Zum Inhalt springen

Quake 4


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

glaubt ihr es bringt mir viel wenn ich meinen ram auf 1024 verdopple?

hab nen p4 2,8 und ne 9800pro.

hab ja auch erlich gesagt keinen plan wie hoch ich die auflösung stellen kann (zwecks graka).

Ähm ja auf jeden fall:

Hatte n 3,2 Gig 64 Bit Athlon, mit 512 DDR Ram, und Radeon 9800, hatte mit Doom3 und anderen Spielen große Probleme, waren eher Bilderbuchgeschichten.

Dann hab ich mir noch n 512er Riegel Speicher geholt, und zack! Die Kiste flitzte wie Sau!

Denn jetzt kann deine Graka mehr Texturen auf einmal verarbeiten.

Mfg

Curb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm ja auf jeden fall:

Hatte n 3,2 Gig 64 Bit Athlon, mit 512 DDR Ram, und Radeon 9800, hatte mit Doom3 und anderen Spielen große Probleme, waren eher Bilderbuchgeschichten.

Dann hab ich mir noch n 512er Riegel Speicher geholt, und zack! Die Kiste flitzte wie Sau!

Denn jetzt kann deine Graka mehr Texturen auf einmal verarbeiten.

komisch... D3 lief bei mir auf medium oder so totaaaal flüssig... wies mit max läuft weiß ich nicht, auf max ließ sich das spiel nie starten :rolleyes:

hab aber auch 512MB ram(cl2)...

naja mal sehn wenn Q4 nich so will dann muss halt auch noch n tiwnmos twister rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch... D3 lief bei mir auf medium oder so totaaaal flüssig... wies mit max läuft weiß ich nicht, auf max ließ sich das spiel nie starten :rolleyes:

hab aber auch 512MB ram(cl2)...

naja mal sehn wenn Q4 nich so will dann muss halt auch noch n tiwnmos twister rein

Liegt wohl daran, das D3 und Q4 fuer die Maximaleinstellung mindestens 512MB Speicher allein fuer die Texturen brauchen. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ |roTekuGeL|

Hmmm,

hast du einen 512er Riegel oder 2x256 Riegel, denn das macht auch schon einen unterschied.

Ich hatte nur einen 512er Riegel so mit konnte D3 nur mit einer Pipeline zu meinem Speicher gelangen, das ist dann wie n tricher! Da nicht all zu viel gleichzeitig auf mein Speicher kann.

Hätte ich 2 x 256 Riegel gehabt, hätte ich den gleichen Speicherplatz gehabt aber dafür zwei Pipelines die parallel auf die Karten zugreifen. Damit wäre es auch flüssiger gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir den selben meinen. Immer schön im Quadrat rennen und mit ein paar harten Waffen die neu geschaffenen Monster abballern. Nach einer Weile ist das Reservoir erschöpft, dann kümmerst du dich um den Hauptgegner. Der ist dann relativ einfach. Immer schön kurz aus der Deckung raus - schießen und hinter die nächste Ecke rennen.

Viel Spaß :)

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage an dich b3lz3bub.

Habs gerade angefangen zu spielen und ich weiß grad net weiter.

Da ist diese Flak Canon von den Troggs die immer so in den Himmel ballert. Mein Aufgabe ist es gerade eine Tür zu öffnen wo mein Team davor sitzt und wartet. Aber ich finde keine andere Tür oder sonstiges zum öffnen. Was muss ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha lol, ja, da hab ich auch ewig für gebraucht...

das si so stupide das mna da garnich dran denkt

neben der tür is ne kiste

da drauf

dann kanns auf so n vorsprung von der tür

und dann bist oben drüber

dann springt n monster aus nem loch hoch

erschiesen

selber ins loch

zum kontrollpult bei der tür und schon geht se auf

so banal... hab ne halbestunde rumgesucht bis ichs geschnallt hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hats mich ja noch gut erwischt :D

hab nur ca. 5 minuten gesucht^^

@menzemer:

naja is der wo auch so ein "ex-marine" drinsitzt.

der labert noch was das er sich nicht mehr unter kontrolle hat und das man weglaufen soll ;)

und der erschafft auch immer die typen.

naja werds mal so veruchen

hat mich nur gewundert weil der immer so ein schild macht und ich ihn fast nie richtig erwischt hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ |roTekuGeL|

Hätte ich 2 x 256 Riegel gehabt, hätte ich den gleichen Speicherplatz gehabt aber dafür zwei Pipelines die parallel auf die Karten zugreifen. Damit wäre es auch flüssiger gelaufen.

1x512MB RAM... ;)

vielleicht machts ja das CL2 aus :D

mist, muss mir auch mal Q4 ausleihen und mal anzocken... nur wann? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is der wo auch so ein "ex-marine" drinsitzt.

der labert noch was das er sich nicht mehr unter kontrolle hat und das man weglaufen soll ;)

Oh je, DER. Ich hab den Endgegner beschrieben. Das Game wird zum Ende hin wirklich hart. Ich erinnere mich leider nicht mehr, wie der ging. Ist nicht so im Gedächtnis geblieben ;)

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne frage and die die durch sind.

Ich weiß net wie ich den Typ erklären soll, aber bei dem verlier ich immer nur.

Hab mal n Screenshot gemacht und hochgeladen. Schaut ihn euch mal an

Hier klicken!

Vielleich kennt ihr denn noch, also ich hab jtzt schon 2 mal alles reingepustet in den was geht, und der macht keine mukks steht da und ballert auf mich.

Kann man da nur sterben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...