Zum Inhalt springen

World Of Warcraft - Part 4


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Wir waren heute abend im Raid in Silithus. Da kann man mit bestimmtem Ruf beim Zirkel an den großen Windsteinen Weltbosse beschwören, die dann ein Epic, eine Essenz und was rares droppen. War höchst interessant, wir haben zwei Bosse beschworen und geschafft, am dritten sind wir grandios gescheitert (Hydra, die viel Gift verteilt hat). Nun wissen wir leider nicht genau, wann die Steine wieder da sind. Die verschwinden mit dem Auftauchen des Bosses. Und wenn man einen Wipe hat, verschwindet der Boss ebenfalls. Schade eigentlich, ist ziemlich schnell gegangen ... na ja, nächstes Wochenende dann der nächste Versuch, in unserem Raid sind die zur Zeit einzigen beiden, die den nötigen Ruf beim Zirkel haben, um die Bosse beschwören zu können. Haben die also noch ein paar Wochen für uns alleine. :)

Respawnzeit der großen Windsteine ca 3-6h. 2 Leute aus meiner Gilde sind Ehrfürchtig beim Zirkel des Cenarius. Allerdings droppen die Bosse bei den großen Windsteinen nicht immer ein Episches Item (Chance ca 25-30%). Wir machen auch öfters vor und mach MC ein paar Steine wenn wir Zeit haben.

Die Hydra selber ist kein Problem, immer fleißig Entgiften dann paßt das. Prob ist bei dem Vieh das es durch dieses AE-Gift bei uns immer laggt wie Hölle und dann immer ein paar Sterben^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu :D

Wir sind dieses WE das erste Mal zu Major Domos gekommen. :P

Ist das ein fieser Kerl - oder besser seine 8 Adds. :eek

An dem werden wir sicher noch zu knabbern haben. ;)

Ich freue mich drauf und bin sehr gespannt.

Wie sieht eure Taktik bei dem Kerl aus?

Grüßchen,

JCB

Dann mal grz :-)

Hmm, Taktik ? Also ...

- Die 4 Heiler Sheepen

- 4 Elite Tanken

- Elite 1 und 2 nacheinander umhauen

- Elite 3 und 4 auf jeweils 20% hauen

- Ersten Heiler ausm Sheep holen und umkloppen

- Zweiten Heiler aus Sheep holen umd umkloppen (Jetzt werden Heiler 3 und 4 Sheepimmun)

- Die beiden Elite die auf 20% waren jetzt schnell umhauen und die beiden Heiler tanken

- Die letzten beiden Heiler nacheinander umhauen

So machen wir das. Majordomo selber wird getankt. Wenn er dem Maintank "abhaut" pulllt ihn ein Jäger immer mit Ablenkender Schuß zurück. Zudem steht nochn Pala näher an Domo dran als der MT damit der Tank nicht geportet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Hawkeye. Das ganze hilft mir/uns doch schon um einiges weiter.

Hab da noch was, dass mich interessieren würde :hells: :

Wie sind eigentlich eure MC/BWL Gruppen aufgebaut? Oder genauer... Gibt es eine reine Stammgruppe bei euch? Denn unsere Gilde unterscheidet sich diesbezüglich zu anderen Gilden sehr...

Unsre Gilde ist im Vergleich relativ groß ( knapp 100 60er Chars). Wobei sehr viele reine Gelegenheitsspieler sind. Wenn wir mal MC gehen, dann sind ca. 10-15 bestimmte Leute gesetzt (2x MT,OT, 3x Healer und paar andere). Der Rest wird dann klassenbedingt eingeladen. 40 Mann zu stellen ist für uns also nie ein Problem... Nachteil sind dafür auch klar... Ausrüstung, Taktik, Zusammenspiel unterscheidet sich immer wieder...

Drum meine Frage, weil das bei uns auch schon des Öfteren diskutiert wurde... Soll man die Stammgrp erweitern, so dass evtl 20-30 Leute gesetzt sind? Wie macht das ihr so?

Ich finds halt irgendwie so wies jetzt ist witziger... Es passieren immer wieder unvorhersehbares, was einfach die Spannung erhält, allerdings kommen wir im Gegensatz zu anderen Gilden nur spärlich voran.

Bei uns sind ca 30 Leute als Stammspieler gesetzt. Einfach die die immer da sind und am Zuverlässigsten sind. Insgesamt haben wir im Raid ca 60 Mann.

Im Forum kann man sich für die Raids anmelden. Viele von der Stammgruppe verzichten zugunsten anderer auf MC oder man tauscht für bestimmte Bosse wenn man noch ien Item braucht. MC packen wir inzwischen egal in welche Konstellation. Wenn mal Platz ist oder alle Chars einer Klasse ein bestimmtes Item schon haben, (Z.b. Priester-Quest oder Jäger-Quest) dann darf auch mal jmd mit nem Twink schnell rein um was abzustauben^^. Klappt eigentlich ganz gut so in MC, haben immer genug Leute und jeder kommt an seine Items. Ich passe auch oft genug mal für andere damit die zu bestimmten Bossen können.

In BWL sieht es natürlich anders aus. Erstmal haben die Leute die Stamm sind natürlich vorrang. Dann werden von denen die sich im Forum angemeldet haben die noch benötigten Klassen (In BWL brauchen wir noch ne ausgewogene Gruppe, nicht so wie in MC) eingeladen. Ausrüstung usw. wird natürlich auch beachtet. Insgesamt klappt das System gut und wir haben immer ne Schlagfertige Gruppe zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...