Zum Inhalt springen

Funk-Maus/Tastaur Bundle Kaufempfehlung


bigcrazy

Empfohlene Beiträge

hi,

das ist nun sowas von geschmacksache.

was ich habe und sehr praktisch finde ist dass der akku der maus über ne dokkingstation (hübsch!) sofort wieder aufgeladen wird.

dafür müsste es aber ne usb variante sein.

ich ging jetzt einfach mal davon aus das du ne wireless variante suchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkrete Kaufempfehlung würde ich so aus dem Bauch raus nur Logitech nennen, die Version mit der Dockingstation ist allerdings auch recht teuer (habe gerade keinen genauen Preis für diese, aber ohne Dockingstation biste ja schon bei 40€).

Auf gar keinen Fall würde ich den Microsoft Cordless Desktop empfehlen, der ist extrem schlecht (ständige Meldungen seitens des Treiber dass die Batterien leer wären, selbst mit nagelneuen, ständig verschluckte Zeichen beim Tippen...), das kann jedes 12€ Angebot von Tchibo besser.

Für die Tatstatur kenne ich keinen einzigen Anbieter mit Akkus und Ladestation o.Ä. hier empfiehlt sich dann gute Akkus (z.B. 2700mAh NiMh) und ein Schnelladegerät zu kaufen.

Kann man natürlich auch grundsätzlich so machen:

Akkus und Schnellader kaufen, irgendeine Schnurloskombi ohne Ladegerät holen und immer tauschen (setzt natürlich vorraus dass man mehr Akkus hat als man für eine Bestückung braucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktastaturen mit Akku und Dockingstation kenn ich nicht. Allerdings halten 2 Mignon-Zellen mein Logi Cordless Desktop seit einem Jahr am Leben.

Für die Maus habe ich keine Ladestation, sondern immer einen geladenen Satz Akkus in der Schreibtischschublade.

Ich halte nicht so viel von den Dockingstations bei Mäusen. Selbst meine optische Maus läuft 3 Wochen auf einer Akkufüllung.

Wenn man nun nach der Arbeit aber täglich seine Maus (weil man ja ordentlich ist) in die Dockingstation legt, kann sich der Akku nie richtig entladen. Ausserdem sind die immerwährenden Teilladevorgänge auch nicht gut für die Akkulebensdauer.

Mein Fazit: wenn es nur eine Set sein soll: Logitech.

Probleme gibts nur, wenn zu viele Sets auf engem Raum verwendet werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal konkreter zu werden.

Auf der Arbeit hab ich ein Logitech MX 3100 Desktop set. Gutes Design, ansprechende Funktionen (Zoomen, Volume, Scrollen, frei programmierbare Tasten etc. was halt alles in der Regel so dabei ist) meinem Empfinden nach einen sehr guten Tastaturanschlag und solide Verarbeitung (knarrt nicht elendig rum). Als Maus ist das Set mit der MX 1000 Laser bestückt, also kein Rotlicht mehr, sehr angenehm in der Handhabung, Akkus, abschaltbar, Ladeanzeige etc.

Kostet im Moment beim Distri ca. 69,- Netto

Zu Hause hab ich als Sparbrenner ein Microsoft Wireless Multimedia 1.1

Sieht erträglich aus, einfache Komfortfunktionen, guter Anschlag, lärmt aber leider ein wenig. Die mitgelieferte Maus (nur Batterie nicht abschaltbar) hält nicht wirklich lange (Wir haben das Set auch für unsere Callcenter Agents, da kann man von maximal 2 Monaten ausgehen) und wurde wegen der Performance wieder gegen eine verkabelte MS optical getauscht.

Kostete (vermutlich immer noch) ca 25,-€ Brutto

Qualität hat halt ihren Preis.

Was für mich keinesfalls in Frage käme wäre ein Bluetooth Set. Hab in der Firma inzwischen 3 Logitech DiNovo rumliegen die nicht mehr eingesetzt werden. Sehen irre gut aus sind aber nicht wirklich praktisch. Und mitunter waren die so träge das man nicht ins BIOS kommt. Vor allem für Vielschreiber, sehr schlechter Anschlag. Und wegen des Design natürlich recht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...