Zum Inhalt springen

Bewerbungsanschreiben, brauch Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben, weiß aber nicht ob die so gut beim Unternehmen ankommt. Bitte um ein paar Tipps und Kritikpunkte was ich vielleicht noch ändern sollte.

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

über ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie für das nächste Jahr einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker zu vergeben haben und dort habe mich auch ausgiebig über Ihr Unternehmen informiert.

Hiermit möchte ich mich für diesen Ausbildungsplatz bewerben, da ich die von Ihnen vorausgesetzten Kenntnisse mit dem Besuch der Berufsfachschule Informatik und des Fachgymnasiums für Informationstechnik bereits erlangt habe, wie z.B. Programmiersprachen wie C# oder Html und Grundlagen von Netzwerktechnikarchitekturen sowie die Programmierung von Datenbanken und Routern.

Privat arbeite ich meine Englischkenntnisse weiter aus und lese viel IT Fachliteratur. Praktische Erfahrung habe ich wie schon erwähnt in der Schulzeit gemacht, aber auch bei einem zwei wöchigen Praktikum im IT-Bereich der AF Personalpartner GmbH gesammelt.

Im Mai diesen Jahres habe ich meine technische Fachhochschulreife erlangt und zur Zeit arbeite ich als Aushilfe bei Netto Marken-Discount in Bomlitz.

Es würde mich sehr freuen wenn ich mich bei Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen dürfte.

Schon mal danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

über ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie für das nächste Jahr einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker zu vergeben haben und dort habe mich auch ausgiebig über Ihr Unternehmen informiert. Neuer Satz und die Entscheidungsgründe aufzählen.

Hiermit möchte Ab hier wird die nette Frau nicht mehr weiterlesen. ich mich für diesen Ausbildungsplatz bewerben, da ich die von Ihnen vorausgesetzten Kenntnisse mit dem Besuch der Berufsfachschule Informatik und des Fachgymnasiums für Informationstechnik bereits erlangt habe, wie z.B. Programmiersprachen wie C# oder Html und Grundlagen von Netzwerktechnikarchitekturen sowie die Programmierung von Datenbanken und Routern. Ziemliches Kauderwelch und viel zu lang.

Privat arbeite erweitere ich meine Englischkenntnisse weiter aus und lese viel IT Fachliteratur ComputerBild und PCgo? Das ist irrelevant.. Praktische Erfahrung habe ich wie schon erwähnt in der Schulzeit gemacht, aber auch bei einem zwei wöchigen Praktikum im IT-Bereich der AF Personalpartner GmbH gesammelt.

Im Mai diesen Jahres habe ich meine technische Fachhochschulreife erlangt. Neuer Satz und zur Zeit arbeite ich als Aushilfe bei Netto Marken-Discount in Bomlitz Aufgaben erwähnen.

Es würde Fehler mich sehr freuen wenn ich mich bei Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen dürfte Fehler.

Das war nix. Weg damit, Beiträge/Bücher lesen und neu schreiben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was reizt dich an DIESEM Unternehmen?

Was reizt dieses Unternehmen an DIR?

Markup != Programming ;)

Wenn du Arbeitszeugnisse lesen kannst, dann verstehst du mein "Diese Bewerbung hat Potenitial" (oder Klartext: einiges zu verbessern, wie Cyber schon schrieb; Aber noch ist nichts verloren)

und erwähne nicht, dass du schon erwähnt hast, was du geschrieben hast, weil du dich auf das beziehst, was schon da steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so das ich als Aushilfe bei Netto für das packen von Ware zuständig bin, hat nicht ma ansatzweise was mit Technik zu tun. Wenn ein Kunde Fragen hat stehe ich natürlich jeder Zeit zur Beratung zur Verfügung. Aber ich weiß nicht so recht ob ich das in die Bewerbung mit einbringen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir die icht schon mal?

welchen schulabschluss hat du, wann hast du deine schule beendet?

ps. "wie schon erwähnt" <- solche satzbausteine bitte NICHT verwenden!

ich finde sie sehr gekauderwelscht ;) schau dir doch mal hier im forum andere bewerbungen an.. bitte.. und dann probier es nochmal..

edit:

zu deinem Job.. klar mit reinbringen technik ist nicht alles! Kundenkontakt, Ansprechpartner etc. ist doch SUPER ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die neue Version. Hoffe die ist besser.

Sehr geehrte Frau xxxxx,

über ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2006 einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker anzubieten haben. Die von Ihnen vorrausgesetzten Fertigkeiten Zuverlässigkeit sowie selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und gutes technisches Verständnis zähle ich zu meinen Stärken.

Auf der Berufsfachschule Informatik und dem Fachgymnasium für Informationstechnik habe ich die Anwendung von Programmiersprachen wie z.B. C# und Grundlagen in der Netzwerktechnik gelernt.

Privat erweitere ich meine Englischkenntnisse und informiere mich ständig über technischen Neuerungen. Während der Schulzeit habe ich meine Kenntnisse im IT-Bereich der AF Personalpartner GmbH praktisch anwenden können.

Zur Zeit arbeite ich als Aushilfe bei Netto Marken-Discount wo ich unter anderem Kunden beraten muss. Mit meinen bereits vorhandenen Kenntnissen bewerbe ich mich hiermit bei ihrem Unternehmen.

Offene Fragen würde ich gerne in einem persönlichem Gespräch beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt wirkt es immer noch nicht wirklich überzeugend. Es fehlt der Kick, die Information und/oder die Stelle im Text wo ich sagen würde "Der macht einen wirklich interessanten Eindrcuk, dass muss ich mir bei einem Gespräch näher ansehen"

Auf der Berufsfachschule Informatik und dem Fachgymnasium für Informationstechnik habe ich die Anwendung von Programmiersprachen wie z.B. C# und Grundlagen in der Netzwerktechnik gelernt. Was man in der Schule lernt und in der Praxis braucht sind zwei verchiedene Dinge. Jemand, der mit Programmierkenntnissen aus der Schule für sich wirbt kommt sehr - sagen wir mal schlecht rüber.

Privat erweitere ich meine Englischkenntnisse Viel wichtiger: Wie viele Kenntnisse sind denn schon vorhanden? Schreib nicht auf, was du alles machen willst und machen möchtest, sondern was du jetzt schon kannst. Darum gehts und informiere mich ständig über technischen Neuerungen. Während der Schulzeit habe ich meine Kenntnisse im IT-Bereich der AF Personalpartner GmbH praktisch anwenden können. Und was hast du dort genau gemacht?

Zur Zeit arbeite ich als Aushilfe bei Netto Marken-Discount wo ich unter anderem Kunden beraten muss. Du musst Kunden beraten? Sorry, aber das klingt nach "Eigentlich nerven mich die Kunden bis zum geht-nicht-mehr, aber Cheffe hat gesagt ich muss nett und freundlich sein". Ganz schlechte Formulierung. Auf jeden Fall rausnehmen! Mit meinen bereits vorhandenen Kenntnissen Nochmal: Welche sind das? bewerbe ich mich hiermit bei ihrem Unternehmen.

Offene Fragen würde ich gerne in einem persönlichem Gespräch beantworten. Mal wieder würde... er hat Jehova gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK aber ich weiß nicht genau wie ich das mit der Kundenberatung besser mit einbringen könnte.

Und etwas anderes als die Programmierkenntnisse aus der Schule kann ich nicht viel mehr vor weisen (außer über Netzwerktechnik). Klar hab ich mich auch zu Hause damit beschäftigt, aber das meiste eben in der Schule gemacht.

Auf diese Kenntnisse kann man in der Ausbildung auch aufbauen, man hat ja wenigstens etwas gemacht auch wenn es in der Praxis weniger von Nutzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...