Zum Inhalt springen

Anschreiben für Ausbildungsstelle (Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung)


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mir mal ein neues Anschreiben aufgesetzt, da mein altes mir nicht so recht gefallen hat. Bitte gebt mal eure Kritik und Verbesserungsvorschläge ab, damit ich noch eine Chance auf einen Ausbildungsplatz habe.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)

Sehr geehrte Frau Schreyer,

Die Ausbildung zum Fachinformatiker stellt für mich eine reizvolle, interessante und zu dem verantwortungsvolle Aufgabe dar, welcher ich mich stellen möchte.

Ich habe im Juni letzten Jahres meine Schullaufbahn mit der allgemeinen Hochschulreife, dem Abitur, am Goethe Gymnasium Hamburg abgeschlossen. Die naturwissenschaftlichen Aufgabenfelder sowie der Leistungskurs Informatik waren dabei meine Stärken.

Ich sehe mich als eine Person die viel Freude am Umgang mit Menschen hat. Da ich weiß, dass man als Fachinformatiker nicht nur alleine an einem PC arbeitet, trifft diese Arbeit besonders auf mich zu. Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen des Unternehmens einsetzen werden kann.

In meiner Freizeit arbeite ich häufig am PC und verfüge über umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen (Programmierung, Datenverarbeitung, etc.).

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich schon jetzt sehr und bedanke mich für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbildung zum Fachinformatiker stellt für mich eine reizvolle, interessante und zu dem verantwortungsvolle Aufgabe dar, welcher ich mich stellen möchte.
1. niemalsnienicht möchte, könnte, würde

2. hört es sich insgesamt sehr merkwürdig an

...

mit der allgemeinen Hochschulreife

"falls sie nicht wissen, was das ist:
, dem Abitur, ...
entweder Abitur ODER allgemeine Hochschulreife. Personaler kennen die beiden Bezeichnungen

...am Goethe Gymnasium Hamburg...
überflüssig, steht im Lebenslauf.

Warum willst du zu DIESEM Unternehmen?

Warum soll dieses Unternehmen DICH nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal versucht, mich an deine Tips zu halten. Das Anschreiben geht an die Firma Dakosy, welche sich mit IT-Lösungen in der Warenlogistick beschäftigt.

Sehr geehrte Frau S*****,

Die Ausbildung zum Fachinformatiker stellt für mich eine reizvolle, interessante und zu dem verantwortungsvolle Aufgabe dar. Dieser würde ich mich gerne stellen.

Ich habe im Juni letzten Jahres meine Schullaufbahn mit der allgemeinen Hochschulreife, abgeschlossen. Die naturwissenschaftlichen Aufgabenfelder sowie der Leistungskurs Informatik waren dabei meine Stärken.

Ich sehe mich als eine Person die viel Freude am Umgang mit Menschen hat. Da ich weiß, dass man als Fachinformatiker nicht nur alleine an einem PC arbeitet, trifft diese Arbeit besonders auf mich zu. Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen des Unternehmens einsetzen werden kann.

In meiner Freizeit arbeite ich häufig am PC und verfüge über umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen (Programmierung, Datenverarbeitung, etc.).

Da ich mich auch in der Schule sehr für den Bereich Wirtschaft interessiert habe, ist ihre Firma, welche sich mit Problemlösungen im Bereich Logistik beschäftigt, sehr interessant für mich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich schon jetzt sehr und bedanke mich für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Krüger

Anlagen: Lebenslauf

Zeugniskopie

Praktikumsbescheinigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbildung zum Fachinformatiker stellt für mich eine reizvolle, interessante und zu dem verantwortungsvolle Aufgabe dar. Dieser würde ich mich gerne stellen.

Ich würde schon hinschreiben wie ich zu dieser erkenntnis gelangt bin

Ich sehe mich als eine Person die viel Freude am Umgang mit Menschen hat.

Ich würde schreiben wie es ist und nicht wie ich mich sehe. Ausserdem würde ich wieder sagen, wie ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin

Da ich weiß, dass man als Fachinformatiker nicht nur alleine an einem PC arbeitet, trifft diese Arbeit besonders auf mich zu.

Überflüssig

In meiner Freizeit arbeite ich häufig am PC und verfüge über umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen (Programmierung, Datenverarbeitung, etc.).

Du bekommst sicherlich spezifische Fragen gestellt, wenn du nicht gut bist, lass es entfallen oder schreib was genau du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grottenschlecht!

Habe jetzt mal versucht, mich an deine Tips zu halten. Stimmt doch gar nicht.

Sehr geehrte Frau S*****,

Die man schreibt klein weiter Ausbildung zum Fachinformatiker stellt für mich eine reizvolle, interessante und zu dem verantwortungsvolle Aufgabe dar. Dieser würde Falsch ich mich gerne stellen.

Ich habe im Juni letzten Jahres meine Schullaufbahn mit der allgemeinen Hochschulreife, abgeschlossen. Die naturwissenschaftlichen Aufgabenfelder sowie der Leistungskurs Informatik waren dabei meine Stärken.

Ich sehe mich als eine Person die viel Freude am Umgang mit Menschen hat. Da ich weiß, dass man als Fachinformatiker nicht nur alleine an einem PC arbeitet, trifft diese Arbeit besonders auf mich zu. Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen des Unternehmens einsetzen werden kann. Der ganze Absatz ist nur formatfüllend. Ohne Aussagekraft und Inhalt. Was Du beschreibst, ist selbstverständlich und muss nicht extra erwähnt werden.

In meiner Freizeit arbeite ich häufig am PC und verfüge über umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen (Programmierung, Datenverarbeitung, etc.).

Da Ich hasse solche Satzanfänge! ich mich auch in der Schule sehr für den Bereich Wirtschaft interessiert habe, ist ihre Firma Falscher Begriff, welche sich mit Problemlösungen im Bereich Logistik beschäftigt der Personaler weiß schon was sein Unternehmen macht, sehr interessant für mich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich schon jetzt sehr Weglassen und bedanke mich für Ihr Interesse.

Die Bewerbung ist nichts.

Setz mal die Ratschläge wirklich um und behaupte es nicht nur. :mod:

Vorallem die Vorschläge von allesweg solltest Du dir zu Herzen nehmen.

btw: Zähl mal die blauen "ich" und verringere diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...