Zum Inhalt springen

Wie lang sollte ein Austauschservice dauern?


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgende Geschichte. Ich hatte mir nen Benq DW1620 DVD Brenner gekauft. Der Lief 1 Jahr auch problemlos. Allerdings wollte er am 1.1.06 nicht mehr. Er wurde vom System zwar erkannt, erkannte aber selbst keine Medien mehr.

Also, da erst 1 Jahr alt --> einschicken. Ich wurde wöchentlich via auomatisiertem Mailsystem über den Stand der Dinge informiert.

Nach stolzen 5 Wochen bekamm ich ein anderes Gerät. Allerdings kein neues. Ein englischer Aufkleber verriert mir das ich das Gerät nicht als neu verkaufen dürfte. Aber egal.

Jetzt, 2 Wochen nach erhalt des Austauschgerätes, macht er die selben macken wie der erste. Ich hab den natürlich, diesmal mit einem bissigen Anschreiben versehen, wieder eingeschickt.

Sind 5 Wochen eigentlich tragbar? Denn ist immer doof, auf was zu verzichten was man vom verdienten Geld gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine defekte Grafikkarte einer eher unbekannten Firma. Die musste wegen Defekts zum Tausch erst nach Großbritannien gesandt werden. Bis ich da eine andere bekommen hatte, sind 2 1/2 Monate vergangen... Gut, das ich in der Zeit eh nicht so viel am PC arbeiten konnte, etc.. aber wenn man drauf angewiesen gewesen wäre, hätte man da echt verloren...

Manche Firmen haben leider teils sehr sehr unterschiedliche Garantiewege.

Als ich in der Firma noch mehr damit zu tun hatte, ist mir das teils extrem aufgefallen. Manche brauchen beim Garantiefall 2 Tage und du hast was anderes, andere lassen sich Wochen Zeit...

Dümmster Fall in der letzten Zeit:

Wir haben nen IBM-Thinkcentre PC unserer Schulungsanlage eingesandt zur Reparatur.... dauert 2 Monate, kam dann mit beschädigtem Gehäuse wieder und im Gerät selbst war der Stecker für den CPU-Lüfter nicht gesteckt :eek

Kann alles mal passieren, leider !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...