Zum Inhalt springen

Entrümpeln -> Gebrauchte Bücher verkaufen


Honkytonk

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Meine Freundin und ich haben uns vorgenommen am Wochenende ein wenig unseren Dachboden zu entrümpeln. Da ich ich ne ziemliche Leseratte bin, haben sich nun mittlerweile schon mehr als 2 Umzugskartons voller (Taschen-)Bücher angesammelt. (Einer ist ehrlich gesagt noch original vom letzten Umzug vor 2 Jahren unausgepackt :D)

Die sollen nun weg, da ich die wenigsten Bücher wirklich zweimal lese. Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich den Verkauf von gebrauchten Bücher? Hatte schon überlegt die in die Newsgroup Kiel.Biete zu setzen. Hat jemand vieleicht noch ne andere Idee?

Gruß,

Honky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ich ne ziemliche Leseratte bin, haben sich nun mittlerweile schon mehr als 2 Umzugskartons voller (Taschen-)Bücher angesammelt.

Niedlich. :D Ich hatte zuletzt 37 Umzugskartons mit Büchern, mein letzter Umzug ist allerdings 10 Jahre her. :D

Willst Du mit der Entrümpelung denn zwingend "viel" Geld verdienen?

Hast Du eine Liste, was für Bücher das sind? :floet:

Gibt es in der Kieler Tagespresse Flohmarktanzeigen?

Du könntest ausserdem z.B. in der A-bis-Z inserieren (kostenlos über Internet).

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Ebay und Amazon hatte ich auch schon nachgedacht. Was mich daran stört ist der damit verbundene Aufwand, den man durch die Versenderei hat (von Selbstabholung mal abgesehen). Vor allem wenn man bedenkt, dass die Portokosten, den Wert des Buches wahrscheinlich übersteigen wird. Sind nebenbei bemerkt ungefähr 60 Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sowas net irgendwie spenden? So an Buechereien, oder ... was weiss ich wo man Buecher brauchen koennte ^^

Vieleicht zum Feuermachen ... ?

Ich denk mal kaum dass man die Dinger gut verkaufen kann dass es sich noch lohnt (hab selber genug Buecher hinterm Bett)...

Also.. wenn jemand weiss wo man die hintun kann ohne Kosten oder sogar 1-2 Euro dafuer kriegt, waer das super =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich. :D Ich hatte zuletzt 37 Umzugskartons mit Büchern, mein letzter Umzug ist allerdings 10 Jahre her. :D

Meiner ist rund 2 Jahre her.. Der dritte Karton steht im Arbeitszimmer und ist eigentlich Anlass des ganzen.

Freundin: "Du solltest mal wieder Bücher wegbringen!"

Ich: "Ok, ich räum sie nach oben."

Freundin: "Ich meinte nicht umräumen, sondern wegbringen! Außerdem stehen oben noch 2 Kartons..."

Ich: <seufz>

Willst Du mit der Entrümpelung denn zwingend "viel" Geld verdienen?

Nicht unbedingt, nur der Aufwand sollte sich gering halten... ;)

Hast Du eine Liste, was für Bücher das sind? :floet:

Wird am Wochenende erstellt. Wie gesagt, einige sind seit dem Umzug noch eingepackt. Ist u.a. meine Stephen King-Sammlung (das alleine sind glaub ich schon ~20 Stück) und diversestes anderes an Thriller-Literatur. Meine Fachbücher stehen mittlerweile alle in meinem Büro :D

Gibt es in der Kieler Tagespresse Flohmarktanzeigen?

Glaub schon. Aber da kommt ja wieder die Menge ins Spiel. Schreibe ich "Karton voller Bücher" habe ich wahrscheinlich weniger Interessenten, sie einzelnd reinzusetzen ist glaub ich auch keine Lösung...

Gruß,

Honky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so ne Aktion hatte ich auch letztes Jahr. Es sind ziemlich viel Bücher zusammengekommen. Man macht sich bei der Menge da nimmer die Arbeit mit dem Einstellen der Artikel bei z.B. Ebay. Gut, da reicht die ISBN Nummer. Trotzdem noch aufwendig.

Ich hab die Bücher komplett der Bücherei gespendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bei uns gibt es von der Kirche ein- oder zweimal im Jahr einen Flohmarkt, wo Freiwillige gespendetes Zeug für einen guten Zweck verkaufen. Da kann man alte Sachen hinbringen und die vertickern die dann. Damit würde der Aufwand gegen null gehen, Du bekommst halt nichts dafür.

Ansonsten kann ich www.buchticket.de empfehlen, daber da bekommst Du genauso viele Bücher (erstmal Buchtickets), wie Du loswirst. Und Du hast den Aufwand des verschickens.

Wenn Du Geld für wenig Aufwand haben willst, wird es am einfachsten sein, die Bücher im Karton zu verkaufen über die schon genannten Absatzwege.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Liste interessiert mich auch - würde die Bücher auch persönlich abholen - so als Kieler kein Problem ;)

Was das sonstige Loswerden angeht: Ich denke auch, der kleinste Aufwand wäre wegschmeissen (zu schade) oder an ne Bücherei oder einen dieser Sozial-Läden spenden - in Kiel gibt's da ja einige dieser Läden! Spontan fällt mir einer am Exerzierplatz (Knooper Weg rein) und südlich in der Fussgängerzone in Gaarden ein...

Naja, und wenn eh irgendwann mal Flohmarkt drin wäre, ist das IMO die lukrativste Möglichkeit... - da solltest du aber noch bis Mai oder so warten, wenn die monatlichen Flohmaärkte in der Innenstadt beginnen - da ist's ja eh immer gerappelt voll und dementsprechend hat man auch Kundschaft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Liste interessiert mich auch - würde die Bücher auch persönlich abholen - so als Kieler kein Problem ;)

Ich schick dir einfach per PN mal die Liste...

Was das sonstige Loswerden angeht: Ich denke auch, der kleinste Aufwand wäre wegschmeissen (zu schade) oder an ne Bücherei oder einen dieser Sozial-Läden spenden - in Kiel gibt's da ja einige dieser Läden! Spontan fällt mir einer am Exerzierplatz (Knooper Weg rein) und südlich in der Fussgängerzone in Gaarden ein...

Stimmt ja. Der Laden im Knooper Weg (ist eindeutig näher dran), ist der nicht Höhe Damperhofstr. / Sky?

Naja, und wenn eh irgendwann mal Flohmarkt drin wäre, ist das IMO die lukrativste Möglichkeit... - da solltest du aber noch bis Mai oder so warten, wenn die monatlichen Flohmaärkte in der Innenstadt beginnen - da ist's ja eh immer gerappelt voll und dementsprechend hat man auch Kundschaft ;)

Hatte ich auch dran gedacht, dauert mir bis dahin aber zu lange ;)

Den Rest der Bücher werde ich sicherlich spenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...