Zum Inhalt springen

FI - AE und weiter?


Rabber

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe letztes Jahr meine Ausbildung als FI -AE abgeschlossen und bin auch übernommen worden.

Soweit so gut.

Jetzt wollte ich mich allerdings berufsbegleitend weiterbilden.

Am liebsten wäre mir ein richtiges Studium, allerdings habe ich da das Problem, dass ich kein Abitur habe -> sind die vernünftigen Studiengänge nich machbar und die, die ich besuchen kann interessieren mich nich wirklich, da nich offiziell anerkannt oder sowas in der Art.

Was gibts denn noch für Weiterbildungsmöglichkeiten, die man berufsbegleitend machen kann und auch was bringen?

Habe vor kurzem Infomaterial über eine Weiterbildung zum IT-Systems-Manager (geprüfter IT-Entwickler) bekommen.

Das wäre vielleicht interessant, da es auch eine offizielle IHK-Prüfung hat.

Weiß sonst jemand was man noch so machen kann?

Danke im voraus

cu Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du mit "richtiges Studium" ein Informatikstudium meinst, und das Ganze auch noch berufsbegleitend sein soll, dann schau vielleicht mal bei der FernUni Hagen nach, da gibts auch die Möglichkeit, mittels Zugangsprüfung ohne Abi zu studieren. Ob da was für Dich "passendes" beist ist, musste mal schauen. Ist allerdings auch ein recht harter Brocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Aber da ich den ganzen Kram ja selber finanzieren kann, werde ich wohl kaum inner Lage sein alle 2 Jahre eine neue Weiterbildung anzufangen.

Habe mich übrigens heute mal nach Seminaren im Bereich Programmierung, Linux, C++ usw. informiert.

Entweder sinds Anfängerkurse die mir auch nix nützen (da ich den Großteil dann eh schon kann), diese sind nich zertifiziert (also habe ich am Ende nix was ich vorweisen kann) oder kosten eine Unsumme an Geld (ma eben so 5.000 € für ein paar Tage is eben nich drin)...

Is alles *******e.