Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Halterung für CPU Kühler kaputt, wo Ersatz bekommen?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich habe bei einem Mainboard (Asus P4P800 SE) die Halterung für den CPU Kühler kaputt gemacht, bzw an zwei Stellen was abgebrochen, sodass sich der Kühler nicht mehr richtig befestigen lässt. :(

Das ist ja nur ein kleiner Plastikrahmen, der müsste sich doch eigentlich ohne Probleme austauschen lassen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich Ersatz bekomme?

Gibts vielleicht einen Shop, der sowas verkauft? Habt ihr solche Teile schon bei Ebay gesehen? Zur Not werde ich halt bei Asus direkt fragen müssen, aber vielleicht gibts ja noch eine andere Möglichkeit...

hmm... im äußersten Notfall kann man einen Kühler kaufen, der sein eigenes Retention-Modul ( ich glaube so heißt das) mitbringt

alternativ bei E-Bay nachgucken oder in PC-Shops mal fragen, ob die sowas aus alten Boards auf Lager haben

p.S.

bist ein wenig spät dran ... mein Bruder hat vor 2 wochen sein altes P4p800 Board weggeschmissen, weil es unrettbat kaputt war ... :( ... und leider hebt der keine ersatzteile auf

Hatten wir auch mal.

Die Ramen haben die Hersteller meistens im Ersatzteile-Programm, weil die des öfteren mal zerbröseln (Wo rohe Kräfte sinnlos walten ;) ).

Ruf mal beim Hersteller an und frag nach (lass dich aber gleich mit dem Hardwaresupport verbinden, der normale Support braucht meist Stunden bis er gerafft hat was du meinst)

• Autor
Für was für nen Sockel ist das denn?

Brauchst du nur den schwarzen Kunststoffrahmen?

Sockel 478 ist das. Ja ich brauche nur den Rahmen.

Ich habe gestern eine Mail an Asus geschrieben, mal schaun, ob die mir antworten. Sonst werde ich Mitte der Woche da mal anrufen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.