Zum Inhalt springen

graka gekauft, alles im eimer...


DarkShadow

Empfohlene Beiträge

hmpf...

also ich hab ich glaub nen riesen problem ._....

Also ich hatte nen rechner nen ganz normalen un hab da ausversehen meine graka beschädigt is also was abgefallen, ein enko glaub ich hieß das. Ich hab dann eine alte graka von nem freund bekommen, die hab ich eingebaut nur war die halt alt

und ich konnte gar keine spiele mehr drauf spielen. ich hab deswegen ne neue graka gekauft Radeon 5700 LE ( - http://www.spcom.gr/images/S_8959_FX5700LE-TD256.gif ) mein pc war zu der zeit ein athlon xp 2000+ mit einem KuDoZ 7 V2.0 mainboard, 256 mb ram, 200 watt netzteil bla der rest is glaub ich egal ehm...

naja un hab halt die graka gekauft, hab die eingebaut und nix ging oO also ich hab den pc eingeschalten und kein pieps vom rechner is nich hochgefahren naja hab wieder die alte rein und dann gings

mh hab mich dann bei nem fachmann beim alpha tecc erkundigt der meinte die braucht eine stromzufuhr. :B

ich hafte nich für rechtschreibfehler *g+ ( :< k ich versuchs n bissl zu verbessern ). ehm ich hab das kabel aus dem diskettenlaufwerk raus und bei der graka rein ging dann eigentlich auch nicht o_O

also ich hab den rechner zwar hochbekommen aber dan kam immer ein fehler indem er meinte, ja hardware oder software fehler, überprüfen sie die hardware die sie in letzter zeit bla installiert haben. naja mir is schon klar was der damit meint nur ich finde den fehler nicht :\ ich hatte noch ein anderes motherboard Abit An7 und ich dachte vll is mein altes motherboard nicht ehm "aktuell" bzw es erkennt die graka nicht naja hab alles umgesteckt >.> un eh also der rechner fuhr hoch

ich konnte in bios bla hab eigentlich da nix gemacht nur uhrzeit eingestellt und dann weitergedrückt und der meint ich solle was im bios umstellen un is wieder runtergefahren... ich mein vater mein bruder onkel *g+ ham alle versucht den pc wieder hinzukriegen aba es funkt net. ich mein wir kennen uns eigentlich alle gut mit rechnern aus aba ham noch nie mainboards ausgetauscht un vll liegt da das prob vll hätt ich das nich machen sollen

:< ich hoffe ihr könnt mir helfen ich

hab sicher n paar informationen noch nicht gesagt die ihr vll braucht vll aus bios? >.>... naja auf jedenfall bin ich richtig verzweifelt *g+ ich will das der pc wieder läuft wenn mir hier keiner helfen kann muss ich mir entweder nen neuen besorgen oder muss die ganzen sachen rüber zu nem experten schleppen und den da bezahlen für die arbeit un ich bin grad nit der reichste >.<....

plz help me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht könntest du ja mal dein Problem jetzt noch etwas zusammenfassen.

Ich habe Verstanden, dass du dir eine Grafikkarte gekauft hast, diese in deinen alten PC gesteckt und nichts ging. Daraufhin hast du aus dem Diskettenlaufwerk das Stromkabel entfernt und wie auch immer auf die Grafikkarte gewürgt. Das war also schon mal Fehler Nummer eins.

Wenn du für die Grafikkarte eine extra Stromzufuhr brauchst muss das dass Netzteil liefern.

Was du dann weiter unter geschrieben hast konnte ich nicht mehr so ganz nachvollziehen. Du hast die Grafikkarte dann noch auf ein anderes Board gesteckt dann ging etwas oder auch nicht?

Mal noch eine Info für die Zukunft wenn ich mich mit bestimmten Sachen nicht auskenne dann lasse ich die Finger davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesagt getan >.>

ehm naja die stromzufuhr kam ja vom netzteil die ging halt ins diskettenlaufwerk. is das selbe kabel oO meinte der fachmann auch oO... ehm ja ich habs dann auf ein anderes board gesteckt das neu war habs halt zu dem zeitpunkt das erste mal benutzt un ehm der meinte dann ich solle was im bios ändern aber was? >.<..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier mal irgendwer ein paar Paracetamol für mich? Der Text kann ja ohne Kopfschmerzen kaum gelesen werden.

Radeon 5700 LE ... athlon xp 2000+ ... 200 watt netzteil
200 W und eine derartige Grafikkarte sind zu wenig.

Ansonsten: Je genauer du dein Problem schilderst, je genauer deine Fehlermeldungen sind, desto schneller kann dir hier geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier mal irgendwer ein paar Paracetamol für mich? Der Text kann ja ohne Kopfschmerzen kaum gelesen werden.

200 W und eine derartige Grafikkarte sind zu wenig.

Ansonsten: Je genauer du dein Problem schilderst, je genauer deine Fehlermeldungen sind, desto schneller kann dir hier geholfen werden.

lol ._. habs schon bissl verbessert :< ehm

wart das sin 350watt sry hab hier n altes liegn habs nur die ganze zeit angeschaut >.> ehm ein problem von mir is das ich nicht genau weiß was mein problem ist oO... also ich weiß das der nit hochfährt ... also ich leg die windows cd ein weil ich denk das es ohne nich hochfahren wird weil ich da anscheinend rumgepfuscht habe un ich komm bis zur installation und muss dann warten und nach einigen min kommt nen blauer bildschirm wo er meint das es nen software oder hardware problem ist... >.<... un ich das alles überprüfen soll software kann ich ja nich überprüfen wie den auch oO und hardware is eigentlich alles k.. denk ich zumindest aba da mussja ein fehler sein >.<...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt nochmal ganz deutlich:

Ich bitte darum, Beiträge hier in der deutschen Sprache mit korrekter Zeichensetzung zu verfassen.

Das was hier von dir abgeliefert wird, kann man nicht mehr mit Tippfehlern entschuldigen, es ist vielmehr eine Zumutung für diejenigen, die dir hier helfen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt nochmal ganz deutlich:

Ich bitte darum, Beiträge hier in der deutschen Sprache mit korrekter Zeichensetzung zu verfassen.

Das was hier von dir abgeliefert wird, kann man nicht mehr mit Tippfehlern entschuldigen, es ist vielmehr eine Zumutung für diejenigen, die dir hier helfen wollen.

oO... ehm ja oO trotzdem vielen dank o_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein wir kennen uns eigentlich alle gut mit rechnern aus aba ham noch nie mainboards ausgetauscht

Das ist ein wiederspruch in sich, und das in einem Satz...

ja ok... du hast ja nur einen Satz geschrieben (nur den in 40 Zeilen)...

Meine Oma hat schonmal nen Board ausgetauscht ;4)

also formulier dein Problem ordentlich aus, dann

wirst Du sicherlich Hilfestellung bekommen

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem: mein pc funkt nimmer, er fährt nicht hoch, ehm bei einem motherboard meint der ich solle was im bios ändern steht aba nix genaues, beim anderen kommt eine fehlermeldung das die hardware bzw software nit gescheit installiert sei oO.... aba ich weiß nicht was da falsch sein könnte naja k ich hab motherboard ausgewechselt daran kanns liegen aba was soll ich den jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du vielleicht mal noch den Hersteller der Grafikkarte nennen. Ich finde im Internet unter Radeon 5700 LE nichts. Das Bild hilft mir nicht wirklich weiter auch kann ich mit der Seite nichts anfangen da ich diese Zeichen nicht lesen kann.

Ist es möglich das du dein System soweit wieder zusammen gebaut bekommst wie es vor dem wechseln der Grafikkarte war. Dann läst du den Rechner starten und er sollte wenn du nicht zu viel geändert hast vielleicht sollte er dies auch tun.

Dann könntest du mal das Handbuch der Grafikkarte daher nehmen und dieses mal lesen. Wenn du nach dem studium feststellen solltest das die Grafikkarte auf dein Board passt dann kannst du diese darauf anbringen.

Normaler weise sollte der Rechner mit einer neuen Grafikkarte starten, auch wenn die Auflösung zu Anfang vielleicht etwas schlecht ist, man sollte aber was erkennen können.

Bei Fragen kannst du dich auch an das Forum wenden nur musst du dann schon genaue Fehlermeldungen posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute drei Sachen:

  1. Durchgeballerte Elkos auf dem Board
  2. Umgebrachte Elkos auf der Grafikkarte von dir
  3. ein zu schwaches Netzteil.

Da du ja etwas Probleme hast, dich auszudrücken (ich vermute allerdings was anders, aber dazu komm ich nach der Problemlösung, falls es die jemals geben wird),

wäre es dir möglich,

ein Foto vom Board mit eingesteckter Grafikkarte zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal ein wenig im Netz geschaut. Habe bei MSI folgende Grafikkarte (FX5700LE) gefunden. Habe dann nach einem Manual gesucht und auch was gefunden. Da steht aber mal nichts von einer externen Stromversorgung über das Netzteil.

Also wenn du das bild machen kannst dann stelle es mal hier rein. Solltest du nicht in der Lage sein exaktere Fehlermeldungen anzugeben bzw. das Bild hier einzustellen. Rate ich dir dringend gehe zu einem Computerhändler deines Vertrauens lege ihm deine Teile vor und hoffe das du noch nicht allzu viel kaputt gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehm ich steck gleich mal um.

also mit dem alten motherboard kommt ne fehlermeldung wenn ich hochfahren will "NTLDR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Ent". Deswegen leg ich die windows cd immer ein.

und ehm wie gesagt da kommt ja auch ein fehler und der lautet:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue HArdware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

FAlls das PRoblem weiterhin bestehen bleibt, sollten Si alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Compter neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiteren Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000000A (0x000005B8, 0x00000002, 0x00000000, 0x807F05A6)

so mh ich bau mal mein motherboard schnell um...

hmpf ***** -_- mein bruder hat das kleine buch von meinem neuen motherboard verschlampt das muss ich erst finden.... ich poste den fehler sobald ich das heft gefunden hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*maleinklink

Kannst du uns die genaue Bezeichnung vom Mainboard posten?

Es kann zB auch gut sein, das die GraKa einen neueren AGP-Standard vorraussetzt, als das Board hat.

Bitte in Zukunft auch vorsichtig mit 4-Poligen Steckern. Nicht überall, wo 4 Stecker nebeneinander sind, wird ein Powerkabel benötigt!!

Was du jetzt am besten mal tust:

Bau den Rechner erstmal soweit zusammen (oder zurück), dass die Kiste wieder läuft.

Dann suchst Du uns bitte mal die genaue(!) Bezeichnung vom Mainboard raus.

Such dann bitte das Manual deiner GraKa und schau wofür der Stecker ist.

Und lass bitte dieses "ehm" , "bla" und diese Smilies. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...