Zum Inhalt springen

keine konnektivität w-lan


günny

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab einen Netgear DG834GT Router. Meinen Desktop PC hab ich über einen USB Wireless Adaptar von Netgear (WG111T) angeschlossen.

Zu meinem Desktop Pc funktioniert das W-Lan.

Mein Laptop hat bereits eine W-lan karte installiert. Der erkennt zwar das W-lan aber hat keine Konnektivität. Über den USB Adaptar funktioniert das W-lan.

kann mir jemand helfen warum das w-lan nicht bei der netzwerkarte des laptop funktioniert.

vielen dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Erst einmal folgende Fragen

- Welchen Chipsatz hast du denn in deinem Laptop?

- Verwendest du Verschlüsselung? Wenn ja, welche?

- Sind die Betriebssysteme auf dem gleichen Patch-Stand? (z.B. für WPA wichtig)

- Verwendest du eine Filterliste für MAC-Adressen in deinem Router?

Hatte bei nem Bekannten ein ähnliches Problem. Manche Router geben erst vor verbunden zu sein, brechen die Verbindung aber ab, da der Schlüssel nicht stimmt...

Gruß,

Honky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei nem Bekannten ein ähnliches Problem. Manche Router geben erst vor verbunden zu sein, brechen die Verbindung aber ab, da der Schlüssel nicht stimmt...

Ja, es kann auch sein das du vielleicht auf dem Router keine IP Adressen freigegeben hast für den DHCP um die zu vergeben. Ich denke nicht, dass es an der Netzwerkkarte deines Lappis liegt, eher das, wie Honkyonk schon sagte, das es an deinem Mac Adressen Filter liegt oder an der IP vergabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne verbindung jetzt zum router mit dem laptop.

aber das problem ist er zeigt gültige verbindung an, jedoch zeigt es beim router den laptop nicht an.

wenn ich bei der netzwerkkarte die ip automatisch vergeben lasse funktioniert es nicht, wenn ich sie manuell anlege funktioniert die "angebliche" verbindung aber ich kann nicht ins internet und den laptop zeigt es (wie oben bereits erwähnt) nicht beim router an.

hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch diese probleme ..bei mir lag es an einer zusätzlichen firewall auf meinem rechner ...

mach einfach mal firewalls aus ..inclusive der von windows ...(bringt ja eh nix) ..und schau dann nochmal ..

also bei mir ging es dann ...

ausserdem solltest du in deinem router mal schaun ob du die funktion: "neue netzgeräte zulassen" aktiviert hast ...

feedback wär nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
inclusive der von windows ...(bringt ja eh nix)

naja, lso ich muss sagen, dafür das die von microsoft ist, ist die firewall eigentlich ganz ordentlich, also man kann nicht behaupten das die nichts bringen würde oder man mit der win firewall unsicher sei. es mag sein das sie für profis leichter umgänglich ist aber sinnlos ist die sicherlich nciht, nur so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...