Zum Inhalt springen

Angemessenes Gehalt bei 85.000 Euro Jahresumsatz?


WebJumper

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin einer dieser Fachinformatiker. Spiele gerne Shooter und wollte nie "Tippse" werden. Also machte ich Realschulabschluss und beendete meine Ausbildung zum FIAE.

Ich bin eine Pfeife, mein Gehalt ist zu hoch für mich, ich kann kein simples C++ Programm schreiben und neide dich an.

Da du ja von den Schulpflicht entbunden bist, sage mir mal bitte wie alt du bist.

Akira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt aber mal noch was zu den Fachinformatikern loslassen. Fachinformatiker sind meiner Meinung nach nicht die cleversten. Macht man Realschule, weis nicht was tun, spielt gerne PC Ballerspiele - also was liegt nahe: Ein Beruf wo man mit dem PC zu tun hat. Tippse ist zu öde, also macht man den Fachinformatiker. Wenn ich überlege, wie einfach meine Berufsschule war (ich war 1 Jahr - und dann wieder zur Abschlussprüfung) und selbst da hatte die meisten schon Probleme, ein simples C++ Programm zu schreiben.

Bei mir war das definitiv so, dass 80% meiner Mitschüler nix auf dem Kasten hatte! Und diese 80% lesen hier im Forum und neiden dann, warum andere so viel bekommen - obwohl ein 2000.- Gehalt für solche Pfeifen immer noch zu hoch ist!!!

Hmm da in deinem Profil Fachinformatiker steht trifft das auf dich dann wohl auch zu oder?

Ach nee du hast ja studiert:

Ich habe Informatik 4 Semester studiert, mach jetzt die Ausbildung da ich auf der Uni mit Mathe nicht klargekommen bin und soll so nen beknacktes Berichtsheft schreiben???

..oder es zumindest probiert, aber scheinst ja dann auch nicht unbedingt der cleverste zu sein? :D

Da kann ich einfach nur lachen *G*

Und glaub mir ich hab schon genug Informtik Studenten gesehen die wesentlich weitergekommen sind wie du bzw. das Studium geschafft haben und trotzdem waren es absolute Pfeifen. Deshalb sage ich aber auch nicht das alle oder die meisten Studenten nichts drauf haben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oder es zumindest probiert, aber scheinst ja dann auch nicht unbedingt der cleverste zu sein? :D

Da kann ich einfach nur lachen *G*

Und glaub mir ich hab schon genug Informtik Studenten gesehen die wesentlich weitergekommen sind wie du bzw. das Studium geschafft haben und trotzdem waren es absolute Pfeifen. Deshalb sage ich aber auch nicht das alle oder die meisten Studenten nichts drauf haben:rolleyes:

Studiere du erstmal Informatik und dann reden wir weiter. Ob ich das Studium geschafft hätte wie soviele andere kann doch auch sein? Ich habe geschrieben, dass mir Mathe zu schwer war - was nicht heißt, dass man es mit viel lernen ausgleichen hätte können. Meine Entscheidung, das Studium abzubrachen kam daher, dass man in einem Informatikstudium mehr Mathe hat wie Informatik und das wollte ich nicht. Zudem ist ein Informatikstudium total theoretisch und programmieren lernt man als Informatiker auch nicht wirklich (bischen Java, bischen C++, bischen Delphi). Aber ein Informatiker ist auch primär nicht zum programmieren da, denn dafür gibt's ja die "billigen" Fachinformatiker - die programmieren können (sollten) und für die komplizierten mathematischen Lösungen ist dann z.B. der studierte Informatiker da.

Ich würde aber nun sagen, dass wir uns genügend angezickt haben - ich schreibe zumindestens jetzt nur noch produktive Beiträge - was bedeutet mein nächsten Posting betrifft wieder das Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...