Zum Inhalt springen

Wordmakro schreiben


Smilla

Empfohlene Beiträge

Ich soll ein Wordmakro schreiben, habe aber keine ahnung davon ;)

Wer kann mir mal Grundlegende Dinge nennen? ;)

Im Internet hab ich leider nix brauchbares gefunden bis jetzt, werde aber morgen auch nochmal weitersuchen!

Wie genau schreibe ich ein Wordmakro? Also in Word da auf Extras -> Makro -> aufzeichnen, das weis ich.

Und dann?

Mein Makro soll die Funktion "Nur Inhalt einfügen" (Berarbeiten -> Nur Inhalt einfügen) ausführen. Das Makro soll dann ein Symbol und ein Tastenkürzel (ShortCut) bekommen. Beides letztere ist nicht mein Problem, haben wir in der Berufschule gelernt wie man das macht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, aber das Problem ist, wenn ich jetzt als Beispiel die Funktion "Nur Inhalt einfügen" als Makro möchte, geht das aufzeichnen des Makros nur wenn etwas in der Zwischenablage liegt, sonst ist das Feld ausgegraut! Wenn ich nun etwas in die Zwischenablage kopiere und dann das Makro aufzeichnen will dann fügt es mir den Inhalt meiner Zwischenablage ein... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt leider nicht.

Aber mal Frage, wo liegt mein Fehler? Irgendwie zeichnet es nämlich bei mir keine Makros auf.Wenn ich sie später bearbeiten will sind sie leer.

Ich folge dieser Anleitung http://office.microsoft.com/de-ch/assistance/HP051894201031.aspx

Funktioniert auch alles immer bis auf eben die Zuweisung! :(

Und noch ne Frage, woher wisst ihr diese Codeteile die ihr mir genannt habt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...