Zum Inhalt springen

Quake 4


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie ist denn der SP? Ich bin am überlegen, ob ich mir es auch hole, jedoch nur, wenn der SP lohnenswert ist.

Spielt man dort ne Story ala Half-Life oder wie muss ich mir das vorstellen? Wäre nett, wenn ihr hier mal kurz ne beschreibung posten könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander,

@Tailgunner: kann ich nicht sagen da ich bisher noch keinen server gemacht hab... hab mich immer nur connectet...

@Magoo: also es scheint so als wenn es eine story gibt .. zumindest war meine erste erfahrung mit dem sp von q4 folgende:

lauf los und such das andere team, bei anderen team angekommen werd ich losgeschickt einen medic zu holen... naja und sonst kommen immer irgendwo fiecher raus und woll'n einen killen... ich finde den sp super.. schon allein deswegen weil ich nicht wie im q3 die arenen durchspielen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt endlich daheim, das Spiel ist installiert und es funktioniert! :)

die story is die fortsetzung von q2... AFAIR

Ja, genau so ist es. In der Anfangssequenz von Q4 berichtet einer, daß gerade jemand den Führer der Strogg und deren globales Verteidigungssystem ausgeschaltet hat. Dieser jemand ist derjenige, den man in Q2 spielt. Q4 setzt nahtlos dort an wo Q2 aufgehört hat, nur spielt man nun eine andere Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestanforderung laut Packung sind 2 GHz, bzw. bei AMD 2000+, eine GeForce 3 und 512 MB RAM.

Ich selbst habe einen P4 3,2 GHz, eine GeForce 6600 GT und 1 GB RAM. Es läuft auf der zweithöchsten Detailstufe mit 2 * FSAA und V-Sync eingeschaltet in 1024 * 768 recht gut, zwar nicht ganz Ruckelfrei, aber für mich sehr gut spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MANN!

du hast es gut... ;-)

kanns grad mal auf 800x600 und mittleren deteils spielen :(

hab halt "nur" ne 9800pro und 512ram

aber bin bisher echt sehr begeistert!

verdammt coole atmosphäre - engine auch absolut super.

bin also echt seeehr zufrieden :D

finds nur bisschen "langsam".

also entweder verplan ich die "rennen-taste" oder es is wohl nur im multiplayer gscheit schnell ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm-. also ich habs mir gestern mal ausgeliehn.

finds jetzt nich so den burner.

ok grafik is klassen, aber vonner atmosphäre find cihs ziemlich genau wie doom3 (von der grafik mal abgesehn).

multiplayer? hm, hab jetzt noch nciht wirklich gezockt, aber hab mal "the longest day" geservert und da fand ich die "the longest yard" map bei Q3 um längen besser. MP kann ich auch sogar mit vollen details auf 1024 spieln hehe.

aber wie gesagt, ausn latschen gehaun hats mich jetz nich unbedingt,

schade. aber is bestimmt ansichtssache.

P.S: der größte unterschied zu D3 is das man nun flashlight und knarre ohne mod gleichzeitig halten kann hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt einige Dinge an Quake4, bei der die Oldshool-Quaker meckern.

Wie z.B. OSP (brightness Models, etc.)

Aber das Feedback der Community ist zum größten Teil trotzdem eher positiv.

Was den Singleplayer-Modus angeht, kann ich nicht viel sagen. Ich habe mir das mal eine halbe Stunde reingezogen, mehr auch nicht. Mich interessiert der Singleplayer-Modus auch ehrlich gesagt nicht.

Mir gefiel das Movement auch nicht so sehr, wie es jetzt im Multiplayer-Modus. Der Singelplayer-Modus erinnert mich stark an DoomIII.

Den Mulitplayer-Modus find ich recht gut gelungen. Gibt wie gesagt, noch einiges zu verbessern, aber das wird Raven oder die Community schon noch beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß einer wie lang er sp ist?

hoffentlich dauerts noch ne weile^^

habt ihr schon online gespielt?

muss ich heut auch mal machen - hab nur bisschen schiss das es dann extrem ruckelt (so gehts noch)

achja:

glaubt ihr es bringt mir viel wenn ich meinen ram auf 1024 verdopple?

hab nen p4 2,8 und ne 9800pro.

hab ja auch erlich gesagt keinen plan wie hoch ich die auflösung stellen kann (zwecks graka).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bezlebub : HUI

bei deinem 1. post über deine einstellungen war ich kurz vom heulen.

habe amd sempron 2200+ und auch ati radeon 9800 pro mit 256ddr + 512 ddr speicher on board und..ich kann bezüglich spiele eigentlich nicht beschweren obwohl ich natürlich net die ganz neusten games teste...aba kann ich mir net vorstellen.

bzw. kommt bei deinem PC start auch zuerst desktop. dann läd es kurz, dann schwrazer bildschirm und dann gehts wieder???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...