Zum Inhalt springen

[PHP] Texte, die via Copy&Paste aus Word übernommen wurden, validieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Seite in die man via CMS Inhalte eintragen kann.

Nun habe ich das Problem, wenn die User aus Word heraus einen Text mit Copy&Paste einfügen, dass dort z.b. Zeichen wie das "lange -" drinne sind, welche nichts im HTML standard verloren haben, bzw beim validieren der Seite probleme bereiten.

Wie kann ich diese ganzen Zeichen so validieren, damit sie meinem Validator (W3C) nicht mehr aufstoßen?

htmlentities() reicht dazu nicht aus!

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... am besten du guckst mal in nder ASCII-Tabelle (google) nach diesem "langen -", welchen Hex Code es hat.

und dann am einfachsten per replace funktion diesen Hex Code suchen und mit dem "kurzen -" ersetzen.

ich guck grad mal ... klar is ja schonmal das diese überprüfung nach dem absenden der daten durch den user erfolgt ... mein inet hier is langsam -.- ...

Syntax:

mixed str_replace ( mixed search, mixed replace, mixed subject [, int &count] )

Also du bräuchtest dann sowas wie:


$der_text = str_replace("Hex langes", "-", $der_text);
[/php]

Wegen dem Hex-Code musst ma in Google suchen das weiß ich jetzt grad nich mehr wie die syntax dafür is ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff... also das es da was fertig gibt wüsste ich jetzt nicht, abe ich weiß ja auch nich alles ;)

Also mir is eingefallen das der fckeditor die funktion "einfügen aus word" besitzt.

Mal getestet und nach dem Abschicken hab ich anstelle des langen Minus ein — gehabt.

Wennst dir das Ding mal anguckst findest vllt irgendwie was nützliches, aber sonst wüsste ich jetzt auch nichts anderes als nach solchen Zeichen per str_replace zu suchen und zu ersetzen :/

http://www.fckeditor.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...