Zum Inhalt springen

Etiketten Druckprogramm/Designprogramm


JackC

Empfohlene Beiträge

Wäre interessant für was diese Etiketten sind und was schon vorhanden ist.

Wie setzen folgendes für den Etikettdruck ein.

1. Stielow 2600

2. BarOne lite

3. SAP

Stielow wenn die Etiketten unveränderlich sein sollen und weill sich

dort Benutzer anlegen lassen, etc (mit etwas Aufwand CFR 21 - complaint)

2. Bar One wenn es schnell ohne irgendwelche Auflagen gehen soll.

3. nunja ohne Text, kommt wohl nur in Frage wenn man überhaupt SAP hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut MS Word kommt nicht in Frage, es soll so einfach wie möglich und schnell zu erstellen sein für den Kunden.

Ein Nadeldrucker dient dabei zum bedrucken der Etiketten. Leider Druckt dieser nicht ganz einwandfrei immer dort hin, bzw. nicht in den richtigen Abständen in denen sich die Etiketten befinden. Das sollte man auch einstellen können. Es wurden dabei auch schon Etiketten Programme von Data Becker verwendet.

Es soll möglich sein:

Eine Vorlage zu erstellen wo alle Daten bereits fertig eingegeben sind und man nur kleinigkeiten nachtragen und verändern muss. Sprich SN und sowas.

Dann soll ein Seriendruck möglich sein.

Und zu guter Letzt soll er mir aus einem Adressbuch automatisch den eintrag ins Etiket eintragen und hier soll auch ein Seriendruck möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut MS Word kommt nicht in Frage, es soll so einfach wie möglich und schnell zu erstellen sein für den Kunden.

Entschuldige den Einwand, aber noch billiger geht es wohl kaum. Der Kunde macht doch auch KLR? Vielleicht wäre eine Weiterbildung MS-Word, Bereich Serienbriefe und Etiketten das Günstigste. Das lässt sich in einem 4h Seminar locker erschlagen, kostet keinen Softwareaufpreis und kann bei einem Guten Dozenten noch einige andere Probleme im Umgang mit Word verbessern.

Mir ist schon klar, das neue Besen gut kehren, aber neue Software ist meiner Meinung nach nicht immer die beste Lösung. In die neue Software muss ja auch erst eingelernt werden. Nichtwar? Was, wenn der Kunde eine zweite Meinung einholt? Kundenbindung schafft man durch Vertrauen und Preisgestaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange es einfache Texte sind die auf dem Etikett stehen sollen, wäre Word tatsächlich eine Möglichkeit. Die vorallem bei den meisten schon vorhanden ist.

Sobald aber Barcodes mit auf dem Etikett angedruckt werden müssen, fällt Word aus, da dieses keine Barcodes berechnen kann.

Ich nutze hier: Bartender (hier ne Beschreibung: http://www.strichcodeservice.at/seagull1.htm)

Ist aber nicht wirklich preiswert, und ich denke wenn du nur Texte draufdrucken willst auch etwas oversized.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...