Zum Inhalt springen

Siedler2 Remake


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallöchen. Ich habe gerade ein paar "News" gelesen und dabei folgendes entdeckt. Erst dacht ich ja, das es doch noch etwas früh ist und ich mich verlesen habe, aber irgendwie scheint es doch wohl wahr zu sein.

Die Siedler II - Veni, Vedi, Vici wird neu aufgelegt. Mit aktueller Grafik.

Mehr dazu hier: http://diesiedler2.de.ubi.com/

Es gibt sogar schon ein paar Screenshots. Sehen ganz nett aus. Ob mich das Spiel überzeugen wird weiss ich zwar noch nicht, aber immerhin wird es ein Siedler mit Wegebau sein. Genau das, was ein Siedler-Spiel auch ausmacht.

Was haltet ihr davon? Und welchen der von BlueByte vorgeschlagenen Titel für das Spiel findet ihr gut? Ich selber finde die Titel irgendwie etwas merkwürdig. Aber ein besserer ist mir auch nicht eingefallen. Was würdet ihr vorschlagen?

Greetz

Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sowas lob ich mir - endlich mal ne Firma, die ihre alten Perlen und deren Fans zu schätzen weiß. Es gibt echt endlos viele geniale alte Spiele, die mal ne Neuauflage verdienen würden. Besonders die alten Grafik-Adventures etc. Wenn der Inhalt weitgehend gleich bleibt, aber Grafik und Bedienung auf den aktuellen Stand gebracht werden, ist das echt ein Traum :)

Hoffen wir mal, daß sich die Neuauflage gut genug verkauft, daß andere Hersteller sich mal ne Scheibe davon abschneiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es gibt schon eine Demo. Sehr interessant. Leider kann man nur 90 Spielminuten spielen.

Demo @ Ubi.com

Demo @ 4Players.de

Und der Erscheinungstermin ist mittlerweile bekannt. Es ist am 7. September soweit. Es wird auch 2 verschiedene Versionen geben. Näheres dazu auf der offiziellen Homepage (siehe oben).

Die Demo macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Mal sehen, ob ich es mir direkt am Releasetag kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab Siedler auch zu gerne gezockt... auch alle Teile von 1 bis 5.

Fazit: Siedler 2 bis 4 sind super. Teil 1: Ganz nett, macht Lust auf die anderen Teile. Teil 5 hat es mir irgendwie nicht so angetan. Sieht zwar schick aus, aber sonst.... ka, nicht mehr mein Fall.

Ich freu mich aufs Remake und werde das auf jeden Fall mal testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, wer hat denn nun das Remake gekauft? Ich habe letze Woche zugeschlagen und muss sagen, das ich bisher zufrieden bin. Leider ist die Kampagne mit der "Story" nicht so der Bringer. Aber mir ging es ja sowieso mehr darum, freie Spiele sowie über das LAN zu spielen.

Zum LAN spielen bin ich noch nicht gekommen, aber das freie siedeln macht schon Spass. Kann teilweise garnicht mehr aufhören.

Die Bugs, die im offiziellen Forum gepostet werden kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft alles wie geschmiert. Was mich jedoch verwundert ist der Geologe, der nach Wasser für nen Brunnen suchen soll. Der geht bis zur Fahne und läuft dann sofort zurück, ohne den Boden zu untersuchen. Darauf hin habe ich einfach mal nen Brunnen irgendwo gebaut, wo Platz war und gut ist. Anscheinend geht ein Brunnen überall, solange es keine Wüste ist.

Wie ist denn eure Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch vor mir das zu kaufen, hab dann aber erstmal die Demo gespielt. Mir war nich ganz klar dass das wirklich *nur* ein Remake von Siedler 2 ist, daher war ich etwas enttäuscht.

Ich hätte es besser gefunden wenn man alle Vorteile der einzelnen Teile vereint hätte :) zB Wege bauen könnte man sich sparen, besser fand ich auch dass man ua den Förstern eine Gegend zuweisen konnte wo sie anpflanzen. Handeln ist auch nett, genau wie die Pioniere.

Siedler 4 bugfrei, das wär ne nette Sache ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein paar Sachen aus den Nachfolgern von S2 hätten sie vielleicht wirklich übernehmen können. Allerdings finde ich nicht, das sie den Wegebau hätten weglassen können. Das ist IMO eines der herausfordernsten Aufgaben in S2:DNG, eine vernünftig geplante Infrastruktur.

Aber das ist geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch erst mal die Demo Probe gespielt und wunderte mich die ganze Zeit, warum nichts voran ging. dabei hatte ich die Wege vergessen. Die wurden ja in nem anderen Teil irgendwann mal abgeschafft, oder verwechsel ich da was? Auf alle Fälle gefiel mir damals schon der zweite Teil und ich habe auch diesmal zugeschlagen. Hatte sogar die Special Edition in der Hand, mit der Spielfigur. Allerdings griff ich nach nem Blick auf den Preis, doch zur normalen Version :D

Ich hab nen P4 mit 2,66 GHz, ner 128 MB GK und 1 GB Speicher. Komischerweise ruckelt es bei mir? Dabei sollte das eigentlich schon noch flüssig mit der Hardware gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hat mich auch so drauf gefreut wieder bissel zu siedeln, also zur Videothek und mal zum testen ausleihen. Tja aber pustekuchen. Wenn das Spiel mal läuft dann nur ohne Bäume und alle Tiere sind nur schwarz.

Weiß nicht wieso ein 8 Jahre altes Spiel auf ne MSI FX5600 nicht wirklich läuft und überhaupt solche Anforderungen hat (Shader 2, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original sollte 10 Jahre alt sein, weil das Remake glaube ich zum 10-jaehrigen Jubilaeum rauskam.

Bei mir ruckelt es nur in der niedrigsten / naechsten Zoomstufe, wenn man viel Weitsicht hat, ansonsten einwandfrei.

S2 hatte noch keinen Shader, also nehm ich mal an du meinst das neue? Versuch mal das mitgelieferte DirectX zu installieren, is vielleicht eine neuere Version als du hast (DirectX 9.0c September?) oder bei Microsoft ziehen.

Was mich wundert ist, dass viele "Straende" Berge sind. Kann in vielen Freispielkarten Bergwerke am Wasser bauen. Ist das ein Bug, so gewollt oder n Designfehler? o.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Jahre stimmen.

Die Anforderungen sind nicht hoch. Deine GK reicht dafür aus. 512 MB Arbeitsspeicher setze ich mal voraus bei dir.

btw

das alte läuft eh nicht auf XP.

Bei der Special Edition ist noch das alte mit raufgepackt. Diesmal auch für XP ;)

Ich habe gerade meinen 2ten Level in den Sand gesetzt. Bin irgendwann eingepennt, wach auf und denk mir, wieso zeigt der mir nichts mehr zum bauen an, bis ich merkte, dass ich umzäunt vom Feind war und ausser ner Angelhütte nichts mehr hatte *fg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen P4 mit 2,66 GHz, ner 128 MB GK und 1 GB Speicher. Komischerweise ruckelt es bei mir? Dabei sollte das eigentlich schon noch flüssig mit der Hardware gehen.

Das ist interessant. Ich habe einen Athlon XP 2600+, 256 MB GK (Radeon X800XT, AGP) und 1 GB Speicher. Bei mir ruckelt es allerdings nicht. Und soviel schneller dürfte meine Grafikkarte gegenüber deiner wahrscheinlich auch nicht sein.

Achja, ich spiele in 1280x1024. Wie hoch die Details sind, weiss ich gerade nicht. Werde es aber nochmal nachschauen. Dann können wir hier mal vergleichen.

Ich habe gerade meinen 2ten Level in den Sand gesetzt. Bin irgendwann eingepennt, wach auf und denk mir, wieso zeigt der mir nichts mehr zum bauen an, bis ich merkte, dass ich umzäunt vom Feind war und ausser ner Angelhütte nichts mehr hatte *fg*

Aber wird nicht ein "GameOver"-Screen gezeigt, wenn du dein Hauptquartier verlierst? Wenn man das HQ vom Gegner einnimmt ist ja auch sofort Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Natürlich nicht das Orginale sondern das neue. Mit dem mitgeliefertem DirectX wäre es mal ne möglichkeit, aber meins sollt eh recht neu sein weil der PC vor 4 Wochen neu gemacht worde. Aber ob ich es mir nochmal zum testen ausleihe ist die andere Frage. Wart ich lieber noch ne weile bis es billig bei ebay zu haben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich spiele in 1280x1024. Wie hoch die Details sind, weiss ich gerade nicht. Werde es aber nochmal nachschauen. Dann können wir hier mal vergleichen.

Also. Wie gesagt: 1280x1024, Qualität alles auf "sehr hoch" also besser gehts nicht. Und kein ruckeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die gleiche Auflösung. Weiß jetzt aber nimmer genau, ob ich nicht was in den Optionen heruntergestellt habe. Das Spiel läuft schon flüssig, kein Thema, aber das Intro ruckelt bei mir immer. Oder sollte das normal sein?

@ Magoo

Mein Hauptquartier stand ja noch + die Angelhütte. Keine Ahnung warum die ned angegriffen haben. Hab das auch nimmer weiter kontrolliert. Als ich aus dem Tiefschlaf kam, wollte ich dann doch so schnell wie möglich ins Bett. So ein Bürostuhl ist ja zum schlafen nicht unbedingt gemütlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal nachgesehen. Ist alles aufs maximale eingestellt und läuft einwandfrei. Das mit dem Inro ist auch ned so schlimm, nur verstehen tu ichs ned :)

Da mein TFT gerade ausgetauscht wird, spiele ich momentan nur mit ner 1024er Auflösung. Da sind die Gesichter nicht einwandfrei dargestellt. Kann also an der Auflösung liegen. Mal testen, wenn der neue kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...