Zum Inhalt springen

Suche Konfliktmanagmentsoftware


root999

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin dringend auf der suche nach einer konfliktmanagementsoftware, da ich als Auszubildender beauftragt wurde soetwas einzuführen. Kennt jmd von euch solche Programme? Wusste bis vor kurzem nicht das es sowas überhaupt gibt! Bin für jeden Rat dankbar den ihr mir geben könnt. Evtl. gibt paar leute unter euch die damit schon erfahrungen sammeln konnten.

Danke für eure tipps. Ich bin auf diesem gebiet absolut neu.

Gruß,

root999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt mich doch sicherlich auf den arm nehmen, oder? Software=Programm, wo soll es denn da unterschiede geben???

Ein "Programm zur Stipendienvergabe für ein Auslandsstudium", ein "Programm zur Reduzierung der Arbeitslosigkeit" oder das Fernseh-Programm ist auch keine Software.

ergo: Programm muss nicht immer Software sein ;)

Edit: der Chief war schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da liegt ein Missverständniss vor. Ich bin auf der Suche nach einer Software. Da lag ich dann doch schon richtig.

Es geht darum, das diese Konfliktmanagementsoftware quasi so ne art datenbank ist, die verwaltet welche Anwendungen im Hause untereinander Probleme miteinander haben. Also quasi: Anwendung A läuft nicht mehr wenn Anwendung B installiert wird und so der kram.

Ich selber habe keinerlei Ahnung von sowas und selbst das allwissende google hilft in diesme fall nicht weiter.

Wir benötigen diese Software, da es vornherein solche "konflikte" ausschließen soll. Haben hunderte von Anwendungen und das soll dort abgebildet werden.

Mein chef meinte, hierfür würde es auf dem markt software geben..

Thats it

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt kann ich mir in etwa vorstellen was du suchst. Hat dein Chef dir vielleicht noch die Firma genannt die die Software herstellen soll?

Vielleicht hilft es ja weiter wenn du mal noch Wissensdatenbank oder Expertensystem suchst. Das könnte in etwa das sein was gebracht wird da wird dann das wissen der Firma drin gespeichert und man kann bei einem Problem da nachschauen und sieht dann eventuell Lösungen wie das Problem schon mal angegangen wurde.

Es kann da sicherlich auch hinterlegt werde welche Software Probleme in einer bestimmten Konstellation liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...