Zum Inhalt springen

C/C++ MSSQL-Abfrage


pencil

Empfohlene Beiträge

Als ich eine ähnliche Problematik hatte, bin ich mit diesem Link den du da verlinkt hast, gut aufs Maul gefallen. Wer mysql mit VC++ betreiben will sollte um das Package das es da gibt einen weiten Bogen machen, irreführend ohne Ende.

Nehmt das richtige Package von der mysql seite und diesen tangensoft download, das ist wenigsten vollständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi!

Ich möchte mich mal an dieser Stelle einklinken, da ich vor ähnlichen Problemen stehe. Im Prinzip hab ich keinen Plan von C++. Ich muss jetzt allerdings eine Anwendung (winAPI) in c schreiben, mit der ich auf einen MSSQL-Server zugreifen kann. Ich nutze DevCpp zur Entwicklung. Da ODBC das einfachste zu sein scheint werd ich mich wohl damit auseinandersetzen, hat hier irgendwer nen Link zu Informationen /Beispielen ? Und was brauche ich dafür ausser dem ODBC Treiber auf dem Client-System ? Irgendeine bestimmte Library ? und gibts irgendwo eine Referenz zu den benötigten Befehlen/Funktionen ? Leider hat google zwar reichlich Ergebnisse geliefert, aber wirklich klar geworden ist dadurch nichts ... Und was hat es mit ADO auf sich ? Brauche ich dafür was besonderes ? Worin besteht dabei der Vorteil/Nachteil zur ODBC-Variante ?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Im Prinzip hab ich keinen Plan von C++. Ich muss jetzt allerdings eine Anwendung (winAPI) in c schreiben

Ich hoffe Du bist kein Programmier-Neuling, sonst wird spätestens der Umgang mit COM von C++ aus etwas verwirrend ;)

Eine Einführung in die unterschiedlichen Möglichkeiten des Datenzugriffes ohne managed Code für Visual C++ findest Du unter

MSDN Library > Development Tools and Languages > Visual Studio > Visual C++ > Programming Guide > General Concepts > Data Access

Link: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/7wtdsdkh.aspx

Über Data-Access im Allgemeinen findest Du Informationen unter http://msdn.microsoft.com/data/Default.aspx

Welche der verbreiteten Zugriffsvarianten (OLE DB, ODBC, ADO) Du verwendest, musst Du anhand Deiner Anforderungen entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Du bist kein Programmier-Neuling, sonst wird spätestens der Umgang mit COM von C++ aus etwas verwirrend ;)

...

Welche der verbreiteten Zugriffsvarianten (OLE DB, ODBC, ADO) Du verwendest, musst Du anhand Deiner Anforderungen entscheiden.

Hi!

Naja nen Neuling nicht, aber auch weit enttfernt von erfahren ... Aber egal, ich werd mich da reinknien und dann wirds auch laufen ... ich war zwar schon auf der msdn-seite, aber die Informationsflut ist schon gewaltig, also werd ich mir die Links nochmal anschauen.

@Rest: Ich nehme dennoch gerne weitere Vorschläge an, ich denke mal ich werd mich auf ODBC einschiessen, also alles was das Thema transparenter machen kann bitte posten/verlinken :)

Dangö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...