Zum Inhalt springen

Windows XP NICHT nach c:\windows installieren


scoovie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, Windows XP Prof. in ein anderes Verzeichnis als nach C:\WINDOWS\ zu installieren.

Grund: Aufgrund der Softwareverteilung bei uns im Haus, muss Windows XP auf D:\WINNT\ liegen.

Ich habe den (virtuellen) PC mit einer Bootdisk gestartet und die Partitionen C und D angelegt.

Aber: "Wie sage ich dem Setup, dass er nicht nach D:\WINDOWS\ sondern nach D:\WINNT\ installieren soll?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da gibts eine sehr schöne Seite: http://www.windows-unattended.de/

Dort findest du auf der rechten Seite ein Menü. Da wählst du Anfänger Schritt 1.

Du arbeitest dich dann der Reihe nach durch die Schritte durch. Bei Schritt 4 geht es um die Antwortdatei. Darin kannst du den Installationspfad angeben.

Das Tutorial dort ist sehr einfach und verständlich geschrieben.

Und wenn doch was unklar ist, frag einfach.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PieDie: Ja, ich habe schon mal XP installiert und: Nein, man kann das Verzeichnis nicht angeben !

Ich gehe mal davon aus, daß Du das nicht oft genug getan hast ;) Du hast die Möglichkeit, vor der Installation Partitionen anzulegen, zu löschen und das Ziel anzugeben, ehe Du Dich für eine Formatierung entscheiden kannst und die Installationsdateien auf die Festplatte kopiert werden.

Deine Steuerungstasten helfen Dir dabei.

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cujo

Du kannst bei einer ganz normalen Installation von CD kein Verzeichnis angeben.

Ich sprach von der Zielpartition ;) Das Mißverständnis ist aber meine Schuld, ich habe nicht sorgfältig genug gelesen. Der wird doch nicht die Systemverzeichnisse auf allen XP-Clients umbenennen wollen?

Es würde vielleicht helfen, wenn er uns noch sagt, welches System da genutzt wird.

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...