Zum Inhalt springen

Kaputte Brillen und durch die Luft fliegende Schokoholiker


Urishima

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja... Kendo & Co. interessiert mich halt nicht wirklich. Vorallem hat es mit meinem Mittelalterlichen Hobby wenig zu tun. Aber das heißt nicht, dass sie nicht interessant sind.

@Hex

Codex Beli heißt unteranderem, das beim Freikampf, wie Schlachten usw. keine Stiche, Kopfschläge, Schläge auf Waden und Unterarme erlaubt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Kendo & Co. interessiert mich halt nicht wirklich. Vorallem hat es mit meinem Mittelalterlichen Hobby wenig zu tun. Aber das heißt nicht, dass sie nicht interessant sind.

Tja...da kann ich halt nur sagen, daß Aikido mir immer noch am besten gefällt, da es irgendwie nicht "nur" Schwert & Co. -Hau-Drauf ist. :rolleyes:

Soll keine Negativwertung der anderen Kampfkünste sein - ist halt meine eigene humpelige Anschauung...:beagolisc

@Hex

Codex Beli heißt unteranderem, das beim Freikampf, wie Schlachten usw. keine Stiche, Kopfschläge, Schläge auf Waden und Unterarme erlaubt sind.

Aha! Wieder was gelernt. Das kannte ich zwar schon, aber der Name war mir wohl entfallen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir vorstellen.

Also ich hätt schon Bock auf LARP. Grad weils so Spaßig sein muss sein eigenes LARP Schwert zu basteln (ich würd auch eher Tapen als Latex zu nehmen. Lässt sich einfacher reparieren.) oder ein eigenes Kettenhemd zu machen :D

Nja, Anleitungen für Lederpanzer gibts auch viele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iaido ist auch kein hau drauf, da das Kata und auch Meditation wesentlicher Bestandteil ist ;)

Meditation ist ja bei so fast allen asiatischen Kampfkunstrichtungen ein wesentlicher Bestandteil! :floet:

Es ging mir ja auch mehr so um das Kämpferische.

Bei Aikido gibts zwar auch einen Kampfstil mit dem Schwert (Aiki-Ken), aber diesen Part mag ich sowas von gar nicht....:beagolisc

Da bleib ich dann doch lieber unbewaffnet oder höchstens mit meinem Langstock (Aiki-Jo). :D

*sich noch einen neuen SchokoKaffee replizier*

*Weiter auf Bugjagd geh* :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kettenhemd selbst zu machen is ein haufen Arbeit. Hab zwar keins selbst gemacht, kenn aber einige die das machen bzw. gemacht haben. Anfangs tun einem schnell die arme und Hände weh, wegen der ungewohnten Arbeit. Aber wenn man etwas Übung hat, geht es schnell.

Lederpanzer... hm... naja... bin nich so der Freund davon, hängt aber wohl damit zusammen, dass ich das Rüstzeug dafür brauch, um mir Stahl vom Hals zu halten als Latex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kettenhemd selbst zu machen is ein haufen Arbeit. Hab zwar keins selbst gemacht, kenn aber einige die das machen bzw. gemacht haben. Anfangs tun einem schnell die arme und Hände weh, wegen der ungewohnten Arbeit. Aber wenn man etwas Übung hat, geht es schnell.

Ja eben. Also ich hab da einige interessante Anleitungen gefunden. An sich isses ganz einfach aber auch sehr langwierig. Aber wenn ich eins machen, würd ichs auch gern nieten (Also die Ringe zu machen. Die meisten alssen die ja offen. Reicht für LARP aber ent für Schaukämpfe).

Lederpanzer... hm... naja... bin nich so der Freund davon, hängt aber wohl damit zusammen, dass ich das Rüstzeug dafür brauch, um mir Stahl vom Hals zu halten als Latex.

Also da kann ein Lederschuppenpanzer unter umständen auch helfen ;)

Außerdem kann amn noch nen Kettenhemd drunter tragen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. also mein Kettenhemd is auch offen. Reicht vollkommen aber man muss halt ab un an Ringe erneuern, weil welche verloren gehen.

Klar kann man auch Leder über dem Kettenhemd tragen. Aber allein Anziehen wird dann schon schwierig. Mein Kettenhemd wiegt allein schon ca. 12Kg darunter kommt normalerweise ein Gambeson, darüber kommt ein Wappenrock, und dann noch ein Helm mit ca. 4 Kg. Da zwischen noch ein Lederpanzer zu bekommen wird schwierig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... glaube es is Federstahl, mit 1,6 x 9 mm.

Mit dazwischem meinte ich allgemein das Zeug. Denn die Beweglichkeit ist dann doch schon etwas eingeschränkt.

Allgemein sieht es bei mir im Optimalfall so aus:

T-shirt

Leinenhemd

Gambeson

Armstulpen

kettenhemd mit 3/4 armen

Wappenrock

Helm mit Kettenanhang (etwa Schulterlang)

Panzerhandschuhe

1 1/2 Händer

Momentan meist jedoch ohne Gambeson, und Panzerhandschue sonder mit Lederhanschuhen, die ich aber demnächst gegen Panzerhandschue austauschen möchte. (tut nich so weh :mod: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA es gibt ja zwei Arten wie du ein Schuppenlederpanzer machen kannst. Du schnippelst dir ne Lederweste zurecht und nietest die Schuppen auf. Recht einfach.

Oder du flechtest quasie die ganzen Schuppen zusammen. Also Loch an jeder Ecke und mit nem Bandel durch und damit alle Schuppen verbunden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinkomm*

Moin, moin!

*Kombjudder anwerf && Compiler vorwärm*

*SchokoKaffee replizier*

*Mal von beiden Frühstücks(?) mal was "klau"* :floet:

Mal schauen wieviele Abstürze ich heut hin bekomme...:beagolisc

*Kaffee schlürf && Brötchen mampf* :eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...