Zum Inhalt springen

"verlorene Rahmen beim Pufferüberlauf"


Bouncy

Empfohlene Beiträge

moin

folgendes: auf meinem Windows2000Server hab ich durch den netzwerkmonitor festgestellt dass viele "verlorene Rahmen beim Pufferüberlauf" auftreten nachdem ich herausfinden wollte warum ich erbärmliche uploadraten von max. 5KB/s habe (bei DSL6000, download hervorragend).

als azubi im ersten fi-lehrjahr hab ich aber wenig ahnung was der hintergrund dieser verlorenen rahmen ist und was man dagegen tun kann, deswegen hab ich einfach mal blind nach dem veralteten eintrag in der knowledge base gehandelt und den entsprechenden parameter gesetzt. hilft aber nichts. mag auch daran liegen dass ne gigabit-lankarte werkelt und nicht ne 100mbit wie in der kb beschrieben. jene hängt dann an einem gigabit-switch, der widerum an der fritzbox hängt.

kannn mir also jemand was zu diesen verlorenen rahmen sagen?

post-30328-14430447279102_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das bringen? schließlich soll die bestehende konfiguration bleiben, ich will ja kein downgrade auf 100mbit machen nachdem ich mir die 1000mbit-hardware gekauft habe...

btw: was machen eigentlich die parameter "Offload TCP_LargeSend" und "Jumbo Frame"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...