Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich freu mich so auf mein DSL als ich sehe das es schon freigeschalten ist, installiere es per t-Online Software auf meinem WinME-Rechner mit vorheriger Deinstallation aller sonstigen Einträge in den Netzwerkeigenschaften. Nur die Netzwerkkarte war installiert.

Beim Einrichten von DSL in der t-Online-Software zeigt er T-DSL-Adapter-01 an. Nur beim Verbindungstest sagt er das die Leitung besetzt ist.

Mit dem Diagnose-Programm auf der T-DSL-CD bringt er mir die Fehlermeldung:"Port belegt; Netzwerkkarte im Gerätemanager nicht registriert!"

Der Geräte-Manager dagegen sagt:"Dieses Gerät ist betriebsbereit; keine Konflikte"

Kann mir von euch jemand helfen? Könnte das an meiner PCI-GeForce2 liegen? Ich bin von einer ISDN-Karte auf DSL umgestiegen, hatte die Netzwerkkarte schon vorher bei LAN's problemlos drin.

Bitte helft mir!

Geschrieben

Ich hab auch die Protokolle NDISWAN und T-Online-Protokoll oder so ähnlich drauf.

T-Online-Einträge hab ich 3in den Eigenschaften; ansonsten noch Cden "Client für MS-Netze", die Netzwerkkarte (übrigens nicht die von der telekom) und TCP/IP für die Netzwerkkarte!

Geschrieben

mach es ohne T-online Software.

SChmeiss alle Treiber von der Netzwerkkarte runter, denn man sollte nicht paralles DSL und Netzwerkprotokoll drauf haben. Mach nur den DSL-TReiber drauf und zwar den von http://tdsl-support.de/adsl.html !

Falls es dann immernoch nicht funzt ruf doch mal an: 0800 33 0 0190

Die Telekomiker helfen einem immer gerne *g*

Geschrieben

THX, ich werds mal versuchen!

Ein Typ in der Berufschule hat das selbe gesagt. Der bringt mir im Laufe der Woche mal die Treiber mit.

War nee Scheiß Idee die ISDN-Karte gleich zu verkaufen :)

Geschrieben

Das mit der GeForce2 MX PCI von Creative ist auf jeder LAN, wo ich es sage lustig.

Nur wenn sie dann die Leistung sehen, von wegen "ohen AGP ist's doch saulangsam!" dann staunen sie.

Das mit dem ADSL-Treiber hab ich noch nicht so ganz versuchen können. Aber ich tu mein bestes das ich es heut schaffe!

Geschrieben

Hi,

mit dem "besetzt" solltest Du Dir vielleicht auch nicht allzuviele Sorgen machen, FALLS der Freischaltungstermin noch nicht gekommen ist. Ich hab eine Woche, bevor die Freischaltung ausgeführt werden sollte, ein Sync gehabt. Zunächst bekam ich die gleiche Fehlermeldung, danach wurde meine Authentifizierung zurückgewiesen und drei Tage vor der Freischaltung funktionierte dann alles. (Was mich erstaunt: Der Freischalttermin ist vorbei und es funktioniert immer noch alles...)

Daniel

Geschrieben

als erstes ein DFÜ-Netzwerk installieren.

dann klappts auch mit dem TDSL.

Ganz wichtig: die Seite www.wolf-jochen.de besuchen und "TDSL Konfiguration" wählen. Dann "TDSL unter WINME" folgen. Installiert eine DFÜ Verbindung ohne T-Offline Software. Die bremst nämlich nur. Wenn du kein Onlinebanking o.ä. machst, ist das DIE Lösung. Gibt übrigens Tips auf der Seite für alle gängigen Betriebssysteme.

Viel Spass dabei

Zeus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...