Zum Inhalt springen

Datenbankfehler


Lucy1987

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Ich habe derzeit ein Problem mit meinem WebartForum.

Habe leider den miesen Fehler begangen, dass ich die Dateien vom Forum in einen anderen Ordner verschieben musste, nun bekomm ich nur noch Fehlermeldungen angezeigt.. Jetzt habe ich herumprobiert und das Ganze nur noch schlimmer gemacht..

Schaut selbst:

http://www.meerschweinchenwelt.com/wbblite/index.php

Nun meine Frage:

WIe kann ich die Daten von einer Datenbank zur anderen Datenbank verschieben? (die Mitglieder, die Beiträge etc.)

Ich nehme an mit PhPMyAdmin, nur bei dieser Software blicke ich überhaupt nicht durch..

Hat jemand ne Ahnung? Ich möchte das Forum unbedingt wieder so zum Laufen bringen, dass die Beiträge nicht verloren gehen..

Habe es schon mit Exportieren versucht, aber die Daten werden in der neuen Datenbank nicht angezeigt, es hat sich in der neuen Datenbank nichts verändert.

Hilfe:beagolisc

Bin absoluter Laie was PHP, MySQL und so angeht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe leider den miesen Fehler begangen, dass ich die Dateien vom Forum in einen anderen Ordner verschieben musste, nun bekomm ich nur noch Fehlermeldungen angezeigt..

Was genau hast du verschoben? Verschiebs einfach wieder zurück! Wichtig ist, dass man jeden Schritt wirklich sorgsam nachvollziehen kann, sonst könnte es in der Tat schwierig werden, den Fehler zu beheben.

Jetzt habe ich herumprobiert und das Ganze nur noch schlimmer gemacht..

Wenn du keine Ahnung hast, solltest du das in jedem Fall lassen.

WIe kann ich die Daten von einer Datenbank zur anderen Datenbank verschieben? (die Mitglieder, die Beiträge etc.)

Ich nehme an mit PhPMyAdmin, nur bei dieser Software blicke ich überhaupt nicht durch..

Einfacher als mit PHPMyAdmin gehts eigentlich nicht. So, wie das jetzt für mich aussieht, fehlt in der Datei class_db_mysql.php das Passwort fur den root-Benutzer. Trag mal dein PW dort wieder ein und schau was dann passiert. Ich hoffe du weisst, wie das funktioniert?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher als mit PHPMyAdmin gehts eigentlich nicht. So, wie das jetzt für mich aussieht, fehlt in der Datei class_db_mysql.php das Passwort fur den root-Benutzer. Trag mal dein PW dort wieder ein und schau was dann passiert. Ich hoffe du weisst, wie das funktioniert?!

Ähm, nein :rolleyes: *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann leider deine Seite nicht sehen (Content-Blocker) aber normalerweiße sieht der Zugriff auf die DB so aus:


// $server - da wo die db ist z.b. localhost
// $user - ein User der auf der db existiert
// $password - das passwort/kennwort zum $user
mysql_connect($server,$user,$password)
or die ("Keine Verbindung zu '$server' moeglich");
// $database - Datenbank die man verwenden will
mysql_select_db($database)
or die ("~~~ ACHTUNG ~~~<br>Die Datenbank '$database' existiert nicht");
[/PHP]

Hoffe es hilft dir weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. ich habe das Ganze jetzt irgendwie auf die andere Datenbank verschoben bekommen, aber fragt mich nicht wie..

Jedenfalls habe ich das Forum jetzt wieder sichtbar:

http://www.meerschweinchenwelt.com/webdesignforum/wbblite/index.php

Ist nur die Frage, ob das mit dem Beiträge verfassen wieder klappt, was ja das Hauptproblem nach dem Verschieben des Ordners war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also, mir wurd es von einigen Usern folgendermaßen beschrieben:

,,Ich kann mich zwar einloggen, aber wenn ich dann z.B. einen Beitrag

verfassen möchte oder nur in mein Profil möchte muss ich mich jedes mal neu

einloggen und einen Betrag verfassen ist gar nicht möglich. :-( "

Bei einigen Usern klappt es, bei einigen nicht. Bei mir läuft es z.B. ganz normal..

Was kann das sein? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt das Forum doch neu erstellen müssen, wegen dem Problem dass sich die Leute nicht einloggen konnte bzw nicht schreiben konnten.

Jetzt können es die meisten, aber einige jedoch trotzdem nicht.. Woran kann das liegen.. Sie bekommen die Meldung, dass sie keine Berechtigung haben, wenn sie etwas schreiben wollen. Freigeschaltet sind die User und werden auch als Online angezeigt.. Woran kann dasl iegen?

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.. Bitte verständliche Antworten, bin Laie :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...