Zum Inhalt springen

Muster Know How Profil gesucht


Empfohlene Beiträge

Das mit der Individualität stimmt schon, aber ich hab schon viel davon gehört das man im IT-Bereich ein Profil sehr gefragt ist. Ich hab aber noch kein Profil gesehen und auch im Internet nichts vernünftiges gefunden. Um ein Profil zu erstellen brauche ich ein Anhaltspunkt ich will es ja auf keinen Fall abschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Profil ist ist eine Art Auflistung mit dem was man so alles kann z.B. welche Programmiersprachen, Betriebssysteme usw. mit Soft-Skills und Hard-Skills aber das ist ja genau der Grund warum ich das in den Forum reingestellt hab so genau weiß ich nicht darüber Bescheid, aber ich brauch es unbedingt für meine Bewerbung um eine Praktikumsstelle in meiner Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne eigentlich ist es nicht sinnvoll das in den Lebenslauf reinzutun weil in den Lebenslauf und ins Anschreiben nur das reinkommt was man besonders gut kann, Highlights usw. Aber in ein Profil kommt ganz ausführlich alles was man gemacht hat was man kann, na eben eine sehr ausführlich Auflistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was soll dir dieses Profil dort denn nutzen? Dort hat eine Firma ihre Ansprüche in einer Excel-tabelle (!) zusammengefasst und zwecks einfacher Erfassung eben zum Ausfüllen bereitgestellt. Die dort beschriebenen Fertigkeiten gehören aber nicht zum Grundwissen eines Systemadministrators (eine Firma die mit Windows arbeitet wird wohl kaum solche Linux-Kenntnisse fordern) sondern gehören zum gewünschten Fertigkeitsprofil eines Admins bei dieser Firma. Bei einer anderen fällst du damit auf die Nase.

So eine Excel-Tabelle kann aber jeder anfertigen, die müsste dann aber auch wesentlich allgemeiner gefasst sein und auch andere Bereiche der Systemintegration abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...