Zum Inhalt springen

Webcam capturen


Murdock_2003

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab vor Bilder einer Webcam zu capturen.

Das aktuelle Bilder der Webcam wird (ca. alle 2 Minuten) hochgeladen und als JPG dort abgelegt. Ich habe nun vor, alle 5 Minuten diese Datei herunterzuladen und und mit dem Dateinamen mit angehänger aufsteigender Nummerierung abzuspeichern. Also Webcam_001.jpg, Webcam_002.jpg, Webcam_003.jpg usw.

Soll im Endeffekt dann Quasi so ne Art Zeitraffer werden...

Hab das mal mit FlashGet getestet...geht wunderwar...nur muss ich dort jeden einzelnen Download von Hand anlegen und auch den lokalen Dateinamen jeweils ändern...das ist mir allerdings viel zu aufwändig und umständich, wenn man 24 Stunden capturen will.

So, das Problem ist nun, wie kann ich das automatisieren?

WGET hab ich mir auch mal angesehen, scheint das aber auch nicht zu können.

Das ganze soll übrigens unter Windows laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löst dein Problem zwar nicht auf die von dir angegebene Weise, aber vielleicht isses ja trotzdem akzeptabel für dich:

Es gibt Capturing-Programme, mit denen man den Bildschirminhalt (oder bestimmte Ausschnitte) als Video aufnehmen kannst.

Vielleicht gibts auch welche, die in bestimmten Abständen Bilder abspeichern. Musst mal suchen.

Ein Programm gibt es von Luminositi, weiß aber nichtmehr, wie das hieß, Softcam oder so glaub ich. Aber damit konnte man nur Videos oder Einzelbilder erstellen. Vielleicht kann eine aktuelle Version (wenns die noch gibt) inzwischen auch solche Serienbilder aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...