symblleisten du angezeigt haben willst.

Unter Ansicht/Symbolleisten/Anpassen Reiter "Befehle" kannst du nur einzelne Symbole zusammenstellen und zur Symbolleiste hinzufügen

Wenn du willst das der "Erste Schritte" kasten verschwindet musst du unter Ansicht/Symbolleiste den Eintrag "Aufgabenberech" das Häckchen wegklicken.

Hoffe ich konnte dir Helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...