Zum Inhalt springen

Eure Tätigkeiten im ersten Ausbildungjahr


SubZeroX6

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar nich mehr im 2. Lehrjahr aber ich schreibe trotzdem mal.

Also ich habe prinzipiell über Programmierbüchern, Probeaufgaben, Probeprogrammen, usw. gehangen oder Reperaturen/Wartungen im Haus durchgeführt.

Papierstau/Tonerwechsel am Drucker, defekte PC´s, usw.

Aber auch jetzt wo ich fest eingestellt bin habe ich ohne weiteres mal 1, 2 Wochen wo ich wirklich nichts zu tun habe.

Ich glaube das gehört wohl zum Beruf des Programmierers irgendwie dazu, entweder gar nichts, oder wenn dann zu viel zu tun zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich im ersten Jahr gemacht..mmm

Schon ne weile her...

Bin übrigens FI SI

Am Anfang gings erstmal so ein halbes Jahr Firma kennenlernen.

dh Verschiedene Abteilungen.

darunter auch Lager(schuften), Einkauf(Ablage, Angebote...), Entwicklung Elektronik (hauptsächlich c++ programmieren für Microcontroller)....

Um die Abläufe usw zu verstehen.

Dann nach so 6 Monaten in die EDV..

Dort programmieren (viel lesen...),Rechner installiern, Drucker, Tonerwechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Lehrjahr bin ich in meiner Firma durch die Abteilungen gewandert, dabei je nach Abteilung dann mehr oder weniger sinnvolle Dinge erledigt. Ich weiss noch, dass der Sommer extrem heiss war und der Blaster grasssierte... so durfte ich durchs Haus ziehen und Manuell an den alten NT4 systemen und diversen anderen nicht standardrechnern Patches einspielen, welche die Blaster Lücke schliessen. Dann durfte ich eine Inventur vornhehmen und Telefone und anderes IT Gerät zählen... Ausserdem Rechnungen Sortieren, Toner wechseln etc... hier fand noch kein selbstständiges Arbeiten statt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...