Zum Inhalt springen

ausbildung im it bereich


nero1

Empfohlene Beiträge

hi bin neu hier also zu miener person ich bin 19 und mache grade ein praktikum in einer firma im it bereich. meine frage wäre wie ist das eignedlich mit dem zeugnis jeder sagt man bruach halt sehr gute noten und eine ausbildung zu bekommen was ist so die mindestvorraussetzung ich hab fachhochschulreife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist so die mindestvorraussetzung ich hab fachhochschulreife.
Mindestvoraussetzung ist schwierig zu sagen - jeder Personalverantwortliche legt da andere Maßstäbe an. Der eine lässt generell ausfiltern, bei allem was unter einem Schnitt von 2 ist, der nächste sieht das nicht ganz so eng. Generell aber: Je besser deine Noten, desto besser auch deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ein Zeugnis ist halt immer noch eine der ersten Visitenkarten, die dein (vielleicht) zukünftiger Arbeitgeber von dir in der Hand hält - und je besser sich sowas liest, desto eher wird der sich auch denken "Den muss ich mir mal ansehen".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das praktikum ist eine super chance.

ich hab auch vor meiner ausbildung eins gemacht und hatte dadurch den vorteil nur eine Bewerbung schreiben zu müssen :).

Wenn du den Betrieb in dem du dein Praktikum machst restlos überzeugst sind deine Noten völlig sekundär.

Aber wie perdi bereits sagte, jemand, der dich nicht kennt, sieht als erstes nunmal nur deine Bewerbungsmappe und da gehört das Zeugnis halt mit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

praktikas sind immer eine gute möglichkeit!

es kommt halt auch einfach aufs "glück" an.

ich hatte fachlich fast gar nix drauf

ABER die noten haben gestimmt (so 2,0) und ich konnte 3 praktikas nachweisen - dann noch gut die tests gemacht und alles wunderbar ;-)

bei den großen firmen hast du mit schlechten noten wohl kaum chancen

bei uns haben sich tausende beworden - von denen sind 300 übriggeblieben - natürlich kann man da nur nach dem gehn was auf dem papier steht!

von den 300 sinds 5 geworden - erst dann schauen sie was man drauf hat...

heißt : mit schlechten noten kannst du es gar nicht unter die 300 schaffen!

bei kleinen firmen musst du dich halt gut verkaufen und auf eine einladung hoffen!

ich als chef würde eher jemand nehemn der fit ist aber halt die noten nicht so der hit waren als einen der grün hinter den ohren is aber "lernen kann"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa seh ich auch so hmmm nunja hier gibts gute worte die einen aufmuntern und auch net so gute beides muss sein hmm :( naja meine firma is wohl die größere dorma falls die einer kennt hmm gibts hier denn keinen chef der mich habn will (scherz) ;) irgnedwie wirds scho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...