Zum Inhalt springen

Filmzitate die 7te


Melkor

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 481
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

OK, noch eins aus dem Film - diesmal eindeutiger:

Ich kann nicht länger hier herumsitzen und zusehen, wie kommunistische Infiltration, kommunistische Indoktrination, kommunistische Subversion, und die internationale kommunistische Konspiration, uns unserer Lebenssäfte beraubt, oder sie zumindest anzapft oder verunreinigt.

Ist wie gesagt ein alter Klassiker - und wurde in Schwarz weiß gedreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo - der Film stimmt. Der Dialog aus dem ersten Zitat kommt aber zustande, nachdem die Army den Stützpunkt überrannt hat. Mandrake überzeugt den Soldaten, der ihn abführen soll, daß er wichtige Infos für den Präsidenten hat und ihn dringend anrufen muss. Da außer der Telefonzelle kein Telefon mehr funktioniert und kein Kleingeld zur hand ist, bittet er den immernoch skeptischen Soldaten, den Automaten aufzuschiessen, um da Kleingeld herauszubekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schmeis ich hier mal einen dialog ein, da mir der film auf englisch noch viel besser gefällt wie auf deutsch, kommts hier mal auf englisch: :D

A: I'm a suicide, B. When I die, the rules say I've got just one place to go...

B: You're trying to buy your way into heaven.

A: What would you do if you were sentenced to a prison where half the inmates were put there by you?

sollte aber leicht zu packen sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das dürfte aus Dogma sein - sehr fein auf englisch zu gucken - wobei mich Matt Damon's Aussprache beim Verstehen teilweise echt Nerven gekostet hat ;)

Edit: Oh, stimmt - janlutmeh müsste recht haben - hab das mit dem Dialog zwischen Bartjeby und Loki verwechselt, nachdem sie aus dem Zug rausgeflogen waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mmal noch ein Zitat:

11:15, restate my assumptions: 1. Mathematics is the language of nature. 2. Everything around us can be represented and understood through numbers. 3. If you graph these numbers, patterns emerge. Therefore: There are patterns everywhere in nature.

Und ein Tipp: Der Film ist komplett in schwarz-weiß gedreht, stammt aber aus den 90ern und hat auch einen sehr modernen Soundtrack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...