Zum Inhalt springen

MySQL mit XML auslesen..?


Ladon

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich verstehe dich immernoch nicht...

Du hast Daten in einer MySQL-Datenbank stehen, richtig?

Diese Daten willst du irgendwie in eine XML-Struktur umwandeln, richtig?

---- Bis hierhin ist es halbwegs verständlich ----

Und dann willst du diese XML-Struktur manipulieren, womit überhaupt?

XML ist ein Datenformat, "mit XML editieren" ist nonsen, weil XML garnichts tut/macht/machen kann. XML ist einfach nur ein Standard anhand dessen man Daten in einer Baumstruktur ordnet.

Wie wäre es wenn du uns mal etwas ausführlicher beschreibst was du eigentlich tun möchtest...vielleicht kann man dir dann helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich glaub jetzt hab ichs geblickt.

Also mit XML kannst du GARNICHTS verarbeiten, editieren oder sonstwie.

XML ist lediglich, wie ja shcon gesagt, ein Standard zum beschreiben von Datenstrukturen (wikipedia gucken).

Wenn du ne Webanwendung hast, dann greifst du mit PHP auf die Datenbank zu, holst dir dort mit SQL Befehlen die Daten die du willst und diese Daten musst du dann einem XML Parser geben.

Der XML Parser (bekommst im netz) ließt dann ein XML Dokument ein, weiß somit die Form die das Ergebnis haben soll und schieb die Daten dann rein, somit erhälst du ein Dokument im XML Format das du dem parser gesagt hast.

Das kannst du dann dem Formular geben.

Jenachdem wie das Formular arbeitet bekommst du ggf. eine XML Datei zurück welche du dann einlesen musst (Wieder mit dem parser, nur jetzt in die andere richtung) und dadurch die rohdaten bekommst, diese müssen dann per SQL in die Datenbank geschrieben werden.

so "einfach" ist das ganze ;)

Ich empfehle dir, schau dir als erstes mal SQL an, damit du weißt wie das abläuft.

Dann, welche Sprache verwendest du? PHP?

Dann schau dir die mysql-funktionen von PHP an, oder halt von der sprache die du verwendest.

sobald du das hast kannst dich mit dem parser beschäftigen, suchst dir einen, guckst wie der funktioniert und was der macht und wie du ihn verwenden musst um das zu bekommen was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...