Zum Inhalt springen

Habe ich überhaupt eine Chance? :(


Empfohlene Beiträge

Hi,

Hallo!

...

Leider habe ich das problem, das meine Mathenote nicht sonderlich rosig ist :( Eine 4+ im letzen Zeugnis, dieses mal wirds sogar nur ne 4 :( Das Mathe was dort praktiziert wird, ist einfach nichts für mich...

Studieren kommt garnicht in Frage?

Falls doch...

würd ich sagen ist Informatik nicht das Richtige.

Denn im Info Studium sind Rechner zwar vorhanden, aber eigentlich braucht der Informatiker keinen Rechner wenn man ihm seine Beweise auch so glaubt.

Ich stand vor dem gleichen Problem damals, also keine Praxis in der Informatik (sagen wir wenig :) ) und ich wollte was mit Programmieren und Rechnern machen.

Bis ich den Studiengang Computerlinguistik fand.

Ich will erstmal auf einen Link verweisen, wo du weitere Info's findest.

http://www.ling.uni-potsdam.de/cl/cl/about.html

Falls Du dann einen objektiven Eindruck vom CL Studium hast, kann ich dir gerne Einzelheiten drüber erzählen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@allesweg

Ist klar, bin mal einfach von den Standarteinstellungen ausgegangen ;)

@Cyriz

Ehrlich gesagt kommt Studium für mich überhaupt nicht in Frage ;)

Praxis mit PC's hab ich ja (8PC's im haushalt sollten reichen ;))

Und ich möchte auch gerne was praktisches machen. Programmieren ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall.

WAS ich machen will ist nicht das problem, nur WIE ich da rankomme ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Studieren kommt garnicht in Frage?

Falls doch...

würd ich sagen ist Informatik nicht das Richtige.

Denn im Info Studium sind Rechner zwar vorhanden, aber eigentlich braucht der Informatiker keinen Rechner wenn man ihm seine Beweise auch so glaubt.

Ich stand vor dem gleichen Problem damals, also keine Praxis in der Informatik (sagen wir wenig :) ) und ich wollte was mit Programmieren und Rechnern machen.

Bis ich den Studiengang Computerlinguistik fand.

Ich will erstmal auf einen Link verweisen, wo du weitere Info's findest.

http://www.ling.uni-potsdam.de/cl/cl/about.html

Falls Du dann einen objektiven Eindruck vom CL Studium hast, kann ich dir gerne Einzelheiten drüber erzählen.

grüße

Ja erzähl mal mehr darüber.

Besonders würde mich interesieren ob der mehr praktisch orientiert ist, als die normale informatik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
das mit dem würde, möchte etc is klar ;) Klingt so nach betteln/unsicherheit ^^

Ok, hab mir mal fix was aus den Fingern gesaugt. Rechtschreibung mal bitte noch unbeachtet lassen. Geht erstmal um den Inhalt ;)

Sehr geehrte Herr/Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige auf/ in xxx gelesen und möchte mich bei ihnen als Fachinformatiker für Systemintegration /It-Systemelektroniker bewerben.

"möchte" würde ich weglassen. Du möchtest dich nicht bewerben, du bewirbst dich. Klingt selbstsicherer find ich

(...)

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Echtermeyer-Gymnasiums Bad Liebenwerda und strebe im Juni 2006 mein Abitur an.

{Der Satz klingt irgendwie dumm... liegts am strebe?}

Das "strebe" würd ich auch weglassen, das klingt so als willst du dein Abi machen, weißt aber noch nicht ob dus packst.

Über den Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration / It Systemelektroniker habe ich mich eingehend informiert. Die geforderten Eigenschaften für diesen Beruf bringe ich mit. Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Computern.{Irgendwie passt der satz hier nicht....}

Das klingt so abgehakt, lieber ein zwei Kommas mehr und dafür drei Punkte weniger ;)

Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch bei ihnen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Soviel zu meinen Vorschlägen.

Wegen der 4 in Mathe würd ich mir nicht so nen Kopf machen, mit deinen gymnasialen Mathekenntnissen hast du trotz der 4 wohl umfassendere Kenntnisse als viele Hauptschüler. Und wie abstrakt die Oberstufenmathematik ist hab ich auch schon erfahren müssen. Bin damals im LK auch von 1 auf 3 runter und die 3 war hart erkämpft.

Wie war dein GEWA Test so, wir haben den damals auch gemacht. Was hattest du für nen z-Wert?

Mir hatten sie neben der Informatik und E-Technik auch Fluglotse empfohlen :D

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...