Zum Inhalt springen

spacepioneers


Beagol

Empfohlene Beiträge

Uuuuuaaaah! Man glaubt es kaum. Ich bin infiziert! :D

Beagol, der Nixgamer ist endgültig in den Sumpf der Spielewelt eingetaucht. Erst mit nem Racer, jetzt mit dem Browsergame spacepioneers.

Und Ihr seid schuld! -> http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=815743&postcount=36. Also helft mir gefälligst ;)

Ne mal im Ernst. Ich bin jetzt im dritten Tag und noch im Bootcamp. Baue fleißig Minen und versuche irgendwie mit der Sonnenenergie® auszukommen.

Warum ich überhaupt schreibe. Sind noch mehr Fi.deler dort aktiv zugange? Evtl. mit ähnlichem Status wie ich?

Wäre cool, wenn man sich hier ein wenig austauschen könnte. Außerhalb von dem doch recht "freakigen" Forum von sp.

Evtl. könnte daraus ja mal eine Alliance hervorgehen. Ganz ungesehen von allen auf einmal die .-=fi.de=-. Ally. Plotzlich und mächtig ;) .

Na aber mal klein anfangen.

Also... schreibt! (Hoffentlich :hells: )

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel kann ich Dir noch nicht drüber sagen. Bin ja auch grad erst angefangen.

Aber soviel ich sehen kann mußt Du halt geschickt im Planen vom Bau von Minen, Produktionssätten, Forschungslaboren usw. sein und Deine Ressoucen gut verplanen können.

Man kann sich nach kurzer Eingewöhnungsphase zwischen zwei Wegen entscheiden, die man gehen will: Händler oder Krieger. So wie es scheint ist noch ein Dritter geplant: Piraten. Aber das ist noch nicht sicher.

Tja... wenn Du dann deinen Heimatplaneten soweit in Schuß hast und Schiffe und Sonden besitzt, kannst Du Kriege führen oder Handeln, Dich Allianzen anschließen usw.

Mehr kann ich Dir noch nicht so sagen. Ich bin wie gesagt noch nicht so weit und hab vorher nie solche Spiele gespielt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... also ich spiele SP schon seit knapp 2 Monaten und ich kann sagen es macht einen Mordspaß. Ich hatte vorher mal Galaxywars gespielt aber damit aufgehört, da man da kaum überlebenchancen hatte. Aber ich muss sagen, dass das bei SP was ganz anderes ist. Hier hab ich bisher Ruhe gehabt, habe zwar zwischenzeitlich mal 2 Angriffe gegen mich gehabt aber das ist nicht die Welt und man kann gut damit leben.

Das Balacing find ich auch klasse und die Spezialisierung auf Händler oder Krieger ist eine super Idee.

Ich bin in Galaxie 1 unterwegs... wenn da mal sich keiner Anmelden können sollte, einfach mal später wieder probieren. dann kann es sein dass es geht. Da gibt es zum teil Sonnensysteme, die noch nicht mla besiedelt wurden. Somit ist noch Platz massig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jasso... hm.. wie lange warst du nicht mehr online? weil soweit ich weiß wird der nach 7 tagen inaktiv un weiteren 7 tagen gelöscht..
ich hab verbotenerweise mein acc-pw verraten weil ich keine zeit mehr dafür hatte und ein mitstreiter aus meiner alli gesagt hat er will das mit multiaccouting riskieren um mir eine eventuelle rückkehr zu ermöglichen (inwieweit er meinen acc allerdings gepflegt hat weiß ich nicht).

jasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na evtl kann ich zumindest mit rat für neuanfänger zur verfügung stehen:

grundsätzlich hab ich die erfahrung gemacht:

krieger:

- terrordrohnen sind ein absoluter bringer für schnelle angriffe.

- "übriger" planet den man bauen kann ist eventuell als angriffsbasis für einen speziell ausgesuchten feind nützlich damit angriffe wesentlich schneller zuschlagen können.

händler (war ich selber):

- guck zu dass du handelsposten bauen kannst

- nutz den vorteil deiner 250k frachter

- nutz wenn du soweit bist unbedingt alle planeten zur produktion voll aus

- terraforming ist ein verkaufsschlager! damit kannst du endsviel geld machen wenn du abnehmer findest (klarerweise vor allem bei kriegern weil die das ja nicht können ;) )

beide:

- energie würd ich nicht aus sateliten ziehen (die gehn zu leicht kaputt) sondern nur kraftwerke baun

lg

jasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na evtl kann ich zumindest mit rat für neuanfänger zur verfügung stehen:

beide:

- energie würd ich nicht aus sateliten ziehen (die gehn zu leicht kaputt) sondern nur kraftwerke baun

Aber erstmal hinkommen :rolleyes:

Du mußt ja unglaubliche Energien einsetzen um überhaupt in den Genuß von Kraftwerken zu kommen.

Wieviele Solaranlagen und Sateliten hattest Du denn schon gebaut, bevor Du dein erstes Kraftwerk gebaut hast?

Und hast Du paralell schon an Deiner Flotte und Verteidigung gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erstmal hinkommen :rolleyes:

Du mußt ja unglaubliche Energien einsetzen um überhaupt in den Genuß von Kraftwerken zu kommen.

Wieviele Solaranlagen und Sateliten hattest Du denn schon gebaut, bevor Du dein erstes Kraftwerk gebaut hast?

Und hast Du paralell schon an Deiner Flotte und Verteidigung gearbeitet?

wieweit ich scho war als mein erstes geo kam weiß ich nicht mehr, aber ich bin anfangs komplett ohne sateliten ausgekommen (später hab ich sie mal testweise gebaut, bin aber schnell davon abgekommen weil die mir ständig geschrottet wurden).

richtig flotte (quasi zum angreifen) hab ich erst gebaut als ich meine produktionsanlagen alle über 21 hatte. ist allerdings als krieger sicher nicht ratsam :P

verteidigungsgebäude sind meiner meinung nach nicht so der bringer, obwohl ich zugeben muss dass der teslakugelwerfer durchaus durchschlagskraft hat.

lg

jasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Das Bootcamp:

Das Bootcamp ist sozusagen das Tutorial von Spacepioneers. Hier startet jeder neue Spieler und bleibt auch eine Weile, bis er 1000 Punkte erreicht hat. Dann kann man in eine "echte" Gala wechseln. Dazu klickt auf man Aufsteigen (erscheint wenn man 1000 Punkte hat), dann wählt man die Galaxie in der man seinen Account weiterführen möchte. In der Galaxie angekommen braucht man nur noch die Koordinaten für seine Planeten zu wählen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt dann irgendwann ein hinweis das ich "richtig" anfangen kann?

also das das bootcamp fertig ist.

Tach,

aus dem Forum:

Hallo, da es scheinbar einige Unklarheiten gibt, hier eine kurze Erklärung.

1. Jede Neuregistrierung landet im bootcamp und MUSS hier spielen bis 1000 Punkte erreicht sind (Keine Ausnahme möglich). Danach MUSS die Galaxie gewechselt werden.

2. Sobald der User 1200 Punkte hat wird der account vom System in den Urlaubsmodus versetzt, ein Galaxiewechsel ist jedoch immer möglich.

3. Zum Galaxiewechsel bitte den account öffnen, den farbigen Button oben links: aufsteigen benutzen, danach könnt Ihr eure Galaxie auswählen und die Koordinaten der Planeten frei wählen. Dazu zuerst bitte im rechten Menü den Button Planet 1 anklicken - und danach im linken Fenster (Galaxieübersicht) eine Position auswählen für Planet 1. Die restlichen Planeten sind dann ebenfalls anwählbar. Merkt euch bitte unbedingt in welche Galaxie ihr wechselt!! Zusätzlich wird an Eure mailaddy eine registrierungsmail der neuen Galaxie gesandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Tip meinerseits. Wenn ihr das Bootcamp hinter euch habt und ihr könnt euch die planeten aussuchen, dann verstreut sie etwas und setzt sie nicht alle beieinander. Denn so der Sichtradius den ihr in der Galaxie habt vergrößert... aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, das es im Bootcamp genau so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...