Zum Inhalt springen

Dev-C++ Probleme


Osphilia

Empfohlene Beiträge

Mal ne frage! Ich hab mir vorhin Dev-C++ herunter geladen und installiert! Jetzt wollte ich mein Programm testen und hab es kompiliert und ausgeführt, es kommt auch kein Fehler aber ich kann weder ne Eingabe noch ne Ausgabe sehen oder machen! Mein Programm:

#include <windows.h>

#include <iostream>

using namespace std;

int main ()

{

int a,b,c;

cout<<"Daten eingeben"<<endl;

cin>>a;

cin>>b;

c=a+b;

cout<<c<<endl;

return 0;

}

Was habe ich falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast ja sicher auch eine "Hello world" Application verwendet, oder?

Ne ich hatte keine Hello World angelegt, dass habe ich jetzt gemacht und es geht! Danke! Aber ein kleines problem ist da noch der gibt nichts aus! Die Daten für a und für b kann ich eingeben und dann beendet er die Eingabe und schließt das Fenster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups sorry, ist schon etwas länger her, dass ich das so gemacht habe. Programmier jetzt immer unter .net. Da ist alles etwas anders *g*

Aber ich weis schon, in den Berufsschulen machen die das noch so. Da haben die noch nicht umgestellt.

Als ich das gelernt hatte, da war es noch eine "iostream.h" *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht dir nichts draus speedy, ich habs auch noch mit iostream.h gelernt. das war letztes jahr.

Guybrush Threepwood: ich wollte nur kurz erklären, dass man damit das beenden des programms "hinauszögern" kann. also dass es erst beendet wird, wenn du eine taste gedrückt hast und nicht sofort beim abschließen des vorangegangenen vorgangs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht dir nichts draus speedy, ich habs auch noch mit iostream.h gelernt. das war letztes jahr.

Ich hab das letztes jahr schon mit #include <iostream> gelernt!

Ja, das war aber für jemanden der es nicht kennt ziemlich unklar ausgedrückt, deshalb hab ich es nochmal genauer geschreiben :)

Danke Guybrush Threepwood! Werd es gleich ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...