Zum Inhalt springen

Board defekt?


Hellspawn304

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes problem. Ich habe mir am WE das netzteil von meinem rechner getauscht, weil das alte ne macke hatte. So bald man den rechner leicht bewegt hatte ging das kabel raus und ruhe war. Nun ist ein neues problem aufgetreten, und zwar das die num-lock-taste auch im ausgeschalteten des rechners leuchtet. Meine vermutung ist nun, das mein board nen defekt hat oder eine meiner platten hinüber ist und irgentwie trotzdem strom zieht, da der ps2-anschluss ja eigentlich nur strom bekommt, wenn der rechner angeschaltet is oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dark...

Muss nich zwangsläufig ein Defekt sein, denn der PS2 wird auch dann mit Strom versorgt wenn der PC aus ist... Manche Boards bieten eine Softpower Funktion im Bios, mit der man den Rechner durch drücken einer Taste oder eines Passwortes wieder starten kann... Deswegen wird das Board und der PS2 auch mit Strom versorgt wenn der Rechner vermeindlich aus ist... Bei meinem alten Soyo Dragon war das auch der Fall...

Edit: Ok, zu lang getippt... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Antwortest immer recht schnell?

Prüfst du die sachen auch, die man dir vorschlägt?

Bist du sicher das im BIOS nichts verstellt ist, oder das kein Pin verbogen ist?

Das letzte mal als ich im bios war, war beim letzten flashen vor nem jahr. So weit ich das gesehen hab sind keine pins verbogen. Es ist ja nicht das erste mal das diese sache auftritt. Beim letzten mal hab ich die master salve paltten getauscht und es war weg, nachdem mein rechner richtig übel abgeraucht war und ich nix installiern konnte, auch kein bs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal als ich im bios war, war beim letzten flashen vor nem jahr. So weit ich das gesehen hab sind keine pins verbogen. Es ist ja nicht das erste mal das diese sache auftritt. Beim letzten mal hab ich die master salve paltten getauscht und es war weg, nachdem mein rechner richtig übel abgeraucht war und ich nix installiern konnte, auch kein bs.

Sorry, da ich Hellsehen kann, hätte ich das wissen müssen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...