Zum Inhalt springen

meine bewerbung, bitte um kritik


Empfohlene Beiträge

hallo,

hier eine meiner bewerbungen, würde mich kritik und verbesserungsvorschläge freuen.

Bewerbung als Filialmitarbeiter für den Verkauf

Sehr geehrter Herr Wehling,

hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Filialmitarbeiter für den Verkauf in Ihrer Filiale.

Meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration habe ich am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck Gesellschaft absolviert. Diese habe ich erfolgreich am 13. Januar 2005 erfolgreich beendet.

Nach meiner Ausbildung habe ich zunächst als freier Mitarbeiter die Webpräsenz der Verwaltung des Fritz-Haber-Instituts erstellt, bevor ich meinen Zivildienst beim Fördererverein Heerstraße Nord e.V. angetreten habe. Diesen habe ich zum 31.12.2005 beendet.

Zu den Hauptaufgaben meiner Ausbildung gehörte die Betreuung der Institutsinternen Client- und Serversysteme (Soft- und Hardware), der Telefonanlage, sowie des Gebäudemanagementsystems. Außerdem war ich für den Verkauf von Soft- und Hardware an unsere Mitarbeiter zuständig.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

dort wo derzeit der Xe stehen, sollte so ein satz hin, wie: durch dieses aufgabenfeld meiner ausbildung, der spaß am umgang mit kunden, möchte ich nun im verkauf tätig sein. könnte mir jemand helfen das etwas schöner zu verpacken? mein kopf ist voll, ich krieg das einfach nicht mehr hin :) danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich versuch mich mal ran. :P

Bewerbung als Filialmitarbeiter für den Verkauf

Sehr geehrter Herr Wehling,

hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Filialmitarbeiter für den Verkauf in Ihrer Filiale. Hier fehlen einige Sachen wie: "Wie ich in der Zeitung/sonstige Quelle gelesen habe, suchen Sie....". Wieso willst du bei DIESEM Unternehmen arbeiten? Wieso sollte das Unternehmen DICH nehmen? Also ein wenig ausschmücken und du solltest Interessant rüberkommen.

Meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration habe ich am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck Gesellschaft absolviert. Diese habe ich erfolgreich am 13. Januar 2005 erfolgreich beendet.

Nach meiner Ausbildung habe ich zunächst als freier Mitarbeiter die Webpräsenz der Verwaltung des Fritz-Haber-Instituts erstellt, bevor ich meinen Zivildienst beim Fördererverein Heerstraße Nord e.V. angetreten habe. Diesen habe ich zum 31.12.2005 beendet.

Zu den Hauptaufgaben meiner Ausbildung gehörte die Betreuung der Institutsinternen Client- und Serversysteme (Soft- und Hardware), der Telefonanlage, sowie des Gebäudemanagementsystems. Außerdem war ich für den Verkauf von Soft- und Hardware an unsere Mitarbeiter zuständig.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XX

Über eine positive Antwort würde (UHH^^, wenn das Cyber sieht, mögen dir die Götter beistehen ;o) )ich mich freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung. Klingt als würdest du, wenn du gut gelaunt bist, zu dem Gespräch auftauchen, aber nur, wenn dein terminkalander es zulässt = wech/ anders Formulieren und nicht so tun als würdest du dir auch gerne "zeit nehmen". Du HAST dir Zeit zu nehmen !

Mit freundlichen Grüßen

Hast auch für den "kleinen" Text sehr oft "Ich" benutzt. Versuche dies zu meiden. Generell sollteste dann deine Sätze gliedern.

Zu dem XXXXXXXXXX Satz lass ich lieber die Profis dran. ;)

Gliederung war soviel ich weiss:

Anfang3Zeilen Ich habe gelesen, dass Sie MICH suchen da ICH der richtige Bin

Mitte 5-6 Zeilen(?) Ich war schon da und da, habe den abschluss, ich interessie mich für genau den beruf!

Schluss Max. 3 Zeilen(?) Die gr. Freude, das wenn du eingeladen wirst ;)

Und mir ist aufgefallen das ein oder 2 Sätze von dir viel zu kurz sind (Zivildienst und wann dieser zu Ende war) bzw du 2 Sätze vorkamen, die du zu einem Satz fassen solltest.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht irgend en schuss erzählt !

MfG Smokyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Änderungen von meiner Seite...

> hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Filialmitarbeiter für den Verkauf in Ihrer Filiale.

Das weg.

Hast ja 2 Wörter nachher schon was von Filiale erwähnt ;)

>Meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung

>Systemintegration habe ich am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck

>Gesellschaft absolviert. Diese habe ich erfolgreich am 13. Januar 2005

>erfolgreich beendet.

>Nach meiner Ausbildung habe ich zunächst als freier Mitarbeiter die

>Webpräsenz der Verwaltung des Fritz-Haber-Instituts erstellt, bevor ich

>meinen Zivildienst beim Fördererverein Heerstraße Nord e.V. angetreten >habe. Diesen habe ich zum 31.12.2005 beendet.

Gehört das nich alles in den Lebenslauf?

Bzw. hier würde ich das nur ganz kurz anreissen, also ich habe ne Ausbildung als FiSy gemacht und dabei div. Homepages erstellt usw.

So ausführlich erinnert mich das mehr an nen Lebenslauf, als an ne Bewerbung.

>Zu den Hauptaufgaben meiner Ausbildung gehörte die Betreuung der

>Institutsinternen Client- und Serversysteme (Soft- und Hardware), der

>Telefonanlage, sowie des Gebäudemanagementsystems. Außerdem war ich

>für den Verkauf von Soft- und Hardware an unsere Mitarbeiter zuständig.

Hier würde ich den Verkauf von Soft- und Hardware mehr betonen, da Du Dich ja um eine Stelle im Verkauf bewirbst...

Mehr fällt mir jetzt so erst ma nich auf... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Du solltest schon einen Bezug herstellen woher Du die Info über die Stelle

hast.

Und bitte: Nicht beginnen mit : " Hiermit "

Mit was sollst Du Dich sonst bewerben ?

Empfinde " Hiermit " als schlechten Stil.

Eventuell so:

Sehr geehrter Herr....

mit grossem Interesse habe ich Ihre Annonce in .... gelesen, und möchte mich

daher als .... bei Ihnen bewerben.

Und nun beschreibst Du Deine Vorzüge und Kenntnisse, warum Du für die Stelle geeignet bist ( ohne Datumsangaben, kommen ja im Lebenslauf !)

Zum Schluß:

" Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung "

Hoffe, habe Dir etwas geholfen

Grüße

Dieter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jederzeit? Ok, Sonntag morgen, 0:30 ;)

@Smoky: nein, das markiert er nur noch, weil er es leid ist, das bei fast jeder Bewerbung zu schreiben ;) genau wie bei möchte

Inhalte Lebenslauf/Bewerbung: Ich würde nur wirklich für diesen Job relevantes extra im Anschreiben ganz kurz anschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jederzeit? Ok, Sonntag morgen, 0:30 ;)

bietet sich an, dann kann man gleich danach zusammen durch die Clubs ziehen. :P

schluss kann meiner Meinung nach ruhig etwas "fordernder" sein, wie z.B.

"gerne stelle ich mich auch persönlich bei Ihnen vor"

"ich freue mich über die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch"

"bei einem Bewerbungsgespräch stelle ich mich auch gerne persönlich bei Ihnen vor"

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...