Zum Inhalt springen

Inhalt Präsentation so ok?


Gast substylee

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich halte bald meine Projektpräsentation (FISI) und frage mich nun ob der Inhalt soweit in ordnung ist. Man soll ja nicht sehr auf das eigentliche Produkt eingehen. Was mich etwas verunsichert ist der Teil Wirtschaftlichkeit. Sollte ich den an anderer Stelle bringen? Pro Punkt habe ich eine Folie eingeplant. Ich komme damit genau auf 15 min.

Agenda

Projektvorfeld

Projektumfeld

Ausgangssituation

Ist Aufnahme

Soll Konzept

Realisierung

Lösungen

Entscheidung

Wirtschaftlichkeit

Installation/Test

Projektabschluss

Fazit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle ein wenig, dass du dies in 15 Min. schaffst.

Aber ich weiß ja nicht, was du sagen willst und wie die Folien aussehen :)

Meinst du es wäre zuviel? Ich habe pro Folia ca. 4-5 Sprichwörter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ganz einfach, um das zu testen, 4-5 Stichworte pro Folie könnten, je nachdem, wieviel man dazu sagt, knapp werden, präsentiere, präsentiere, präsentiere ...

Ich wurde damals knapp 1,5 Wochen fast täglich damit gefoltert, bis ich meine Präsi im Schlaf konnte.

Das empfehle ich übrigens jedem, die Präsi so oft wie möglich zu üben und zwar unter realistischen Begebenheiten, also im Stehen, vor Publikum, fremde Leute.

Ich persönlich gehöre nicht zu den Leuten, die sich leicht damit tun, vor Leuten zu stehen und zu reden, aber das hat mir tootal geholfen und mich vorbereitet, dass es einfach super geklappt hat dann.

Alles Gute.

Gruß,

JCB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist schätzt man grob eine Zeit von durchschnittlich einer Minute pro Folie, sofern nicht besondere Inhalte eine tiefergehende Erläuterung erfordern. Aus dieser Sicht käme es also hin.

Ansonsten hilft nur üben, üben und nochmals üben, wie JCB schon gesagt hat. Halte deine Präsentation vor dem Spiegel, dem Kleiderschrank, dem Wäschetrockner, und wenn die Grobabstimmung einigermaßen passt, bitte zwischendurch deine Familie, Freunde und Kollegen, dein Publikum zu spielen.

Wenn du die Möglichkeit hast, nutze einen Besprechungsraum und dein geplantes Equipment; erst ohne, später mit Publikum. So gewöhnst du dich an die Handhabung der Präsentationsmittel und auch die Atmosphäre.

Es ist in der Tat eine große Hilfe, wenn man seine Präsentation schon mehrmals vor einer Gruppe von Leuten vorgetragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...