Zum Inhalt springen

Suche Flugsimulator Kampfspiel


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche ein mehr oder weniger aktuelles luftkampfspiel. Mit mehr oder weniger aktuell meine ich sowohl das spiel an sich, also es sollte schon ne gute grafik haben, ausserdem würde ich gerne moderne flugzeuge spielen.

Gibt es überhaupt sowas?? Ich hab schon ewig nix mehr aus dem bereich flugsimulationen gehört...

weiß noch, ganz früher gabs mal eurofighter 2000 oder so, das war cool :)

bin für jeden tip dankbar

gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcade ist "unrealistisch", meist mit gigantischen Mengen bzw. unendlich Munition

Einfach nur n Healthbalken etc.

Also wenn du eine Simulation willst, die wirklich was mit Realismus zu tun hat:

IL-2 Sturmovik

Das ist zwar mit WW2-Flugzeugen, aber das realistischte Spiel das ich kenne, einfach absolut genial!

Gibt bereits den Nachfolger: IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles

Dazu das Aces Expansion Pack und ein Addon Pacific Fighters

Das Desktopicon nennt sich dann: "PF+FB+AEP" :D

Zig Flugzeuge zur auswahl, Realismusgrad bis zu 99% und einfach nur der Hammer.

Nur das es halt WW2-Flugzeuge sind, aber das macht doch wohl nichts, da gibts wenigstens ordentliche Dogfights mit Loopings, Schleifen und umherfliegenden Flaksplittern und Flugzeugteilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Info, das probier ich vielleicht mal aus, schon nur um mal das desktop-icon zu sehn :D

wollte halt hauptsächlich aktuelle flugzeuge, wegen der bewaffnung, bin eher so der neuzeit fan, sidewinder, aamram und so n kram... vor allem solls auch nicht nur luftkampf sein, also was mit schiffen oder so wäre auch cool, wie siehts damit bei deinem game aus? Oder gehts da nur um luftschlachten?

hab eben mal bei pc games in der datenbank geguckt, also seit 2002 kamen irgendwie gar keine guten simulationen mehr raus, in dem genre, in dem ich suche... echt komisch.

genausowenig gabs neue helikopter simulationen, da hätte ich ja auch noch bock drauf, aber glaub das letzte was es da gab, war comanche oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... moderne Flugzeuge?

Phantom, A10 und Tornado sind zwar das modernste was unsere Lustwaffe zur Zeit einsetzt, aber eben nicht wirklich top of the pops. (Das Tornado Konzept ist bald 30 Jahre alt und der tolle EuroFighter, ursprünglich Jäger90 genannt, fliegt Anfang 2006 nur als Prototyp...)

Diese Kampfsimulatoren sind ja alle nicht so gaaaanz realistisch, was ja auch doof wäre, weil dann ohne Ausbildung nicht mehr spielbar wären. Aber ich glaube was derzeit auf dem Markt ist, nimmt sich in Sachen Realismus nicht viel...

Ich mag den Microsoft Combat Flight Sim, der ist, als Ableger vom 'normalen' MSFS, vom Flugverhalten nicht schlecht, allerdings sind das 2. Weltkrieg Szenarien mit den dazugehörigen Warbirds...

Gordonski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das momentan am himmel nix aktuelles rumfliegt weiß ich :D

der eurofighter ist eh das geilste... absolut peinlich was damit abläuft.

aber du weißt doch was ich meine. Will einfach nur was aktuelleres fliegen, keine 2. Weltkriegs-kisten...

aber denke es gibt einfach kein akutelles spiel, was sowas bietet... höchstens halt lock on oder das falcon 4 add on...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wollte halt hauptsächlich aktuelle flugzeuge, wegen der bewaffnung, bin eher so der neuzeit fan, sidewinder, aamram und so n kram... vor allem solls auch nicht nur luftkampf sein, also was mit schiffen oder so wäre auch cool, wie siehts damit bei deinem game aus? Oder gehts da nur um luftschlachten?

...

Wohaa aber hallo! Das ist dann der totale Abschuss (wortspiel ^^)

Wenn du mit deinem STUKA Bomber im Geschwader auf nen russischen Flottenverband zufliegst und dich auf das Schlachtschiff stürzt und im Sutzrflug die dicken Bomben ausklinkst.

Genauso kannst du aber auch die IL-2 nehmen, such dir ne Bewaffnung aus nem riesen Arsenal aus und geh auf Panzerjagd, jag ihnen ein paar Raktenen rein oder zerleg Flak-Laster mit 50kg Streubomben

Schnapp dir nen Jäger, starte vom Flkugzeugträger und hol die feindliche Luftwaffe vom Himmel während deine Kreuzer den Flugplatz mit Artillerie eindecken.

Im Onlinemodus mit oder gegen Freunde fliegen und jagen! Kniffelige Verfolgungsjagden durch enge Bergcanyons bei Nacht und Nebel bringen deine Nerven bis an die Grenzen!

Einfach genials Spiel, um mal mein Lieblingsschwank daraus zu erzählen:

Mit nem Kumpel online gezockt, hatten beide ne IL-2 und haben den feindlichen Flugplatz belagert.

Beim Anflug kam mit n Jäger entgegen der mit mir Angsthase spielen wollte... sein Propeller hat mir mein Querruder zerfetzt und ihm den Motor, mit einem Händlicng von fast 0 hab ich es aber noch geschafft die Bomben ins Ziel zu bringen und mich zu verdürcken bevor dann doch irgendwann meine maschine abgeschmiert ist, weil ich die Kontrolle verloren hab ;)

Schau dir am besten die Homepage mal an, da steht alles rund ums Spiel:

www.pacific-fighters.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du eine Simulation willst, die wirklich was mit Realismus zu tun hat:

IL-2 Sturmovik

Bestätige ich von hieraus mal ;) Ist echt geil, wir hatten 5 Stunden Spielspaß auf einer LAN, weil es niemand geschafft hat zu starten. (hatten realismus auf 99%) und als sich dann die ersten im Luftkampf begegnet und hart aneinander vorbei geflogen sind haben beide einen Stömungsabriss bekommen und sind abgestützt, was ein gelächter ;)

bzgl. Joystick

Ich habe den Saitek Cyborg 3d und bin mit ihm bestens zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt:

IL-2 Sturmovik - Das 1. alte

IL-2 Sturmovik Forgotten Battles - sozusagend Teil 2

IL-2 Sturmovik Ace Expansion Pack - Erweiterungspack zum FB (Forgotteb Balltes)

(IL-2 Sturmovik) Pacific Fighters - Entweder als Stand Alone der 3. Teil oder als Erweiterung von FB Einsetzbar.

Ja also wie bei allen Spielen eigentlich:

Hast du AEP sind da die Updates für FB schon drin

Hast du PF sind da die Updates für FB+AEP schon drin

kurz: Hast du PF in der aktuellsten Version, dann hast du alle Updates dies gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon ein wenig älter, aber hast du schon mal was von Jane's USAF gehört? 7 Flugzeuge zur Auswahl:

F22 Raptor,

F105 Thunderchief,

F4F Phantom (Diesel der Lüfte),

MIG29,

F16 Fighting Falcon,

F15E Strike Eagle,

F117 Stealth Bomber.

Kannst in 4 Areas rumdonnern:

Irak,

Süddeutschland,

Vietnam,

Amerika.

Die Graphik ist mit Hilfe von Satellitenbildern gemacht und sieht ab einer gewissen Flughöhe immer noch recht ordentlich aus. Die Flugzeugmodels sind meiner Meinung auch nicht zu verachten.

Realismusgrad ist auch einstellbar.

Auf der Seite findest du auch ein paar Bilder von der Spielgraphik:

http://www.planettribes.com/krun/USAF.htm

Ich spiels auf jeden Fall immer noch wie ein kaputter... :D

[Edit]

Ach ja, was vergessen: Es sind 8 Flieger! Die A10 ist auch noch dabei.

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon ein wenig älter, aber hast du schon mal was von Jane's USAF gehört? 7 Flugzeuge zur Auswahl:

[/EDIT]

hi, danke für den tip, kannte ich noch nicht.

Naja, hab mir jetzt erstmal nen joystick bei ebay ersteigert :D

und guck jetzt mal, was ich so spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grade "lock on" entdeckt, das sieht ja ganz gut aus.

Was neueres gibts glaub ich nicht oder?

hab noch ein Remake von Falcon 4.0 gesehn, aber das soll so schwer sein, ausserdem is mir die grafikt zu doof :)

Hallo,

wenn du realistische Luftkämpfe mit modernen Flugzeugen suchst kommst du an Lock On eigentlich nicht vorbei. Das ist nicht mehr das neuste, aber es gibt ein Add-On "Flaming Cliff's" das die Luft-Boden Flugzeuge stärker in den Vordergrund stellt. Zusätzlich gibt es voraussichtlich bald von den Machern eine Hubschraubersimulation "Black Shark".

Ansonsten war USAF auch sehr gut, schön zu lesen dass es noch nicht völlig in der Versenkung verschwunden ist. Mein persönlicher Favorit wäre ja eine Neuauflage von Longbow 2 von Janes, da müsste ich glatt Urlaub nehmen. ;-)

Zu Falcon 4.0, ich habe es selber nie gespielt, aber diejenigen die mir davon erzählt haben waren vom Realismus begeistert. Nur die Grafik zieht dass Spiel scheinbar ziemlich runter.

Gruß

Boro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...