Guenny0815 Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Hi, folgende Geschichte. Ich hatte mir nen Benq DW1620 DVD Brenner gekauft. Der Lief 1 Jahr auch problemlos. Allerdings wollte er am 1.1.06 nicht mehr. Er wurde vom System zwar erkannt, erkannte aber selbst keine Medien mehr. Also, da erst 1 Jahr alt --> einschicken. Ich wurde wöchentlich via auomatisiertem Mailsystem über den Stand der Dinge informiert. Nach stolzen 5 Wochen bekamm ich ein anderes Gerät. Allerdings kein neues. Ein englischer Aufkleber verriert mir das ich das Gerät nicht als neu verkaufen dürfte. Aber egal. Jetzt, 2 Wochen nach erhalt des Austauschgerätes, macht er die selben macken wie der erste. Ich hab den natürlich, diesmal mit einem bissigen Anschreiben versehen, wieder eingeschickt. Sind 5 Wochen eigentlich tragbar? Denn ist immer doof, auf was zu verzichten was man vom verdienten Geld gekauft hat.
volker81 Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 5 Wochen sind schon ne Weile. Wie es da gesetzlich genau aussieht weiß ich nicht. Meine Erfahrungen: Canon - Defekte Digicam = 6-8 Wochen LG - Defekter Brenner = 1 Woche
Guenny0815 Geschrieben 1. März 2006 Autor Geschrieben 1. März 2006 Mal sehn, ich hab mein Gerät nun weggeschickt und die Service Eingangsbestätigung hab ich auch schon. Aber heut geht der Timer. ;-) MfG
Manitu71 Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 ist der direkt zu BenQ gegangen? Und es ist meistens so, dass das neue Gerät nicht neu ist.
PHME Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Ich hatte mal eine defekte Grafikkarte einer eher unbekannten Firma. Die musste wegen Defekts zum Tausch erst nach Großbritannien gesandt werden. Bis ich da eine andere bekommen hatte, sind 2 1/2 Monate vergangen... Gut, das ich in der Zeit eh nicht so viel am PC arbeiten konnte, etc.. aber wenn man drauf angewiesen gewesen wäre, hätte man da echt verloren... Manche Firmen haben leider teils sehr sehr unterschiedliche Garantiewege. Als ich in der Firma noch mehr damit zu tun hatte, ist mir das teils extrem aufgefallen. Manche brauchen beim Garantiefall 2 Tage und du hast was anderes, andere lassen sich Wochen Zeit... Dümmster Fall in der letzten Zeit: Wir haben nen IBM-Thinkcentre PC unserer Schulungsanlage eingesandt zur Reparatur.... dauert 2 Monate, kam dann mit beschädigtem Gehäuse wieder und im Gerät selbst war der Stecker für den CPU-Lüfter nicht gesteckt :eek Kann alles mal passieren, leider !
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden