Zum Inhalt springen

welches laptop?


heldderw3lt

Empfohlene Beiträge

hey leute!!

ich brauch/such ein neues laptop...

wollte auf diesem wege mal fragen welche guten erfahreung ihr gemacht habt und wovon ihr mir abraten würdet...

gegen acer habe ich einen persönlichen hass entwickelt da mein letzes laptop eins war und das war eigentlich mehr kaputt als alles andere war nen travelmate290...

meine vorstellungen

intel centrino min 1.7 ghz

hdd min 60 aber nciht so riesig

graka...halt nicht das beste auf dem markt und nicht der letzte "dreck"

wlan am besten g standard...oder drüber

bluetoothschnittstelle

15 zoll bildschirm reicht mir dicke

bitte kein widescreen...wenns geht

so das wars sollte nicht 10 kg wiegen^^

wer gute vorschläge hat da bin ich dankbar.... ach ja preislich bis so 1400 € nicht drüber..eher drunter

mfg held

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Offtopic:

Heißt das wirklich "neues Laptop" ?

Für mich hört sich auch immer "das Akku" und "das Mail" schrecklich an :rolleyes:

Ich glaube die sind dynamisch, d.h. jeder sollte was anderes sehen....

1. tja, der Akku, der Laptop aber die Mail

2. falsch, google-bot macht die links dynamisch zum Inhalt des ersten Posts. Daher bleibt da http://www.notebooksbilliger.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
lso wenn du richtig gute Qualität haben willst, dann brauchst du ein IBM. Da zahlt man aber auch lang und dreckig für.

Ich tendiere zurzeit stark zum z60m von IBM/Lenovo. Für IBM verhältnismäßig günstig und qualitativ meines Erachtens recht hochwertig. 1600er Auflösung ist ja auch zum Entwickeln nicht gerade sooo schlecht... :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf hohe Akkulaufzeit und Stabilität Wert legst, kann ich Dir eigentlich nur ein IBM/Lenovo Thinkpad empfehlen. Ich habe selbst ein R51, das ca. 4 Stunden Akkulaufzeit hat. (Laptop ist jetzt ca. 1 Jahr alt).

In der Arbeit haben wir ca. 30 - 50 R51 und div. andere IBM Notebooks (A31, Txx) und hatten bisher nur sehr wenig Ausfälle. Im Moment ist mir nur der Ausfall eines R51 im letzten Jahr bekannt, das einen Produktionsfehler am Display hatte. Ansonsten sind mir im Moment keine Probleme an Notebooks die jünger als 3 Jahre sind bekannt. (Und ich mache den Helpdesk bei uns in der Firma).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...