Zum Inhalt springen

wie soll ich lernen ...


IchMarco

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe die 3 Jahre in meiner Firma so gut wie gar nichts beigebracht bekommen und war nur für Kaffeekochen oder Reinigungsaufgaben gut.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich jede menge Stoff nachholen muss. Zwar habe ich mir schon etliche Prüfungen, eBooks und hilfreiche Webseiten herausgesucht, jedoch fällt es mir schwer jetzt die Informationen herauszufiltern die Notwendig sind.

Natürlich ist mir klar das niemand sagen kann welche Themen ich können muss und welche ich nicht lernen brauche. Deshalb ist meine Frage eher darauf ausgerichtet ob jemand einen brauchbaren Tip hat wie ich mich am besten jetzt auf die Abschlussprüfung vorbereiten könnte ausser stupides lesen, lernen und hoffen das das richtige drankommt.

Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten. :rolleyes:

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aus München bist, kannst du dich gerne an unserer Lerngruppe beteiligen. Ansonsten würd ich dir empfehlen alte Prüfungen duchzugehen und so viel wie möglich noch auszuprobieren (z.B. ein Netzwerk aufbauen, wenn du irgendwie die Möglichkeiten hast).

wenn du schreibst ob du Anwendungsentwickler oder Systemintegrator bist, kann dir sicher noch besser geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab da auch meine ZP die frage ist nur wie bereite ich mich am besten vor?!

in dem ich alte zwischenprüfungen mach, aber die fragen kommen ja eh nicht so gleich dran wie sie schon mal dran kamen ;)

hat jemand ein lern vorschlag wie man in kurze zeit so grobes allgemein wissen von allem herbekommt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernseher ausmachen, Freunden absagen, Berufsschulbücher + Aufzeichnungen raussuchen und nachvollziehen was gemacht wurde und warum das gemacht wurde.

Ich persönlich finde das Ebook zum IT- Kompendium klasse, weil man nach jeden Kapitel nen Online-Test machen kann. Da kannst du gleich kontrollieren wieviel hängen geblieben ist.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...