Zum Inhalt springen

arbeitslos, weil mich die zivildienstelle einzieht?


Maschmello

Empfohlene Beiträge

Unverschämt hier sowas zu behaupten !!

nein, verständlich... in der heutigen zeit brauch man berufserfahrung und frische kenntnisse um auf dem Jobmarkt bestehen zu können, durch den Zivildienst geht einem u.U. beides verloren... sollen sie arbeitslose doch zum zivieldienst schicken, dann können sie gleich noch was tun für das geld das sie so oder so bekommen...

btw: zirri, wär nett wenn du auch nur EEEEEINMAL deinen ton angemessen halten könntest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nein, verständlich... in der heutigen zeit brauch man berufserfahrung und frische kenntnisse um auf dem Jobmarkt bestehen zu können, durch den Zivildienst geht einem u.U. beides verloren... sollen sie arbeitslose doch zum zivieldienst schicken, dann können sie gleich noch was tun für das geld das sie so oder so bekommen...

btw: zirri, wär nett wenn du auch nur EEEEEINMAL deinen ton angemessen halten könntest ;)

hey Roketugel,

Du denkst auch nicht mit, oder ?

klar geht einem Berufserfahrung verloren...

aber nicht nur der von mir zitierten Person,

sondern jedem dt. Mitbürger...

und man kann das auch im Vorfeld planen, da man davon

nicht erst weisst, wenn man den 18. Geb. hat.

und man kann sich nicht immer das beste raussuchen...

das Leben ist kein Schlaraffenland.

Es können sich auch nicht Frauen beschweren, warum bekomme

ich meine Tage? Das möchte ich aber nicht....

das ist nunmal so, das hat damals jmd so entschieden (:

genauso ist das mit der Wehrpflicht !!

ausserdem dient die Zeit sicherlich der Lebens- und nicht Berufserfahrung...

und dann sonen ******* zu verzapfen.... mpphghh

da bekommt man als gewissenhafter Bürger nunmal nen

Hals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt versteh ich die Reaktion nicht:confused:

Das mit den befristeten Vertrag ist vom Unternehmen reine Vorsichtsmaßnahme (quasi sowas wie die 2 Jahre Kündigungsschutzlose Zeit, die bald verabschiedet wird), damit das Unternehmen halt noch die Möglichkeit hat mich rauszuschmeißen, je nachdem wie ich mich in den zwei Jahren anstelle. Aber ich denke, ich werde nicht rausgeschmissen, also kann ich schon sicher sein, dass ich mehr als nur 2 Jahre hier arbeiten werde, dafür wurde auch vom Betrieb viel zu viel Input investiert.

Und wenn ich ausgemustert bin, oder einen Antrag auf Unverzichtbarkeit habe, oder Vater geworden bin, oder geheiratet habe, werde ich garantiert nicht Zivildienst machen. Es sei denn ich bin arbeitslos, dann siehts natürlich anders aus, dann kann ich froh sein, noch meinen Zivildienst machen zu dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THW - pro:

- kein Zivildienst

THW - contra:

- manchmal muss ich auch Wochenende arbeiten

- manchmal bin ich auf Geschäftsreise oder Bildungsurlaub

- ich würde Wochenende lieber nach Hause fahren wollen

- ich weiß nicht was ich in sechs Jahren mache, ich bin bis dato bestimmt schon dreimal umgezogen und ich wollte auch irgendwann nach Amerika reisen, kurzes Praktika oder so

- 6 Jahre? Boah, fast dreißig, schon ein alter Knochen und dann immer noch irgendwo Feuerwehrschläuche schleppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann sonen ******* zu verzapfen.... mpphghh

da bekommt man als gewissenhafter Bürger nunmal nen

Hals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*ne valium reich*

würde JEDER eingezogen werden hätte ich damit auch kein problem, aber so ist es nunmal nicht ;)

mittlerweile ist das ja wie das glücksrad ob man eingezogen wird oder nicht

und ich werde nen dreck tun und dem staat noch ein stück meines lebens zu geben wenn die mir jeden monat eh schon die hälfte vom geld abziehn...

wenns darum ginge im krieg mein land zu verteidigen wäre ich natürlich dabei... aber in zeiten von guerillia kampf und terror brauch man einfach keine großen armeen mehr, von daher wärs eh zeitverschwendung :rolleyes:

und wenn du damit n problem hast wie ich oder sonstwer darüber denkt dann kann ich da auch nix für :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt genug Möglichkeiten seinen "Dienst am Vaterland" zu verrichten ohne dabei seinen Job zu verlieren...Stichwort heisst immernoch Ersatzdienst...zB beim THW

Dienst am Vaterland? Den leiste ich durch meine Steuern und sicher nicht um mich in nen Krieg schicken zu lassen.

Außerdem Vaterland, was ist das? Das Land in dem man lebt oder das Land, das man liebt? Nationalitäten braucht doch eh keiner!

*ne valium reich*

würde JEDER eingezogen werden hätte ich damit auch kein problem, aber so ist es nunmal nicht ;)

mittlerweile ist das ja wie das glücksrad ob man eingezogen wird oder nicht

und ich werde nen dreck tun und dem staat noch ein stück meines lebens zu geben wenn die mir jeden monat eh schon die hälfte vom geld abziehn...

Sehr schön. *mit kugel anstoss* Ich sehe, wir verstehn uns. ;)

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde für die zwei Jahre (...) zurückgestellt und soll im Juli 2006 bescheid geben, wo ich unmittelbar den Zivildienst antrete, was ich aber nicht tun werde. Bis dort hin, bin ich ...

Jetzt weiss ich endlich, was ich mit diesem unverschämten Steuerbescheid machen soll, den ich kürzlich gekriegt habe: Einfach unter Angabe der von Dir genannten "Argumente" ignorieren ...

[ich weiss einfach nicht, welcher Smiley hier passend wäre; ich finde keinen, der meinen empörten Sarkasmus genügend unterstreichen könnte. Nur daher ohne. Sorry!]

gruss, timmi (ungläubig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich werde nen dreck tun und dem staat noch ein stück meines lebens zu geben wenn die mir jeden monat eh schon die hälfte vom geld abziehn...

Das ist immernoch ein Nehmen und Geben...

Aber Du kannst auch sicherlich auf die 'positiven' Aspekte

eines solchen Staates verzichten, oder ?!?

Ich denke nämlich dass Du der erste bist, der irgendwie seine

Ansprüche auf Arbeitslosengeld oÄ. geltend machen will...

Wir wollen hier auch nicht eine Diskussion pro/contra Wehrdienst anfangen.

Fakt ist aber, dass das GG nicht von einer Person, die 4 Flaaschen Wein

intus hatte geschrieben wurde; nein, da haben sich Leute wirklich

Gedanken gemacht; und das über Jahre hinweg...

und das was Du und Containy hierr schreiben nennt man im Volksmund - entschuldigt,

nicht falsch verstehen, ist aber so - asozial !!!!

zirri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha?!? Du suchst dir also selbst aus, welche Gesetze du befolgst - und welche nicht?

gruss, timmi (mit anderem Demokratieverständnis)

no senore,

ich habe allerdings ein Problem mit der Phrase "Dienst am Vaterland" und habe eben diese nicht mit "Wehrpflicht" übersetzt sondern wörtlich genommen, dass ich etwas für mein Vaterland tun soll.

Und das tue ich indem ich Steuern bezahle.

Und ich behalte mir weiterhin vor, dass ich ich nicht stupide alles befolge ohne nicht wenigstens Kritik zu äußern, sollte es mir nicht gefallen.

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Wahl hat(te), sich darum zu kümmern: selbst schuld.

Ich war GWDL (W10 damals noch) und sehe die Zeit zwar nicht als volles vergeudet an, aber ich hätte sie evtl sinnvoller nutzen können. Es war eine schöne Zeit mit lehrreichen Erfahrungen. Wer nichts machen will, kann dies mittlerweile auch auf legalem Weg schaffen - vorausgesetzt man verbraucht seine geistige Energie nicht für geflame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immernoch ein Nehmen und Geben...

Aber Du kannst auch sicherlich auf die 'positiven' Aspekte

eines solchen Staates verzichten, oder ?!?

Ich denke nämlich dass Du der erste bist, der irgendwie seine

Ansprüche auf Arbeitslosengeld oÄ. geltend machen will...

nicht falsch verstehen, ist aber so - asozial !!!!

ich wusste gar nicht dass man ALG nicht ohne abgeleisteten wehrdienst bekommt :D :D

ich zahle steuern, ich bekomme (vielleicht) ALG

ich bezahle rentensteuer ich bekomme (vielleicht mal) rente

ich mach Wehrdienst und bekomme... mhhh mal sehn, mickrigen lohn und vielleicht nen schuss in *****? :D:rolleyes:

naja geben und nehmen... aber auf wehrdienst kann ich verzichten ;)

na dann... ein 3 faches Asozial, Asozial, Asozial!!! :D

wenn du so heiß auf den wehrdienst bist kannste ihn gleich für mich mit machen ;)

@timmi: das hier is n schöner smilie skull.gif;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr, insbesondere Kugel und zirri, jetzt fertig mit dem männlichen Gezicke? Oder muss ich euch zwangsweise die Möglichkeit der Unsachlichkeit entziehen?

(Rhetorische Frage. Ich erwarte und will keine Antworten darauf! Die Konsequenz auf ein "nein" auf Frage eins und ein "ja" auf Frage zwei ist euch klar.)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht ganz klar in wie fern ich Deutschland einen Dienst erweise, wenn ich danach arbeitslos bin :confused:

Dadurch, dass ich nicht arbeitslos werde und der Betrieb von einer neu Investierung verschont bleibt, sowie meiner verschuldeten Mutter noch unter die Arme greifen kann, tue ich Deutschland nur einen Gefallen, wenn ich es schaffe, meinen Zivildienst zu umgehen, solange ich die Arbeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel*

ich versteh euch wirklich nicht. Wenn euch die deutschen Gesetze nicht passen, warum wandert ihr nicht einfach in ein schöneres Land aus? Fakt ist nun mal, dass der deutsche Staat Leistungen bereit stellt und auch dafür eine Gegenleistung haben will. Das manche Leute "Glück" haben und nicht eingezogen werden - andere dagegen "Pech" ist nun mal so. Das Leben ist hart und ungerecht und nimmt nicht auf persönliche Vorlieben Rücksicht. Tragt es einfach wie ein Mann und jammert nicht auf so kindische Art....

By the way: Es gibt tausende Menschen in Deutschland die eigentlich nichts machen müssten, aber trotzdem freiwillig und ehrenamtlich (sprich OHNE Bezahlung) etwas für die Gemeinschaft (also alle in Deutschland lebenden Menschen) machen. Sind die jetzt alle dumm, weil ihr euch drücken könnt?

:confused:

Do*sauer*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des ist echt unfassbar was hier für ein Müll verzapft wird.

Von wegen Auswanderung etc.

Welches Recht bitte hat der Deutsche Staat auf ein Jahr meines Lebens. Erklärt mir das mal. Aus meiner Sicht ist dieses Jahr verloren. Egal was ihr davon haltet. In dem Fall geht es um meine Sicht und um meine Zeit. Also warum werden hier Leute dumm angemacht die lediglich legale Methoden verwenden um etwas zu verhindern, was sie nicht wollen.

Ob jetzt irgendwelche Leute bei irgendwelchen freiwilligen Feuerwehren ihren Dienst tun, ist völlig irrelevant. Nur mal so zur Info. Des nennt sich freiwillge Feuerwehr weil die meisten dort freiwillg sind.

Im Gegensatz dazu steht der Wehrzwang respektive der Zwang einen Ersatzdienst ableisten zu müssen. (Wer es eine Pflicht für sich nennen will, soll dies tun, aber das dann bitte nicht auf andere Leute ausdehnen, es sei denn er hat Lust zu begründen woraus die Pflicht resultiert.)

Und dann kommt da noch son Kerl mit diesem unglaublich dämlichen Satz daher, das Leben ist hart und ungerecht, also nimm es wie ein Mann.

Wenn es wirklich Ungerechtigkeiten gibt dann sollte man vielleicht was dagegen tun, und sei es nur durch passiven Widerstand. Und wenn es tausende machen dann führt das vielleicht dazu, dass der Sinn der Wehrpflicht hinterfragt wird und sie vielleicht irgendwann kippt.

Wenn des irgendwie wirr war, dann tut es mir leid, aber ich hab echt keine Lust mich jedesmal ausführlich rechtfertigen zu müssen, für eine Sache die völlig legitim und moralisch ist.

Mfg

NaIchHalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way: Es gibt tausende Menschen in Deutschland die eigentlich nichts machen müssten, aber trotzdem freiwillig und ehrenamtlich (sprich OHNE Bezahlung) etwas für die Gemeinschaft (also alle in Deutschland lebenden Menschen) machen. Sind die jetzt alle dumm, weil ihr euch drücken könnt?

Das ist doch was völlig anderes. Das ist freiwillig, da wird keiner zu gezwungen. Und freiwillig engagieren finde ich wirklich lobenswert. Aber jemanden zu etwas zwingen nicht.

Außerdem hat doch niemand jemanden dumm genannt, der zum Bund geht oder Zivi macht oder sonst was.

Aber da der Thread sowieso OT ist mittlerweile, halt ich mich nu auch raus. Finde halt schlimm, dass jeder sagt, dass der Bund niemanden schadet usw. aber das hab ich ja alles schon geschrieben.

Sollte ich jemanden auf die Füße getreten sein, tut es mir leid, denn das war ganz sicher nicht meine Absicht. Dafür bin ich doch zu sehr Pazifik! :P :nett:

Gute Nacht liebe Leute,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt irgendwelche Leute bei irgendwelchen freiwilligen Feuerwehren ihren Dienst tun, ist völlig irrelevant. Nur mal so zur Info. Des nennt sich freiwillge Feuerwehr weil die meisten dort freiwillg sind.

Es ist nur dumm, wenn jeder so denkt wie ihr, denn dann gibts keine Freiwillige Feuerwehr, SEG's und auch viele Ortsverbände vom THW würde es nicht geben. Wer würde das dann machen? Oder sind vielleicht wir ehrenamtliche Mitarbeiter bei den HiOrgs, Sportvereinen usw. so blöd? Mich stört nicht eure persönliche Einstellung, sondern diese immer stärker werdende Mitnahmementalität in Deutschland.

Die Bundeswehr ist nunmal keine Freiwilligen Armee, sondern besteht aus Soldaten die durch den "Zwang" zum Grundwehrdienst bzw. Ersatzdienst ( der per Grundgesetz legetimiert ist) "Mitglied" in diesem "Verein" sind.

Um noch mal mein obiges Posting zusammenzufassen (hat irgendwas in Richtung Spieltheorie):

Wenn jeder nur das beste für sich wählt, ist nicht gesagt das dann die beste Lösung für die Gemeinschaft herauskommt.

Do*diesmalbewusstohneSmiley*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es eine Pflicht für sich nennen will, soll dies tun, aber das dann bitte nicht auf andere Leute ausdehnen, es sei denn er hat Lust zu begründen woraus die Pflicht resultiert.

Das hört sich an, als ob das so ne freiwillige AG sei...

Da hier immerwieder der Vergleich mit Steuern zahlen gemacht wird:

Du kannst Dich auch dagegen nicht wehren, wo kämen wir denn

da hin, wenn man sich aussuchen könnte, ob man Steuern zahlt ???

Gesetze sind nicht dazu da, gebrochen zu werden !!!

Ausserdem: Du nährst Dich seit Geburt vom Staat, ist es da nicht irgendwo

fair, ihm etwas zurueckzugeben ?

Mir ist nicht ganz klar in wie fern ich Deutschland einen Dienst erweise, wenn ich danach arbeitslos bin :confused:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...

Niveauvergleich: Was habt ihr alle gegen Atomkraft ?!? Ich bezieh meinen Strom aus der Steckdose...

und das Du deinem Land einen dienst erweist, kannst Du hier erfahren: http://www.bundeswehr.de

Achja,

Maschmello &Nalchhalt:

wenigstens weiss ich jetzt was ihr wählt:

http://de.wikipedia.org/wiki/APPD

ein schwer enttäuschter zirri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...