Zum Inhalt springen

Externer Proxy


DJZander

Empfohlene Beiträge

Moin!

Hab gehört mann könnte einen externen Proxy server nutzen um gesperrte Ports zu umgehen? Hab nämlich dass Problem dass ich über einen Proxy surfe bei dem aber diverse Seiten gesperrt sind! Hab aber gehört mann könnte einen externen Proxy nutzen um dass zu umgehen? Geht dass? Habt ihr davon schonmal was gehört? Könnt ihr mir erklären wie dass geht?

Thx!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört mann könnte einen externen Proxy server nutzen um gesperrte Ports zu umgehen?

Antwort: Nein (ein URL hat mit nem Port erstmal nichts zu tun)

Und zu deiner anderen Frage: Normalerweise sind Proxies im Netz (LAN) so positioniert, dass nur der Proxy durch die Firewall ins Internet darf. Wenn du nun einen "normalen" externen Proxy verwenden willst, scheiterst du schon an der Firewall bei euch. Zum Thema Proxy Ketten gabs hier einen Thread:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=88376

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heißt dass ich ich keine chance habe die gesperrten seiten zu umgehen? Ich hab nämlich mal bei uns in der Berufsschule gesehen dass es ging mit einem externen Proxy die gesperrten seiten zuumgehen! Weiß nur nicht genau wie er dass gemacht hatt halt nur dass er einen externen Proxy genutzt hatt! Und ichkann ihn leider nicht erreichen und fragen wie ers gemacht hatt! -->Ihr wisst also nicht wie ich die gesperrten seiten umgehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich formuliere es mal ganz einfach und nett:

Wir möchten es dir nicht mitteilen.

Aber falls du es unbedingt wissen willst, gebe ich dir 2 Links und ein paar Schlagworte:

- http://www.google.de

- http://de.wikipedia.org

- Proxy

- HTTP-Tunnel

- SSH-Tunnel

Wenn du es nicht eigenhändig schaffst dir die nötigen Informationen zu beschaffen, könntest du auch die Informationen die wir dir geben könnten nicht selbstständig umsetzen -> du würdest es ergo nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greift da nicht Boardregel 2?

2. Keine Posts oder Links zu illegalen Themen (Warez, Cracks, Kopierschutzumgehung, Lizenzkeyschummeln, Urheberrechtsverletzungen, Filesharing usw.). Derartige Links in Postings, Profilen oder Signaturen werden bei Entdeckung ohne Vorwarnung entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...