Zum Inhalt springen

Bestimmte Laufwerksbuchstaben einem USB Stick zuordnen


stecher

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal wissen ob ich bei win xp USB sticks einen gewissen Bereich an Laufwerksbuchstaben zuordnen kann.

z.B.

Laufwerk c: -> hat net größe von 60GB

d: ->SUBST d: c:\D

und die USB Geräte sollen erst ab Laufwerksbuchstaben e:... anfangen.

Denn so wie es jetzt ist ordnet win xp dem USB stick den Laufwerksbuchstaben d: zu und mein SUBST ist hinfällig. Ich muss dann erst über Datenträgerverwaltung dem USB stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Wenn ich dann wieder einen USB stick benutze der win xp unbekannt ist muss ich das ganze noch mal machen. Um dem aus dem Weg zu gehen, suche ich halt einen weg um USB sticks einen Laufwerksbuchstabenbereich zu zuordnen.

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden.

mfg Stecher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit net use gab es das selbe prob.

auf dem Laufwekr c: gibt es nen ordner d.

Warum ich das gemacht habe ist ganz einfach. Mein Chef hat nen neuen Laptop bekommen. Da habe ich dann einfach das image auf den neuen gespielt. Seine alte anwendungen(Programme und Co) brauche aber noch das Laufwerk d: .Den Programmen spiele ich halt mit SUBST D: c:\d einfach ihr altes Laufwerk vom alten Rechner zu.

Wenn mein Chef seinen USB stick benutzt erkennt win ihn und gibt ihm das Laufwerk was ich ihm zu geordnet habe. Mit der Datenträgerverwaltung, aber win unbekannte USB Sticks bekommen das erste mal wieder d: zu geordnet.

Kann ich net dem Ordner d: ein festes Laufwerk zu ordnen? Ohne SUBST oder net use

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...