Zum Inhalt springen

achja mal wieder Gehalt (UHD)


Mafe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal ne Gehaltsfrage an euch ich hab nämlich keinen Plan was ich in der Bewerbung angeben soll.

Also erstmal paar Daten:

Alter: 19

Beruf: ITSE

Ort: Darmstadt(Hessen)

Unternehmen: sehr groß

Tätigkeit: Telefonischer 1st-Level-Support der internen Anwendungen (User Help Desk)

Arbeitszeit: 7*24 3-Schichtbetrieb

Berufserfahrung: keine (nur von Ausbildung)

habt ihr da ne Idee?

gruß Mafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

incl. der zu erwartenden Zuschläge für Nacht und Wochenendarbeit usw?

und wieviel hast du als Azubi verdient? Angenommen die handeln dich dann auf 20k runter, verdienst du exakt doppelt so viel wie unsere Azubis. Wenn du davon überleben kannst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich fange diesen Monat auch bei einem großen Unternehmen im User help Desk an - Allerdings KEIN Schichtbetrieb, Regelarbeitszeit von 38,5h pro Woche bei 30 Tagen Urlaub. Region ist BW - Nähe Stuttgart.

Ich verdiene im ersten halben Jahr (Probezeit) 2150.- Brutto und später kommt dann noch ne Leistungszulage von 200-300€ Brutto dazu!

Also ich finde 22k echt mager, bei Schichtarbeit - Außer die Zuschläge kommen noch drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich fänd 22.000 auch mager aber man will ja net zu viel schreiben damit der Personaler net gleich abgeschreckt ist. Oder habt ihr da schon andere erfahrungen gemacht?

Na dann schreib ich doch bisschen mehr. Hab als Azubi im 3. 750€ bekommen. Ich weiß halt auch net ob es ein 13. Monatsgehalt gibt oder net das muss man ja alles im Jahresbrutto bedenken.

Wenn es 3 Schichten á 8 Stunden sind dann dürfte das ja ne 40 Stunden Woche sein? Alles andere würde rechnerisch ja net aufgehen.

gruß Mafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

750 € Brutto, Netto wäre für nen Azubi wohl etwas viel ;)

Also was würdet ihr nun vorschlagen?

Naja, aber dafür ist 750 Brutto n bissl wenig finde ich. Im 3. hab ich ~820€ brutto bekommen (Inkl. ÖPNV Fahrkarte) + zusätzlich 65% Urlaubs sowie 45% Weihnachtsgeld.

Wobei, das kommt dann mit 750€ schon in etwa hin als "Grundegehalt"

Also ich finde, dass man als ausgelernter Berufseinsteiger schon das doppelte Azubi-Gehalt erhalten sollte, aber nur wenn man eine Vertragliche Steigerung(jährlich x %) vereinbart. weil mit 1200€ netto kann man heutzutage allein kaum leben. Ich weis das, weil ich seit 3 Monaten eine Wohnung zu bezahlen habe und mir in etwa 1250€ zur verfügung stehen - Davon kostet allein die Wohnung schon ca. 600€ inkl. Rücklagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber dafür ist 750 Brutto n bissl wenig finde ich. Im 3. hab ich ~820€ brutto bekommen (Inkl. ÖPNV Fahrkarte) + zusätzlich 65% Urlaubs sowie 45% Weihnachtsgeld.

Ist ja schön was Du so findest. Ich habe 500€ Brutto im 3. Lehrjahr bekommen. Das kommt immer darauf an wo Du Deine Ausbildung machst, wie groß der Betrieb ist, ob der Betrieb einem Tarifvertrg unterliegt etc.

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön was Du so findest. Ich habe 500€ Brutto im 3. Lehrjahr bekommen. Das kommt immer darauf an wo Du Deine Ausbildung machst, wie groß der Betrieb ist, ob der Betrieb einem Tarifvertrg unterliegt etc.

LG Bine

Klar kommt es drauf an, wo man arbeitet. Aber dafür sind in den "Hochlohn-Gebieten" auch die Lebenskosten meist höher - Krassestes Beispiel ist wohl München ;-).

PS: mein Gehalt geht nach IGM Tarifvertrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...