Zum Inhalt springen

Freigabe 98 -> 2k


T. Schiffler

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich habe bei mir zuhause einen Windows 2000 - Client und einen Windows 98. Beide sind über ein Netzwerk miteinander verbunden.

Nun möchte ich auf die jeweiligen Verzeichnisse des anderen Rechners per Freigabe zugreifen. Ich sehe die Verzeichnisse vom anderen Rechner aus zwar, muß aber beim Öffnen ein seltsames Passwort eingeben, welches ich nie vergeben habe.

Wie kann ich das richtig einrichten ?

Erbeere, der noch durchdreht

------------------

Für das Versenden von SMS bezahlt werden ? Hier ist es möglich !

itchy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da NT/2000 und 9x verschiedene Arten der Benutzerverwaltung haben, solltest du dich auf beiden Rechnern gleich (gleicher Benutzername, gleiches Passwort) anmelden. (Unter 2000 muß dieser Benutzer auch die nötigen Rechte zum Zugriff auf die Freigabe(n) haben).

Während 98 eine uneingeschränkte Freigabe praktisch als Standardeinstellung anbietet, ist 2000 etwas sicherheitsbewußter und "will wissen, wer denn da was von seinem System will" wink.gif

IngH, der hofft, dass das einigermaßen verständlich war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage : Wenn man unter 98 Freigabeliste beziehen von : und dann den Namen des W2000 Rechners eingibt, werden dann nicht alle Berechtigungen gesetzt???

Hatte das letzten in userer Firma gesehen, aber nicht weiter getestet.

Plötzlich kann man unter Win98-Sharing auch Freigaben für bestimmte user setzen.

Ob das am Client funzt weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Original geschrieben von Drache_back

geht aber auch besser:

einfach den benutzer guest bzw. GAST aktivieren!

Viele kennen dieses Konto und versuchen bei Netzangriffen als erstes darauf zuzugreifen.

Deshalb diesen nur in Ausnahmefaellen oeffnen, das ist ein potenzielles Sicherheitsrisiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...