Zum Inhalt springen

Kind und Ausbildung


Neo_Guevara

Empfohlene Beiträge

also ich habe eine 20monate alte tochter

bin im ersten lehrjahr schwanger geworden (nicht geplant)

iich selbst bin 20 jahre alt

ich habe eine eigene wohnung und wohne leider ziemlich weit weg von meinen eltern

ich habe auch nur eine 2zi wohnung

da ich mir von meinem ausbildungsgehalt nicht mehr leisten kann

aber das hat sich in ca 4 monaten hoffentlich erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kommen aus einem Kaff aus der Nähe von Augsburg arbeiten tue ich in Aichach bei Augsburg und so wie s aussieht werde ich auch übernommen und werde dann nach dem meine Freundin ihre Ausbildung fertig hat auch näher an meinen Arbeitsplatz ziehen, da ich im moment tägl. 120 km fahren muss und das ist ziemlich bescheiden weil das min. 200 € monatl. für Benzin bedeutet und da ich mir ein Auto geleast habe (Corsa C) darf ich nur eine bestimmt Anzahl von Kilometern drauffahren ( 60 000 km ) und ich hab das Auto im März ein Jahr und jetzt sind es schon gute 20 000 km

Ich arbeite gerne in meiner Firma da wir ja nur drei Leute sind und unser Arbeitsumfeld ist sehr interessant ( muss auch oft auf Hauptversammlungen von großen Aktiengesellschafte )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt stolz auf euch sein das ihr den Mut hattet euch dieser Verantwortung gestellt habt. Viele sind zu Feige. Ich selbst bin nicht in dieser Situation, gott sei dank will ich nicht sagen weil ein Kind eigentlich etwas wunderschönes ist. Aber eine Freundin von mir. Sie hat zwar die Schule fertig konnte aber wegen ihrer Tochter Ihre Ausbildung nicht antreten und hat somit jetzt schwierigkeiten den Anschluss noch zu kriegen da viele Arbeitgeber Angst haben eine Mutter mit Baby einzustellen da sie ja viel fehlen könnte oder nicht gut genug ihre Arbeit verrichten könnte was meiner meinung nach völliger quark ist. An dich martina großes Lob das du das so ohne deine Eltern schaffst. Ich finde es auch wirklich gut das du dich nicht als du wusstest du bist schwanger gegen das Kind entschieden hast. Viele sagen ne jetzt nicht bin in der Ausbildung lassen wa dat Kind mal weg machen. Meiner Meinung nach ist dass, das schlimmste was man machen kann. Alles gute euch beiden das ihr die Ausbildung schafft und eure Kinder Gesund und fröhlich aufwachsen. echt :uli an euch beide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nenne ich mal wirklich glück gehabt.

Gut als Fachinformatikerin kann man ja fast bis kurz vor er geburt arbeiten da man kaum Körperliche Belastung hat anders als arzthelferinnen, aber ich denke mal da hat deine Freundin wirklich glück gehabt da ihre Chefin wohl sicher verständniss hatte. manhcmal denke ich so nen kind jetzt wäre nicht schlecht aber da denke ich immer an meinen alten herren der sagt immer Erst das Nest bauen dann die eier legen und nicht umgekehrt. Außerdem bin ich noch viel zu jung dafür. Nur manhcmal fehlt einem halt etwas wodrum man sich kümmern kann, jetzt werdet ihr sagen schaff dir nen Hund an. ich hatte bis vor einem Jahr noch 2 Hunde und erst seid die beiden 8leider gestorben) weg sind sehne ich mich danach mich um etwas zu kümmern weil um meine Mäuse muss ich mich außer füttern wasser geben sauber machen und ein wneig laufen lassen nciht sonderlich kümmern. aber das beste alter ist 25 mit 19 bin ich mit de rausbildung fertig sammel dann ein paar jahre berufserfahrung und dann. Aber es klappt ja nie so wie man es sich wünscht sieht man ja an euch beiden. (soll jetzt kein Vorwurf sein) Außerdem erstmal den Mann dazu haben und den zu finden wird für mich wohl das schwerste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bis 1 tag vor der geburt arbeiten gewesen :D

also unsere kleine kam 3 1/2 wochen zu früh

den mutterschutz vor der geburt muss man nicht einhalten

mir gings auch körperlich sehr gut

ich war noch richtig fit :D

nach der geburt dann bin ich nach 1 woche wieder zur berufsschule aber man hat da mutterschutz

3 monate darf man nicht arbeiten

mein chef war aber auch mehr als nett

er hat sich richtig gut gekümmert

ich durfte am ende der schwangerschaft auch öfter früher gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchte ja keinen mann dafür ;-) der bin ich ja selber naja "Mann" war ich damals noch nicht so wirklich war gerade mal 17 als meine Tochter zur Welt kam und hat eigentl. noch garkein Plan was mal aus mir werden sollte hab meine Mittlere Reife gemacht und die FOS dann abgebrochen und hab mich erst mal 9 Monate um meine Tochter gekümmert und dann die Ausbildung begonnen jetzt mit 22 sieht das ganz schon nicht mehr so schlimm aus aber ich brauchte schon einige Zeit mich daran zu gewöhnen. Es war ja schliesslich auch nicht geplant sondern ein Unfall aber was solls später ist man immer schlauer. Wir sind jetzt seit über 6 Jahren zusammen und werden voraussichtlich nächstes Jahr unser Gelübte ablegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habt ihr beide noch einmal glück gehabt. Tja bei mir ist grade erst wieder eine beziehung zu bruch gegangen an der ich sehr hing. Naja bin dabei mal wieder daran mich kaputt zu machen. Naja damit das kind entstehen könnte bräuchte ich shcon noch nen mann wenigstens für ne viertelstunde. Aber ich warte lieber erstmal hab so shcon genug stress und wer grade erstmal in weniger als einem monat 18. Aber euer glück ist echt selten.

An Neo, ich denke mal wo deine Tochter da war wurdest du ganz schnell erwachsen weil es aufeinmal hieß die verantwortung über ein kleines noch nicht selbständiges leben zu übernehmen.

zu Martina sei froh das du so einen netten chef hast weil manche chefs dneken sich sind se selber schuld die jungen dinger da mache ich doch deswegen keine ausnahme an der dienstordnung.

gibt zuviel davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fotos meiner kleinen gibts auf lokotsch.net ^^

also ich such mir eben jede woche ein thema für mein buch

hab verschiedenen netzstrukturen

dann den ganzen ag, kg.... kram für wiso drin

subnetting, präsentationstechniken, datenbanken, sql abfragen, raid

und das les ich eben immer wenn ich mal zeit habe

aber ich find mit kind fehlt man schon öfter als ohne kind

mein freund ist zwar in der erziehungszeit aber alles geht einfach nicht

einmal war unsere kleine 1 woche im krankenhaus

da gabs ein mega theater weil mein freund bei ihr übernachten wollte

wenn das mütter können warum dann nicht auch väter ?

naja es war noch eine andere frau mit auf dem zimmer und ihr mann hat da nur rumgebrüllt was das soll etc.

am ende musste mein freund im spielzimmer übernachten

ab dem nächsten tag hab ich mir dann sonderurlaub genommen

auch wenn ich mich frag auf was für ideen der mann kam

ich meine

das ist ein krankenhaus

mein freund hat da bestimmt andere gedanken als irgendwelche alten frauen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast es ja ganz schön stressig was ist mit euren eltern ?

Meine Tochter (heißt übrigens Leonie Sophie) ist tagsüber im KiGa und bei meiner Mutter. Aber da gab es die letzten Jahre auch ziemlich Stress. ist alles sehr viel zu erzählen. Hast du eigentlich ICQ ? oder MSN ?

Hast du die Fotos gesehen ?

Als ich beschäftige mich zur Zeit mit WLAN, WPAN, Ethernet, Netzplantechnik, klassendiagramme, CSMA/CD ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm da muss ob bei der Übersicht so ein Fotobildchen sein da ist ein Fotoalbum drin und da sind mehrere Fotos drinen nicht nur das eine auf dem Profil selbst.

Achso das ist natürlich blöd wenn die eltern soweit weg wohnen meine und ihre Eltern wohnen im selben ort wie wir.

meine MSN-Adresse ist Michael@Mehrl.net

PS: gibt es auf deiner Seite auch Fotos von dir und deinem Freund ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals auch großes Glück. Als ich meinen Sohn bekam war ich 19 und geplant war das auch nicht. Ich weigere mich allerdings, das als Unfall zu betrachten und würde meinem Kind niemals das Attribut "ungewollt" anhängen. Das war höchstens ungeplant.

Aber auch wenn ich jetzt mit dem Vater nicht mehr zusammen bin, klappt das alles eigentlich noch super. Für die Ausbildungsdauer bin ich zurück zu meinen Eltern gezogen und teile mir da mit Klein-Dominik ein Zimmer. Das ist schon manchmal stressig, aber es ist den Stress auch allemal wert.

Allerdings habe ich manchmal Angst vor der Zeit nach der Ausbildug. Ewig will ich nämlich nicht bei meinen Eltern wohnen, und übernommen werde ich wohl nicht. Und wenn ich mir den Stellenmarkt so angucke, dann wird mir schlecht... Zur Not muß ich halt studieren gehen, aber eigentlich würde ich mir für meinen Sohn eine finanziell etwas sicherere Zukunft wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich als "nicht geschädigter" wollte mich auch mal zu wort melden. Ich glaub ja das es eh immer von einem selbst abhängt 1. ob man überhaupt das kind "nimmt" und 2. welche ausbildung man macht.Ich würde zur zeit auch nich unbedingt ein kind haben wollen, obwohl ich mit der ausbildung fertig bin und einen unbefristeten arbeitsvertrag habe. Es ist schon eine recht soliede grundlage,aber da ich ein wenig in die zukunft denke, studiere ich neben der arbeit noch, um dann wenn meine freundin und ich uns mal entscheiden sollten kinder zu haben, den wegfall von geld etwas besser kompensieren u können. Außerdem versucht meine freundin ja immer noch mich zum austragen des kindes zu überreden, siehe seepferdchen-prinzip. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 25 und mein Sohnemann wird sechs. Der Vater wird 25.

Ja, der Vater kümmert sich soviel er kann. Jedes 2. Wochenende nimmt er ihn komplett mit zu sich und bis vor kurzen auch noch einen Nachmittag in der Woche. Jetzt hat er leider einen neuen Job und muß bis abends spät arbeiten. Und da ich den Jungen an manchen Wochenenden auch mal sehen will (unter der Woche bin ich ja selber meist arbeiten), klappt das leider nicht mehr so oft, wie wir uns das wünschen würden. Andererseits nimmt er ihn eigentlich immer wenn er Urlaub hat und wenn ich mal Zeitprobleme habe, hat das auch noch nie Probleme gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall schöner. Aber wenn es nicht mehr geht, dann ist es manchmal besser, sich zu trennen. Wir haben uns zum Schluß eigentlich permanent gestritten und der Kleine hat da tierisch drunter gelitten. Und inzwischen verstehen wir uns einfach super. Wir sind immer noch zusammen Eltern, nur halt kein Paar mehr. Und im Endeffekt muß ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Trotzdem wünsche ich mir auf Dauer natürlich eine richtige Familie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...